• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lusttropfen - Schwangerschaft?

• Thread starter Thread starter sucherat
  • Start date Start date
S

sucherat

Guest
Hallo,

meine Freundin nimmt regelmäßig die Valette. Ebenso muss sie ein Medikament namens Promethazin einnehmen, welches angeblich mit der Pille zu Wechselwirkungen führen kann und somit die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Dies ist u.a. ein Grund dafür, weshalb wir noch zusätzlich mit Kondomen verhüten.
Gestern ergab sich die Situation, dass mir meine Freundin ein Kondom überstreifen wollte. Zuvor ist irgendein kleiner Tropfen auf meinen Oberschenkel gekommen, ich weiß nicht, ob es sich dabei um dem Lusttropfen gehandelt hat. Nachdem das Kondom "drüber war", haben wir uns hingelegt und miteinander gekuschelt. Dabei war es u.U. denkbar, dass mein Penis mit dem Kondom Kontakt mit der Stelle auf dem Oberschenkel hatte, auf die zuvor besagter Tropfen gelandet war. Ich schätze einfach mal, dass wir rund 3-5 Minuten später miteinander geschlafen haben. Ging zwar relativ schnell, aber ich war mit meinem Penis samt Kondom in ihrer Scheide.
Besteht die Denkbarkeit einer Schwangerschaft?

RE: Lusttropfen - Schwangerschaft?

Naja, wenn du ganz überdramatisch sein willst, könnte es unter sehr seltenen Umständen mit einer wahrscheinlichen Chance von 1% oder noch weniger zu einer Schwangerschaft kommen.

Aber das ist immer sehr übervorsichtig. Meine Freundin nimmt auch keine Pille, aber da Kondom eben das Gefühl sehr vermindert machen wirs auch manchmal ohne, nur das ich dann eben nicht in ihr komme und wir ein paar Minuten vorher auch schon so ein-zwei mal miteinander geschlafen haben, also der Schwengel auch gut verkleistert ist mit diesem Kondomzeugs und Sperma ;D
Passiert ist bis jetzt auch nicht, obwohl ich da auch eher sehr vorsichtig bin

denkbar ist alles - somit besteht auch die Denkbarkeit einer Schwangerschaft!

Wenn du dir so unsicher bist, warum seid ihr dann nicht zu einem Arzt und habt euch die "Pille danach" verschreiben lassen. Dann müsstest du dir jetzt keinen Kopf machen !

eine frage dazu...wie lange ist das sperma außerhalb des gliedes "aktiv" also sprich: wie groß ist die gefahr, dass man, wenn es in die scheide kommen könnte, davon schwanger wird? bzw eher in wlechem zeitraum dabei?

Hallo

ich finde es eher unwahrscheinlich, aber um es 100% zu wissen, Arzt aufsuchen oder Schwangerschaftstest machen.

Gr Vantany

Back