• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lusttropfen ohne vorhergegangene Ejakulation

TEST TEST TEST 123

Hope188

New member
Hallo liebes Onmeda-Team,

Ich habe eine Frage bezüglich der Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Meine letzte Periode ging vom 12.11 bis etwa 19.11.. Mein Eisprung war etwa am 03.-04.12.

Am 02.12. hatte ich Petting mit meinem Freund. Dabei war er noch mit einer Schlafanzughose bekleidet. Er berührte mich zwei Mal intim.

Beim ersten Mal Petting an diesem Abend wusch er sich vorher sicherheitshalber die Hände und ging nochmal auf die Toilette.
Eine Stunde später etwa berührte er mich wieder. Zunächst nur äußerlich an den äußeren Schamlippen und am Kitzler, bis er wieder aufstand und sich erneut sicherheitshalber die Hände wusch. Erst danach drang er mit den Fingern ein.
Er hatte ein paar "neue" Lusttropfen in seiner Schlafanzughose, ist jedoch zuvor nie gekommen (am ganzen Tag nicht).

Nun meine Frage, um mich einfach beruhigen zu können: besteht das Risiko einer Schwangerschaft, wenn er sich beim 2. Mal Petting unbewusst von außen an diese feuchte Stelle gefasst haben sollte oder sogar eventuell unter die Hose (er kann sich nicht erinnern, glaubt aber nicht) und danach meine Schamlippen berührte? Wobei dazwischen dann ein paar Minuten gelegen haben müssten und er mich vorher auch an anderen Körperstellen streichelte, bevor er mich dort intim berührte.

Müssten die Lusttropfen nicht vom Stoff "aufgesogen" worden sein bzw. beim streicheln spätestens verrieben worden sein? Oder durchdringen mögliche Spermien im Lusttropfen sowieso keinen Stoff? (Sofern welche enthalten waren, da er ja an diesem Tag keine Ejakulation zuvor hatte.)

Bin etwas verunsichert. Habe seit etwa einer Woche nach Eisprung auch Brustschmerzen (wie eigetlich jeden Zyklus vor der Periode). Könnten das so früh nach Eisprung überhaupt mögliche Anzeichen einer SS sein?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. Die Bestätigung eines Arztes hilft doch ungemein.
Vielen Dank im Voraus!

Dem Dr. Schäufele glaubst du seine zweifelsfreien Antworten wohl nicht?
Oder willst du uns verscheissern?

Doch, das tue ich. Dennoch er ist auf meine weitere Frage nicht eingegangen. Daher wollte ich hier nochmals fragen.

Liegt vielleicht daran das er die Frage schon beantwortet hatte.
>>>Es besteht "keinerlei" Schwangerschaftsrisiko!<<<
Mehr kann man dazu halt nicht sagen und Arzt ist er noch dazu.

Natürlich können sich zarte Spermien nicht durch Stoff bohren! Die haben es ja schon mit dem Bergaufschwimmen schwer. Ich verstehe nicht, wie es trotz aller Aufklärung zu solchen Ängsten kommen kann....

LG, Dr. Höllering

Back