• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lusttropfen am Finger/Kondom

TEST TEST TEST 123

Mafeat

New member
Hallo liebe Dr.,

Ich habe Angst das meine Freundin Schwanger ist und ich wollte ihre Meinung hören

Ich hatte mit meiner Freundin am 06.01
unser ersten mal. Ich war auf jeden Fall mega aufgeregt.
Mein Fehler war halt meine Finger und mein Penis nicht abzuwischen.
ich hatte schon viele Lusttropfen als ich angezogen also hoffe ich das meine Unterhose das meiste abgefangen hat.
Naja ich hab halt dann das Kondom auf Penis draufgemacht wo wahrlich Überreste von Lusttropfen waren.
Ich hab halt Angst das dadurch Spermien auf den Kondomring gekommen sind oder ich halt mit den Fingern die Spermien auf die aussen Seite des Kondoms gekommen sind da ich zuvor meine Vorhaut gerichtet habe.
ich hab auch Angst das ich Sex mit einem falschherum gesetzten Kondom hatte da das Kondom ziemlich schwer abzurollen war
Kann auch dran liegen weil das Kondom bisschen zu klein für mich war .zum Höhepunkt gekommen bin ich nicht. Wir haben erst aufgehört als sie gekommen ist.
Lusttropfen waren alle im Kondom.
Da war aber noch Lusttropfen zerdrückt an der aussen Seite aber halt noch unterm Kondom

Mein letzer Samenerguss war in der Nacht zuvor beim selbstbefriedigen um ungefähr 22.00 -24.00 Uhr in dem Zeitraum. Sex hatten wir am Tag danach gegen 14 uhr. Ob ich zwischen dem zeitraum auf der Toilette war weiß ich nicht ich vermute mal vllt. .
was ich weiß war das ich auf jeden Fall gegen 10.00 uhr duschen war.

besteht hier eine Chance der Schwangerschaft?
ich bin am dem Tag nicht zum Höhepunkt gekommen. Also können es wenn überhaupt nur Lusttropfen sein

Bin zwar nicht Frau Dr. aber es ist ja schon mehr als unwahrscheinlich, dass du in der langen Zeit nach der letzten Ejakulation nicht pinkeln warst, von daher gab es auch keine Spermien.
Lusttropen am Ring, oder auch zerquetschte Lusttropfen, bzw, welche die der Luft ausgesetzt waren, stellen auch keine Gefahr da.
Der Ring ist ja oben am Kondom, er kommt auch nicht tief genug in deine Freundin hinein.
Um schwanger werden zu können müssen frische Spermien, mit Flüssigkeit, tief in die Vagina kommen, das alles war bei euch nicht der Fall und wenn die Kleinen der Luft ausgesetzt sind/waren, sind sie auch nicht mehr am Leben bzw. Zeugungsfähig.

PS,
Du stellst ähnliche Fragen schon seit Monaten und auch auf diese hast du schon Entwarnung bekommen.

Da du dich seit den letzten Fragemarathon in Sachen schwanger werden wohl nicht weiter gebildet hast und immer wieder in Foren die gleichen Fragen stellst, um dich abzusichern, ohne selber etwas für dein Wissen zu tun, würde ich dir raten ganz auf Sex zu verzichten.

Wer zu faul ist sich insoweit aufzuklären um Sex ohne Ängste haben zu können, der hat es sich auch vielleicht nicht verdient Sex zu haben.
Auf jeden Fall haben wir es nicht verdient jedes mal wenn du Sex hattest die gleichen Fragen beantworten zu müssen und dass auch noch in mehreren Foren im Tagesrhythmus, anscheinend glaubst es dann nicht einmal, wie beim letzten mal.
Für deine Aufklärung und die Beweisführung warum es sich so verhält wie wir schreiben, sind wir auch nicht verantwortlich.
Also selber um diese Infos kümmern, es gibt ohne Ende Aufklärungsbücher und da kannst du dich dann auch selber besser Überzeugen, wie es ist, anstatt von uns immer wieder Rechenschaft für unsere Antworten einzufordern, dazu sind wir nicht da und dazu haben wir auch keine Lust.

Warum bist du aus deiner letzten Kondomfrage nicht schlauer geworden?
Warum glaubst du den früheren Antworten nicht, stellst aber die gleiche Frage wieder in den gleichen Foren?
Dann würde ich dir auch andere Ansprechpartner empfehlen, Mama, Papa, Gynäkologe deiner Freundin, "Bücher"!
Echt, wir müssen dir doch nicht beweisen dass unsere Antworten stimmen, nur weil du deine Angststörung beruhigen willst.
Kümmer dich mal lieber da drum, das wäre sinnvoller als monatelang nach dem Fehler und Beweise zu suchen.
Deine arme Freundin, die machst du bestimmt auch ganz kirre...........

Ich finde, Tired hat sogar in bewunderungswürdiger Weise die Fassung gewahrt! Immerhin ist er (fast) höflich und sachlich geblieben, und man hätte auch AUSRASTEN können, weil wir immer dasselbe gefragt werden und uns langsam vergackeiert fühlen, wenn einer so gar nicht dazu lernt oder die Antworten einfach ignoriert.
tatsächlich ist die Frage: Warum soll man Sex habe,wenn man so viel Angst davor hat?
Ich kann jedes einzelne Wort von ihm nur unterschreiben.

LG, Dr. Gehring

Hallo Tired ! Wusste gar nicht das man dich
so aus der Fassung bringen kann :D

Ja, die Fassung hält, noch.:-)

Grüße zurück

Tired hat sogar in bewunderungswürdiger Weise die Fassung gewahrt!

Danke!

Vielleicht solltest du, Mafeat einfach mal im Psychiatrie-Psychotherapieforum von deinen Ängsten schreiben. Ich denke dass wäre zielführender, die Ängste ins Auge zu fassen, also auch die Ursachen dafür und was du dagegen tun kannst, als immer dieselbe Leier spielen zu müssen.

https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

Omg ich hab so Angst...

Meine Freundin hat jetzt statt ihrer Tage heute Schmierblut (hell)

muss ich mir immernoch keine Sorgen machen ?

Ne, musste nicht.
Wenn die sich genauso verrückt macht wie du dich, oder du sie mit verrückt machst, dann liegt es daran.
Mal ganz ehrlich, wenn du jedes mal so abgehst, was nach deinen Threads anzunehmen ist, dann ist es kein Wunder dass sich deine Freundin infizieren lässt, oder so gestresst ist dass der Hormonhaushalt schwankt und hormonelle Schwankungen kommen auch so immer mal wieder vor.

Kontrollierst du eigentlich ihre Periode?
Das die Tage langsam beginnen ist ja auch nichts ungewöhnliches und ein bisschen Blut der Vorbote ist, unter Schmierblutungen verstehe ich jedenfalls was anderes.

Das interessiert mich jetzt aber wirklich, ob ihr da in Schwangerschaftsbefürchtungen immer an einem Strang zieht?
Analysiert ihr das alles zusammen, ihr Blut, alles was beim Sex schief gelaufen sein könnte, ist sie da auch so unaufgeklärt wie du?
Erzählt sie dir von ihrer Periode, oder macht sie das nur auf dein Drängen hin?

Naja wir halt noch recht jung....jugendliche
Ein Kind kommt null in Frage

Naja sie sagt das ihre Periode Grad echt komisch ist, es ist sehr schwach und es sie keine Schmerzen

Ein Kind kommt null in Frage

Wenn sich jeder so verrückt machen würde, nur weil er noch kein Kind möchte.

Du solltest dich lieber darum kümmern dass deine Angst wieder weg geht, anstatt dich so hingebungsvoll damit zu beschäftigen dass sie gar nicht besser werden kann.

Ich halt einfach nur Angst das es einistunngsblut ist ( weil das Blut hell ist , sie keine Schmerzen hat , und weil die Stärke sehr sehr schwach ist).

Naja ich weiß das die chance das sie schwanger ist sehr unwahrscheinlich ist da ich am Tag nicht zum Höhepunkt gekommen bin und da ihr eisprung wahrscheinlich am 17- 19.1 war und wier Sex am 6.1 hatten. Die Spermien ( wenn überhaupt welche in sie gekommen sind ) so lange nicht überlebt hätten.

Und wenn ich ihren Fakt glauben schenken darf das Spermien im Lusttropfen nur enthalten sind wenn man nach den letzten Samenerguss nicht gepinkelt hat. Dann wär ich halt noch beruhigter.

I
Und wenn ich ihren Fakt glauben schenken darf das Spermien im Lusttropfen nur enthalten sind wenn man nach den letzten Samenerguss nicht gepinkelt hat. Dann wär ich halt noch beruhigter.

Für deinen Glauben sind wir hier aber nicht zuständig und ich fürchte wenn dann glaubst du ohnehin nur für kurze Zeit.

Wir können dir aber nicht mehr sagen als schon gesagt wurde, wenn du dennoch jedes Indiz, welches wahrscheinlich eine harmlose Bedeutung hat, als fast Beleg für eine Schwangerschaft nimmst, obwohl diese nach deinen Schilderungen nicht möglich ist, dann kann dir wahrscheinlich keine Antwort der Welt helfen.
Glauben kannst du nur selber und nicht glauben auch.

Wartet halt ab, was anderes hilft nicht weiter, weder die Fragen noch de Antworten.

Naja am Wochenende machen wir ein schwangerschaftstest..

ich hoffe er ist negativ..:(

Dankeschön für die Beruhigung ;)
Vielen dank ! :)

Sag ich doch, dass die Tage diesmal etwas anders begonnen haben kommt sicher davon dass ihr euch so verrückt macht.
Findet einen anderen Umgang damit, eignet euch Wissen an um euch das nächste mal keine Sorgen mehr machen zu müssen.
Aber das hatten wir ja schon und dennoch..........

Naja ihre Tage sind jetzt glaub ich nicht so stark wie immer aber stärker
Aber sie hat jetzt unterleibschmerzen was glaube ich gut ist.

Na, ich bin zuversichtlich dass ihr noch ein paar Ungereimtheiten entdeckt die euch weiterhin eine Schwangerschaft befürchten lassen.:rolleyes:

Da kann man nix machen, wenn man so fixiert darauf ist.

Back