• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Lustlosigkeit

• Thread starter Thread starter sorgensocke
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

sorgensocke

Guest

hallo

vielleicht kann mir jemand helfen. bin 23 und habe freund der 30 ist. bin treu und gerade deshalb kein kind von traurigkeit IN der beziehung. von vorneherein bin ich die aktivere, der initiator gewesen, was ich o.k. finde, solange er nur einen "schubs" in die richtige richtung braucht, da ich ansonsten lieber auch mal passiv bin, bzw. merken möchte, das er will, das er mich will, leidenschaft etc. er macht so gut wie nie den anfang und wenn dann dauert es auch nur wenige minütchen. außerhalb des betts kommt er erst gar nicht auf die idee. wir haben schon des öfteren geredet, weil mir was fehlt und ich mich sexuell nicht mehr als begehrenswert empfinde und ich mitlerweile wohl aus reiner frustration ebenso "lustlos" geworden bin und abends im bett bei der überlegung "soll ich jetzt oder nicht" denke, das es die mühe und die flecken ja eigentlich nicht wert sind...traurig oder? so war ich früher nie!!!

kann ein mann meinen freund verstehen? wie stark können evtl. persönliche probleme auf die lust und ausdauer einwirken?

wie kann ich sie in ihm wecken? verführen hilft nicht (ausreichend), in ruhe lassen auch nicht...

wir sind schon fast ein jahr zusammen und die phasen der sexlosen zeit werden immer länger und bald ist es auch mir ganz egal!!!

RE: Lustlosigkeit

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr!! Warum gibt es so viele lustlose Kerle (aber auch Frauen)?

*heul* weiß ich doch auch nicht.

aber bei mir brodeln langsam wilde theorien....von: anpassung aus selbstschutz (wie bei mir) auch als "Lustlosigkeit-Domino-Theorie" bekannt .......bis zu: evolutionäre maßnahme um die fortpflanzung der menschheit einzudämmen o.ä.

Ja, es ist schon "erschreckend?", daß diese Lustlosigkeit sich immer mehr verbreitet und daß nach noch nicht mal langer Beziehungs-Zeit.
Ich lese seit geraumer Zeit hier mit und dieses Problem taucht immer häufiger auf und verbreitet sich. Egal ob Mann nicht will, oder Frau.Ich habe mir sehr viele Gedanken drüber gemacht woran das liegen kann, wieso das so ist. Ich denke, es hängt einfach auch am Leben an sich. Alles ist viel stressiger geworden, viel schnellebiger, man hat immer weniger Zeit für sich selbst, die Beziehung, den Partner. Man steht immer mehr und öfter unter Druck.Das ergibt sich leider aus dem Alltag raus und wirkt sich auf die Beziehung aus. Meist ganz unbewußt. Persönliche Probleme beeinflussen die Lust auch sehr. Unter Umständen sogar, daß er dadurch impotent werden kann, ja nachdem, was das für Probleme sind, wie schlimm sie sind und wie stark/schwach die Psyche ist.
Was leider auch oft ein Grund ist, man kennt nunmal den Partner nach einer Weile. Man weiß, wie er/sie sich anfühlt, riecht, schmeckt. Es ist irgendwann nichts neues mehr, man hat sich dran gewöhnt(nicht MEINE Meinung, aber es ist leider nunmal so).
Sicher ist es nicht das Wichtigste, aber es gehört auf jeden Fall dazu. Begehrt zu werden, den Partner begehren, den Parner berühren,berührt zu werden, Zärtlichkeiten zu geben und zu nehmen. Wenn da etwas nicht stimmt, wenn man sexuell frustriert ist, überträgt sich das auf die ganze Beziehung. Ich habe es bei einem guten Kumpel erlebt, wie im endeffekt aufgrung des Problems der Lustlosigkeit die Beziehung in die Brüche ging. Es reicht nunmal nicht, den Partner zu lieben. Man muß es ihm immer wieder zeigen, daß man es tut.
Ich habe auch Angst davor, irgendwann einen lustlosen Partner zu haben. Es ist mit ihm absolut das größte und ich möchte nie drauf verzichten. Ich versuche es, von Anfang an mit Abwechslung. Einfach mal etwas anderes, neues ausbrobieren. Ich bilde mir ein, das könnte helfen, es nie langweilig werden zu lassen.
Sobald etwas in der Partnerschaft nicht stimmt, egal in welchen Bereich, sobald man sich wegen etwas nicht mehr wohlfühlt, rate ich zu REDEN! Das ist das A und O in jeder Beziehung! (Klar gibt es Fälle, wo das absolut sinnlos ist. Und spätestens dann sollte man sich überlegen, ob man wirklich zueinander passt....)Und Einfühlsamkeit, Verständnis und Respekt. Dadurch kann man vieles aus dem Weg räumen.
Ich wünsche alles Betroffenen alles Gute und daß Ihr es mit Euren Partnern in den Griff bekommt. Ich weiß, wie sehr so eine Ablehnung weh tut.....

Willkommen im Club!

Willkommen im Club!

mir gehts auch bald so, das ich mir "die Mühe" gar nicht mehr machen will.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back