• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lustlosigkeit bei Hashimoto

TEST TEST TEST 123

ich mein die hashimoto Schilddrüsen krankheit ist eine schwerwiegende Krankheit ich habe mich halt immer gefragt warum ich einfach so lustlos bin und generell bei allen Symptomen dachte ich das ich einfach so bin jetzt zufällig bei einen bluttest war mein TSH wert erhöht sonst wüsste ich immer noch nicht was ich habe

Natürlich ist Hashimoto eine ernst zu nehmende Erkrankung! Als Ärztin für Innere und Allgemeinmedizin behandele ich Betroffene seit über 20 Jahren.

LG, Dr. Höllering

Hallo Sandra Schuller,

ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Auch ich habe seit Jahren Hashimoto, mit Unterfunktion und Überfunktion, das wechselt ständig. Das hat Einfluss auf die Libido. Leider ist es schwer in den Griff zu bekommen. Das wird dir auch nicht neu sein. Leider kennen sich viele Ärzte damit nicht aus.

Gruß
Isolde

Hallo Bernd69,

es ist mir nicht so klar, wie bei einer Unterfunktion gleich von Hashimoto gesprochen wird. Dazu gehören noch andere Werte und eine Sonographie der Schilddrüse. Denn nicht immer zeigen die Entzündungswerte eine Hashimoto Erkrankung an. Es muss vieles abgeklärt werden.
Aber grundsätzlich ist es so, dass die Schilddrüse Einfuss auf die Libido hat.

Gruß
Isolde

Back