• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

lustlos

• Thread starter Thread starter MathiasMMM
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

MathiasMMM

Guest

meine Frau hat kaum noch Lust auf Sex.Manchmal haben wir zwei Monate lang keinen Sex.Ich versuche damit umzugehen, aber es belastet mich trotzdem. Wenn ich sie darauf anspreche weicht sie aus und meint nur, daß ich ständig geil sei.
Gibt es jemand der ähnliche Probleme hat, oder einen Tip für mich hat?

bei mir auch...

bei mir auch...

ich habe das selbe problem- allerdings aus frauensicht.
am anfang konnte ich garnicht genug sex bekommen, jetzt wenns hochkommt einmal alle 2 wo...und richtig spaß macht es auch nicht. viel zu mechanisch.
mich "stört" auch, daß mein freund ständig lust hat. ich glaube bei uns ist das problem, daß wir uns schon zu "vertraut" sind. fast wie ein altes ehepaar, mit vielen koseworten.
ich persönlich liebe richtige Männer, und wenn man sich ne weile kennt, geht dieses Gefühl vielleicht verloren??
dazu kommt, daß ich seit 3 Mon eine affaire habe. ich will nicht sagen, daß das bei deiner frau genauso sein muß, aber denk mal drüber nach, vielleicht fällt dir ja eine Veränderung an ihr in der letzten zeit auf.

ich suche auch krampfhaft nach einer lsg...
lg.

RE: lustlos

-ich / wir haben das problem umgekehrt.die liebe ist da, aber mein freund sagt,es fehlen ihm 1%an begehrung für mich.aus einer ex-beziehung hat er einen schaden davon getragen und ich bin jetzt der trottel,der an selbstbewusstsein einbüßt.frag deine frau doch direkt,was sie will.sonst wird es dir wohlmöglich bald so gehen wie mir und da haben unsere partner,finde ich,kein recht zu,uns so zu behandeln.Gruß und bis dann....

Mir geht es ebenso. Ich liebe mein Frau über alles, aber sie hat keinen großen Bedarf nach Sex. Ich bin mir auch sicher, dass es keinen anderen gibt. Außerdem hat sie das Problem, dass sie nicht offen über das Thema Sex sprechen kann. Wenn ich sie anspreche, fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Sex findet (wenn überhaupt) nur alle drei Monate statt. Ich kann mit dem Problem nur sehr schwer umgehen. Als Folge daraus, verschaffe ich mir durch regelm. Selbstbefriedigung Abhilfe, wobei ich dabei an Sex mit meiner Frau denke.
Da ich weiß, wie schwer es ihr fällt über über das Thema zu sprechen, habe ich Ihr meine Wünsche, Empfindungen und Begehren aufgeschrieben und werde die Reaktion abwarten.

@balou: wenn Du magst, dann poste doch mal deine Erfahrungen. Habe das gleiche Problem wie Du und habe auch schon daran gedacht es schriftlich anzugehen...

Hallo!
Ich kenne auch dieses Probelm.Bin in der gleichen Lage wie deine Frau.Wie versteht ihr euch denn sonst so?Ich weiß,daß ich ,wenn ich mit meinem Partner Streit habe oder das Gefühl, das wir zu unterschiedlich sind ,auch oft keine Lust auf ihn bekomme.Er ist dann so weit von mir entfernt.Erst wenn er sich wieder auf "meiner Ebene" befindet,klappt es.Will nicht heißen,daß man immer einer Meinung sein muß-aber gewisse Gemeinsamkeiten sind auf jeden Fall besser.
Außerdem weiß ich, daß jemehr mein Partner mich bedrängelt,um so weniger Lust habe ich dann.Es entsteht dann ein richtiger Druck.Ein schlechtes Gewissen habe ich sowieso meistens,weil ich natürlich auch weiß,daß mein Partner nicht richtig glücklich ist.
Wie wärs eventuell mitt Partnerberatung?

Mir ist noch etwas eingefallen.Selbstbefriedigung-ich mach es mit meinem Mann zusammen,nur halt der eigendlich Akt kommt nicht zustande.Aber mein Mann fühlt sich dann nicht so alleingelassen und oft habe auch ich dann plötzlich Lust bekommen.

hallo willwissen,
über das ergebnis meiner bemühungen werde ich in diesem forum berichten

Schon komisch, dass eigentlich immer nur Frauen dieses "Problem" haben. Immer stimmt eigentlich nicht, denn ich bin m, bin seit 4 Jahren in einer festen Beziehung und habe alle paar Monate mal Sex. Das liegt aber nicht an meiner Freundin sondern eher an mir, der einfach keine Lust verspürt. Also: Sex ist nicht wichtig, zwischenmenschliche Beziehungen wie Kuscheln und Schmußen haben meiner Meinung nach viel mehr Reiz als Sex

Hallo ellebelle,
wir verstehen uns sehr gut, Meinungsverschiedenheiten kommen selten vor, letztendlich wird dies dann vernünftig geklärt ohne dass einen Gewinner oder Verlierer gibt. Wie ich auch schon an willwissen geantwortet habe, habe ich meine Wünsche aufgeschrieben, dies erfordert aber viel Fingerspitzengefühl, da ich nicht will, dass es wie ein Vorwurf klingt oder sie sich als Sexobjekt abgestempelt fühlt. Natürlich habe ich dort auch aufgeschrieben, dass ich bereit bin gemeinsam mit ihr zu einer Partnerberatung zu gehen.
Vielen Dank, für deine offenen Worte zur gemeinsamen Selbstbefriedigung.
balou

Es ist auf alle Fälle toll,daß du alles aufgeschrieben hast.Du scheinst ein Mann mit Gefühl zu sein.Ich glaube meinem Mann käme das nie in den Sinn.(Vermisse an ihm etwas mehr Romantik).
Ein Punkt wäre noch, daß deine Frau vielleicht auch Probleme mit ihrem eigenen Körper hat.Vielleicht mag sie ihn nicht richtig oder sie weiß nicht so recht was ihr gut tut.Mir fällt es auch öfter schwer zu sagen was ich brauche.Bin da auch immer noch am forschen.Der Partner kann es dann natürlich auch nicht wissen.
Ich wünsche euch viel Glück und wenn deiner Frau etwas an Eurer Beziehung liegt,läßt sie sich bestimmt auf ein Beratungsgespräch ein.Teu,teu ,teu!!!

Hallo ellebelle,
ich habe es getan. Ich habe meiner Frau den Brief, während sie im Bad war auf ihren Nachttisch gestellt. Jetzt gilt es noch die Reaktion abzuwarten.
Gruß balou

Mir ist auch klar, dass Sex nicht alles ist.
Kuscheln, schmusen und streicheln halte ich auch für wichtig und bin auch nicht immer Stimmung für mehr.
Aber manchmal möchte man eben etwas mehr von seinem Partner.

Toll!Viel,viel Glück!Und wenn du Lust hast ,schreib doch mal,wie sie reagiert hat. [email protected]

Hallo willwissen,
obwohl ich meiner Frau meine Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche offen in einem Brief dargelegt habe, ist es bisher uns noch nicht gelungen, offen über unsere sexuellen Probleme zu reden. Ich hatte zwar schon manchmal den Ansatz, aber dann hat mich doch in letzter Sekunde der Mut verlassen mit meiner Frau darüber zu reden. Ich weiß nicht, ob vielleicht auch die Angst mitspielt, daß man seinen Partner verletzen könnte, wenn man seine Wünschen offen äußert. Aber eines ist auch klar, wenn nicht offen über die Probleme gesprochen wird, kann man auch keine gemeinsame Lösung finden. Ich bin trotzdem Optimist, dass es mir und meiner Frau gelingen wird eine Lösung zu finden.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back