• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lust über 40?

TEST TEST TEST 123

RE: Lust über 40?

Sorry, ich war da wohl eben zu schnell mit dem tippen! Tut leid.

Also mein Problem ist folgendes: Mein Freund ist 20 Jahre älter als ich, genauer gesagt anfang 40.

Wir sind erst seit 4 Monaten zusammen. Bis vor ca. 2 Wochen war es so, dass er häufig Lust auf mich hatte. Wir haben immer 2, 3 Mal täglich miteinander geschlafen und es war für uns beide befriedigend.

Dass das nicht ewig so bleiben würde war mir ja klar. Vor 3 Wochen war es dann oft so, dass er gar nicht gekommen ist. Als das 3 Mal so war hab ich ihn darauf angesprochen. Worauf er nur meinte, dass er nicht immer kommen muss, hauptsache ich hab was davon. Und jetzt haben wir seit über 2 Wochen gar nicht mehr miteinander geschlafen. Er hat immer andere Ausreden. Entweder er ist müde, oder so angegessen, es geht ihm nicht gut. Letztens hab ich ihn gefragt ob ich ihm nicht mehr gefalle, da wars dann nicht mehr kopfweh gewesen, da wars einfach der stress.
Kanns sein, dass das am Alter liegt, oder dass der Sex mit mir irgendwie den Reiz verliert. Wir bauen auch öfters Sexspielzeug ins Spiel ein. Langsam such ich schon an mir, vielleicht gefall ich ihm nicht mehr.

lg

Am Alter alleine kann es sicher nicht liegen. Meine Eltern sind beide über 60 und treiben es wie die Karnickel ;-))
Vielleicht hat er wirklich Streß oder er macht aus dem Alter für sich ein Problem. - Das einzige was mir einfällt, ist nichts neues: reden...

Ja aber das tu ich ständig.

Und das funktioniert auch gar nicht mehr, weil er nur noch patzige Antworten gibt und dann am Ende alles in einem Streit endet. In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass die Beziehung sinnlos ist. Nicht allein wegen dem Sex, sondern eher deswegen, dass er nicht wirklich mit mir darüber redet. Aber eigentlich will ich ihn nicht verlieren.

Irgendwelche Ideen wie ich an ihn rankomm?
Ich trau mich schon gar nicht mehr ihn zu berühren, weil ich nicht mehr zurückgestoßen werden will.

lg

Liebe Mona-Lisa.
Überdenke doch bitte einmal, wie Du mit ihm redest. Reden ist gut und sinnvoll, aber leider nicht immer einfach. >das tu ich ständig< macht mich etwas stutzig. Maßgebend ist nicht die Häufigkeit, sonder die Qualität des Gespräches. Wenn Du nicht nörgelnd oder vorwurfsvoll mit ihm sprichst, und das Ergebnis trotz Deines Verständnisses nur Streit ist, solltest Du Dich trennen. Ich empfehle ungern eine Trennung, aber wenn ihr nicht miteinander reden könnt, ist die Beziehung auch dann sinnlos, wenn es im Bett keine Probleme gäbe. Mit natürlich besonders.
Dein Sam

3 x täglich poppen (und das mit 40)... Ich kann mir vorstellen, daß der arme Kerl auch mal was anderes machen will als dauernd vögeln (und übers Vögeln zu reden). Gönn ihm mal ne Pause, geht mal ins Kino statt ins Bett!

Ja schon klar *ggggg* Aber ich mein, das kann er mir ja dann wohl sagen, anstatt immer ne andere ausrede auf lager zu haben.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es am Alter liegt und dass er das nich sagen will. Nur weiß ich nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll.

Für einen 40 jährigen ist es toll, eine 20 jährige, immer willige Prtnerin zu haben. Der Sex ist da oft alles in der Partnerschaft. Nach einiger Zeit lassen die Kräfte nach und man möchte vielleicht doch lieber mal mit Freunden weggehen oder einfach fernsehen. Das zuzugeben ist natürlich das Eingeständnis einer männlichen Unzulänglichkeit und deshalb in einem "Problemgespräch" unmöglich. Einen Ausweg sehe ich darin, daß Du mit Deinem Freund viel unternimmst, ihn bittest Dich zu seinen Freunden mitzunehmen, selbst auch Deine Freindschaften pflegst und mal eine Zeit lang eben nur 2 * die woche ins Bett steigst. Wenn sich so eine Partnerschaft außerhalb der Kiste entwickeln würde, käme die sexuelle Seite sicher auch ins Lot. Mein Rat, nach immerhin 20 Jahren Ehe ist also nicht reden, sondern handeln.

Das würd ich ja gern, mit ihm was unternehmen. Aber alles was er in letzter zeit macht ist arbeiten. Und wenn ich ihm sage, dass ich auch mal Zärtlichkeit brauche (einfach mal ne Umarmung) heißt es, das Leben dreht sich eben nicht um mich.

Aber gut, das gehört ja schon nicht mehr hierher.

Danke euch

ich denke, erstens ist euer altersunterschied ziemlich gross und das mein ich wirklich nicht böse.
aber wenn ich mich zurückerinnere wo ich vor 20 jahren war, dann ist mir heute klar warum mein verhältnis damals zu einem reiferen mann, einfach nicht gutgehen konnte.
dein freund arbeitet zu viel? naja, in diesem alter bauen die meisten männer ihre karriere aus, steigen auf, müssen viel in die firma investieren und da ists klar, dass das privatleben einfach auf der strecke bleibt.
aber wenn er nicht mal zeit für eine umarmung hat, dann kannst du dir deine wertigkeit ja doch an allen fingern abzählen, ODER???
lg

Back