• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lust lässt nach...

TEST TEST TEST 123

phoebe

New member
Hallo, hab gerade dieses Forum entdeckt und empfinde es als einigermaßen seriös ;-)

mein problem: bin seit fast 4 jahren mit meinem freund zusammen, aber seit einiger zeit (2,3 monate) kommt es bei mir immer öfter vor dass ich über längere zeit hinweg null bock auf sex hab. er kann mich noch nicht einmal dazu "verführen"...meistens nicht. oder es is so, dass ich zuerst voll lust hab, und ein bisschen später is sie total weg.
weiß wirklich nicht was los ist, vielleicht könnt ihr helfen? irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht?

danke!

RE: Lust lässt nach...

was hat sich denn sonst noch geändert in den letzten 2,3 monaten?

neue pille? streß im beruf? gehts dir sonst gut?

ist ein bißchen detektiarbeit, aber lohnt sich hoffentlich

daß die lust mit der zeit nachläßt, ist normal. aber bei dir hört sichs so an, als wäre das eine relativ abrupte änderung - da kann man schon nach auslösern suchen

RE: Lust lässt nach...

In meiner letzten Beziehung über 3,5 Jahre (seit 4 wochen beendet und ich sterbe immernoch fast daran) hat sich meine Freundin zum Ende hin auch so verhalten.
Sie war sich einfach nicht mehr sicher ob sie mich liebt oder ob es nach so langer Zeit nur die macht der Gewohnheit war die das ganze so gut zusammen hielt.
Ohne liebe geht leider auf dauer nicht viel und ich denke sie ist deswegen was den sex angeht automatisch auf abstand gegangen.
Vielleicht bist du dir ja auch nicht mehr ganz sicher das du IHN liebst. Die Frage musst du dir jedefalls stellen.

Back