• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lust auf Sex reduzieren

TEST TEST TEST 123

LoKuu

New member
Hallo,

ich hab da so ein kleines Problem. Und zwar möchte ich gerne meine Lust auf Sex usw versuchen zu reduzieren. Am liebsten wäre es mir das ich einen Großteil meiner Phantasien wegbekomme, was aber wohl nicht so einfach ist. Ich hab eingesehen, das ich zuviel von meiner Freundin verlange und es deshalb einstellen möchte. Nur weiß ich leider nicht genau wie. Klar SB mindert die Lust, aber gibt es da villeicht auch ein paar andere Tricks? Wenn ich weiterhin so bleibe wie ich bin, weiß ich auf dauer nicht weiter.

Gruß Lokuu

Re: Lust auf Sex reduzieren

Andere tolle Dinge machen! Sport bis zum Abwinken, ein neues Hobby anfangen, spannende Bücher lesen, Rausgehen mit Kumpels (ohne über Sex zu reden). Wenn Sie feststellen, was die Welt noch alles zu bieten hat, und das genießen können, wird Sex weniger wichtig.

Lg, Dr. Höllering

Ich schliesse mich da dem Dock an.

Aber ich möchte sagen, Selbstbefriedigung mindert nicht die Lust auf Sex, im Gegenteil.
Wenn du wirklich Phantasien loswerden möchtest, dann darfst du auch nicht Onanieren.

Das geht so 3 - 5 Monate, danach stellt der Körper die Herstellung von Testosteron ein.
Dann verschwinden deine Fantasien, und die Lust auf Sex sinkt auf 0!

danach stellt der Körper die Herstellung von Testosteron ein.

Na, ich weiß nicht............., ich glaube das ginge nur wenn bestimmte Hirnareale vollkommen brach liegen, was durch Verzicht auf SB aber nicht geht, da nicht nur Masturbieren die Produktion anregt.
Eine komplette Einstellung halte ich für Utopie und auch für ziemlich ungesund

Ich schliesse mich da dem Dock an.

Aber ich möchte sagen, Selbstbefriedigung mindert nicht die Lust auf Sex, im Gegenteil.
Wenn du wirklich Phantasien loswerden möchtest, dann darfst du auch nicht Onanieren.

Das geht so 3 - 5 Monate, danach stellt der Körper die Herstellung von Testosteron ein.
Dann verschwinden deine Fantasien, und die Lust auf Sex sinkt auf 0!

Wo hast du denn das her, dass der Körper kein Testosteron mehr produziert, wenn man nicht mehr masturbiert?

Testosteron ist wichtig!!! nicht nur für die Libido, auch für Muskulatur, Gelenke, Knochen, Stimmung, Antrieb, Herz...

Anscheinend hatte ich über Jahre T-Mangel...neben all den anderen Problemen, die mann dadurch haben kann, vermutet man inzwischen, dass dies der Grund für meine nun schon chronisch gewordenen Ermüdungsbrüche meiner Mittelfußknochen und anderen degenerativen Veränderungen an meinen Füßen ist...

Hallo,

ich hab da so ein kleines Problem. Und zwar möchte ich gerne meine Lust auf Sex usw versuchen zu reduzieren. Am liebsten wäre es mir das ich einen Großteil meiner Phantasien wegbekomme, was aber wohl nicht so einfach ist. Ich hab eingesehen, das ich zuviel von meiner Freundin verlange und es deshalb einstellen möchte. Nur weiß ich leider nicht genau wie. Klar SB mindert die Lust, aber gibt es da villeicht auch ein paar andere Tricks? Wenn ich weiterhin so bleibe wie ich bin, weiß ich auf dauer nicht weiter.

Gruß Lokuu

Leidensdruck...aber was? Die Lust auf Sex? oder die Phantasien? Was sind das für Phantasien? Was ist zuviel, was du von deiner Freundin verlangst?

Schon Sexsucht? Oder die Suche nach was anderem?

Lust auf Sex, Lust auf Leben...ist doch eigentlich was schönes? Aber was ist ganz genau dein Problem?

Ich gehe mal davon aus, egal was es war, nach der Zeit hat es sich egalisiert und er macht nun andere tolle Dinge;-).

Vielleicht hat es sich egalisiert...aber dann bestimmt nicht durch Ablenkung, Sport oder all die anderen tollen Dinge die man machen kann...

Also es gibt ja einen Testosteronspiegel, den man messen kann.
Natürlich hat man immer etwas Testosteron im Blut, aber damit man Lust auf Sex hat,
Muskeln wachsen können, muss der auf einem gewissen Level sein.

Regelmäßige Ejakulationen (Samenergüsse) wirken sich günstig auf den Testosteronspiegel aus. Jedenfalls haben Männer mit einem regen Sexualleben (inklusive Masturbation) einen besseren Testosteronwert als Männer, deren Sexualleben schlecht ist.

http://www.maennerarzt-linz.at/star...nnerarzt/masturbation-und-testosteronspiegel/

Und wenn man eben nicht mehr selbstbefriedigung macht, sinkt dieser Wert, ergo hat man auch weniger Lust auf Sex!

Vielleicht hat es sich egalisiert...aber dann bestimmt nicht durch Ablenkung, Sport oder all die anderen tollen Dinge die man machen kann...

Natürlich. Komm du mal eine Woche mit mir mit und mache mein Training mit, dann wirst du
keine Lust mehr auf Sex habe. Weil du nach dem Trainig nur noch Essen und schlafen willst.

Ich streite da nämlich immer mit gewissen Männern aus dem Gym, deren Muskeln nicht wachsen wollen, sie dann aber erzählen, wie geil sie Vögeln können, dann sage ich immer.

Also wenn du so trainierst, dass du danach noch Energie für Sex hast, dann ist es kein Wunder, dass keine Muskeln wachsen. Ein Training muss so hart sein, dass man nicht mehr stehen kann danach! Erst dann rede ich von Training. Dass andere nenne ich nutzlos im Gym rumstehen, damit man geil rüberkommt!
Solche Menschen sollten meiner Meinung nach Gym verbot bekommen.

Damit Menschen die wirklich trainieren, den Platzt gut nutzen können.

Testosteronlevel ist von sehr vielen Faktoren abhängig...mit aktiver Sexualität wird er erhöht...mit sportlicher Aktivität aber auch;), daneben spielen auch noch Stress, regelmäßiger Schlaf, Ess und Lebensgewohnheiten eine Rolle...

Mit entsprechenden Eßgewohnheiten (Hungersnot), kann jeder (Mann und Frau) seine Hormonwerte "runterfahren", keine Lust mehr auf Sex haben, bei Frauen bleibt dann sogar die Periode aus...

Powerst du, Mr. Anderson, dich so aus, damit du keine Lust mehr auf Sex hast (deut ich jetzt mal so...) Essgewohnheiten von dir auch entsprechend? (wie groß, wie schwer bist du?)

Ganz genau, ist ne gute Methode, die Lust auf Sex wegzubekommen.

Die Essgewonheiten sind aber dem Training angepasst, dass ich da gute Resultate erzielen kann.
Ich bin 1.63 cm gross, wiege 77Kg und stemme im Moment bei Bankdrücken die 120 Kg!

Ich hab kaum noch Bock auf Sex, so 1 - 2 mal kurz die Lunte wedeln reicht mir völlig!
Lust auf Frauen hab ich überhaupt keine mehr.

Ich geh aber oft zum Tanrta, damit ich Gefühle und Zärtlichkeiten nicht verliere! Und dennoch nähe und Geborgenheit geben und bekommen kann.
Was für die Seele viel wichtiger ist als Sex! Deshalb hab ich auch trotzdem oft Kontakt mit Frauen ect.
Es ist eben alles normal, nur dass der Sex komplett wegfällt.

War aber ein grosses Stück arbeit, habe sicher 10 Jahre daran gearbeitet!
Aber es funktioniert. Und man ist Glücklich, denn man hat gar kein verlangen mehr danach mit einer Frau Sex zu haben! Also ist einem auch egal, wie die ihre Spielchen spielen.
Man hat dann einfach kein Itresse. Was die Frauen aber dann oft verärgert.
Warum kann man den jetzt nicht mehr mit Sex manipulieren. Da rasten die völlig aus.
Und müssen sich sehr zusammenreißen!

1.63 und 77kg...Muskelpaket? Wenn dein Testosteron erniedrigt wäre, hättest du bestimmt keinen solchen Muskelaufbau...egal wie hart einer da trainiert...

Wenn ich richtig verstehe...du willst keinen Sex, keine Lust mehr darauf haben? Zwar ein Austausch von Zärtlichkeiten...aber kein zulassen von emotionaler Nähe?

Was hat dich so verletzt, geprägt, dass du keine Sexualität mehr haben willst?

Ich kann dir sagen, dass es mit der Lust auf Sex ähnlich wie mit der Lust auf Drogen oder süchtig machende Dinge ist.
Wenn du sie loswerden willst, musst du dich davon distanzieren die erste Zeit wird dein verlangen, bis zu einem gewissen Punkt ansteigen, an dem es kaum noch auszuhalten ist, wenn du diesen Punkt aber erstmal überwunden hast, geht es Berg ab mit der Lust bis zu einem echten Tief und dann bist du clean.

Back