• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lust auf Partnertausch o.ä. ?

• Thread starter Thread starter pegasus
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pegasus

Guest
Ich bin im Web auf eine Seite gestossen wo Paare, Paare suchen oder eine(n) Dritte(n). Ich weiß von meinem Freund, dass er der Sache nicht abgeneigt ist bzw. es ein Phantasie von ihm ist.
Ich für meinen Teil kann das nicht. Mir wird schon schlecht nur bei dem Gedanken daran er könnte ne andere hernehmen. Das würde mir das Herz rausreißen.
Ich würde mich auch nicht als prüde bezeichnen ich habe mit anderen Dingen (Sex an ungewöhnlichen Orten, Anal, Oral etc.) kein Problem und viel Freude dran. Aber mit wildfremden Menschen ? ! Ne, das geht nicht.
Aber es gibt anscheinend soooooooo viele die das tun oder tun wollen. Bin ich vielleicht doch prüde ?
Ich kann auch nicht verstehen, dass er das könnte. Ich fang schon an, an seiner Liebe zu zweifeln.
Aber das ist wohl wieder das alte Thema: Männer können Sex und Liebe trennen - und Frauen ?!
Mich würde ehrlich Eure Meinung dazu interessieren.
Danke schon vorab.

Gruß
P.

Sind wir dann beide vielleicht "prüde"?

Sind wir dann beide vielleicht "prüde"?

Hallo pegasus,

hm, also ich kann Dir da ehrlich gesagt auch nur zustimmen. Für mich käme es als Frau auch niemals in Frage, so mittendrin in einer Beziehung mal eben mit jemand anders in´s Bett zu hüpfen. Sind wir dann beide vielleicht "prüde"?

Habe ich nun einen festen Partner, dem ich dann auch 100%ig treu bin, oder lebe ich etwa in einer "offenen Beziehung"? - Naja, also ich kann, ehrlich gesagt, auch wirklich nicht sagen, ob ich bei meinem Freund solche anderweitigen Aktivitäten ernsthaft tolerieren würde.

Wahrscheinlich würde ich mir denken, dass wir beide dann einfach eine zu unterschiedliche Einstellung zu unserer Beziehung haben, als dass diese auf Dauer so erfüllend sein könnte, wie ich mir das eigentlich wünsche.

Sonst bin ich, genauso wie Du, denke ich, auch sehr tolerant, und lebe eher nach dem Motto "Erlaubt ist, was beiden Spass macht!".

Ich kenne zwar auch mehrere Frauen, die ab und zu davon träumen, mal mit einem anderen Mann Sex zu haben, aber bei meinen Freundinnen sind das eben wirklich nur Phantasien. Wenn sich eine konkrete Situation ergeben würde, würden sie bestimmt nicht darauf eingehen, da bin ich mir ganz sicher.

Gedanken sind eben zollfrei, und Phantasien in der einen oder anderen Richtung hat eben jeder, oder?

Wenn bei Deinem Freund aber schon mehr dahintersteckt als nur eine bloße anregende Phantasie von ihm, dann müßtest Du halt überlegen, ob Du gut damit leben kannst, und Dich noch sicher und wohl bei ihm fühlst, oder eher nicht.

Nach meinen Erfahrungen gibt es bei Männern halt wirklich einen gewissen Unterschied zwischen "reinem" Sex und "echter, gefühlvoller" Liebe. Aber naja...

Für mich persönlich ist das einfach keine Entschuldigung, muß ich leider sagen... :o(

("Ich bin halt auch nur ein Mann... Bla, bla, bla..." - Verstehst Du, was ich meine?)

Alles Liebe,

Silberhoernchen

RE: Sind wir dann beide vielleicht "prüde&quo

Danke für Deine Antwort.
Ja, ich weiß was Du meinst. Er hat mich eben mal gefragt was ich von der Sache halte und ich hab's ihm gesagt wie ich dazu stehe. Er hat gesagt das ist ok. Wenn ich es nicht will, dann werden wir es auch nicht tun. Er hätte eben gerne diese Erfahrung mit mir zusammen gemacht, aber ich spüre dass das nichts für wäre.
Er hat es akzepiert - und gut.
Ich möchte nur mal wissen wo dann die ganzen Leute herkommen die sowas machen ?! Sowas gibt es bei keiner meiner Freundinnen oder Bekannten.
Die gucken mich ja an wie Streifenhörnchen nen Fuchs wenn ich das Thema mal anreiße.

Oder sind es am ende doch nicht so viele Leute die das tun?!

Alles ganz komisch......

Lieber Gruß
P.

weiter gefragt

weiter gefragt

"Nach meinen Erfahrungen gibt es bei Männern halt wirklich einen gewissen Unterschied zwischen "reinem" Sex und "echter, gefühlvoller" Liebe. Aber naja... "

könnte es dich vielleicht reizen, deine meinung zu meinem privileg-aufguß zu äußern? jedenfalls versteh ich dich so, daß sex für dich nur im zusammenhang mit echter, gefühlvoller liebe in frage kommt

RE: Sind wir dann beide vielleicht "prüde&amp

wenns wirklich so viele tun würden, müßten doch mehr swingerclubs existieren als kneipen

ich schätze, hier wird eine minderheit maßlos überbewertet

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Aber ich denke die "Dunkelziffer" ist höher als wir alle annehmen. Viele scheuen bestimmt die Öffentlichkeit eines Swingerclubs und suchen lieber Anonym im Web nach Gleichgesinnten.

Grüßle
P.

RE: Lust auf Partnertausch o.ä. ?

Ich könnte das auch nicht.
In einer Beziehung bin ich 100% treu, und erwarte das gleiche von meinem Partner.

willst Du vögeln oder lässt Du vögeln ? Brauchst Du einen Rat über Deine EIGENEN Gefühle ?

Häh? Wie jetzt?
Ich glaub, Du hast das Thema dieser Diskussion wohl voll falsch verstanden, "Dummchen"!
Hier gehts um Partnertausch in ner Beziehung!

Dann wären wir wohl schon drei!
Nein, meiner Meinung nach, hat das mit prüde sein überhaupt nix zu tun! Wir haben doch Spaß am Sex mit unserem Partner! Ich zumindest tierisch! Es kann garned oft genug sein!
Aber Sex kann und will ich nur mit ihm haben!
Ich liebe ihn über alles und das ist die schönste Methode, ihm gaaanz nahe zu sein! Näher gehts nimmer!
;-)
Also, wir sind vollkommen normal!

da reden wohl zwei aneinander vorbei

ich finde es gar nicht schlecht, sich mal dummchens fragen zu stellen

Back