• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lust auf einen Dreier?

• Thread starter Thread starter Nadja
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nadja

Guest
Hallo!

Ich habe seit langam den Wunsch es mit meinem Freund und noch einer Frau zu machen!
Was könnt ihr mir dazu sagen bzw -welche Erfahrungen habt ihr vielleicht gemacht?

Gruß!
Nadja

RE: Lust auf einen Dreier?

Hallo Nadja,
beneide deinen Freund, da geht mit mir die Phantasie durch.
Aber muß man / frau alle Phantasien ausleben.
Wo soll die dritte herkommen?
Tut das eurer Beziehung gut?
Kannst du es verkraften wenn dein Freund sich mit Nr. 3 vergnügt?

Ich habe es noch nicht ausprobiert und werde es wohl auch bei der Phantasie belassen oder

Viel Spass beim ....
Carlo

Hallo Nadja,

einen "Dreier" - zwei Frauen und ich - habe ich einige Male erlebt, aber nicht eine Frau und zwei Männer. Natürlich war es aufregend, aber es war im Nachhinein vor allem mein egoistischer Wunsch, der es herbeiführte. Etwas irgendwie längerdauerndes konnte daraus auf keinen Fall entstehen, es war die reine Lust. Und vor Überraschungen ist man nicht sicher dabei. Denn eine dieser Geschichten entwickelte sich für mich völlig unerwartet: nach einiger Zeit entwickelten die beiden Frauen sehr plötzlich eine ganz neue heiße Wellenlänge miteinander, ich war nur noch eher störende Randperson, während die beiden es unglaublich leidenschaftlich miteinander trieben. Für einen Mann als Zuschauer sicher ein ganz einmaliges Erlebnis, aber der unbeteiligte Dritte zu sein, ist bei der großen Erwartungshaltung, die ich natürlich hatte, doch reichlich enttäuschend gewesen.

Wenn Ihr beide eine stabile Psyche habt, riskiert es ruhig mal, als Abenteuer, aber erwartet nicht zu viel davon, und rechnet mit einer möglichen Wendung der Dinge, die unvorhersehbar sein kann!

Padro

An Padro

An Padro

Hi Padro,

ein sehr schöner, aber für alle, die mit diesem Gedanken spielen, auch sehr wichtiger Beitrag von Dir. Kann ich nämlich nur bestätigen ;-(

Bolzen

köstlich, die raffinierte rache der frauen! ich persönlich lasse es beim träumen. das ist wesentlich unkomplizierter und sicher mit weniger komplizierten gefühlsverirrungen verbunden :-)

Hallo Nadja,
eine Dreierbeziehung kann etwas wunderbares sein,wenn man sich von vornherein über die Risiken klar ist. Ich selbst habe mehrere Jahre in einer solchen Beziehung gelebt, kann also, glaube ich,ein relativ kompetentes Urteil darüber abgeben. Deshalb will ich Dir zunächst einmal die größte Gefahr nennen: EIFERSUCHT! Wenn auch nur einer der drei Partner zu Eifersucht neigt, kann so eine Beziehung nicht funktionieren. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es am besten ist, wenn sich alle drei Partner vorher!!! in langen Gesprächen darüber unterhalten, was sie von einer solchen Beziehung erwarten und was sie selbst bereit sind, in eine solche Beziehung einzubringen. Du schreibst ja leider nicht, ob Du so eine Beziehung für länger möchtest, oder ob es Dir nur darum geht, das einmal auszuprobieren. Wenn du es nur auf kurze Zeit willst, dann glaube ich nicht, dass es problemlos ablaufen kann, weil meistens bei dem paar, das anschließend zusammen bleibt, irgendetwas hängenbleibt, was das weitere Zusammenleben total erschwert. Wenn es allerdings für länger ist, dann hat so eine Beziehung eine reelle Chance, wenn man sich darüber im klaren ist, dass man damit ausserhalb der gesellschaftlichen "Normen" ist.
Ich wünsch Dir, viel Glück!

Du hast einen Wunsch die viele haben....

Ich hab das vor kurzem hinter mir ......

Schreib mir was du dir dadurch erwartetst an meine
[email protected]

werd dir einiges berichten........

Tschau

Back