RE: Lust auf einen Dreier?
Hallo Nadja,
eine Dreierbeziehung kann etwas wunderbares sein,wenn man sich von vornherein über die Risiken klar ist. Ich selbst habe mehrere Jahre in einer solchen Beziehung gelebt, kann also, glaube ich,ein relativ kompetentes Urteil darüber abgeben. Deshalb will ich Dir zunächst einmal die größte Gefahr nennen: EIFERSUCHT! Wenn auch nur einer der drei Partner zu Eifersucht neigt, kann so eine Beziehung nicht funktionieren. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es am besten ist, wenn sich alle drei Partner vorher!!! in langen Gesprächen darüber unterhalten, was sie von einer solchen Beziehung erwarten und was sie selbst bereit sind, in eine solche Beziehung einzubringen. Du schreibst ja leider nicht, ob Du so eine Beziehung für länger möchtest, oder ob es Dir nur darum geht, das einmal auszuprobieren. Wenn du es nur auf kurze Zeit willst, dann glaube ich nicht, dass es problemlos ablaufen kann, weil meistens bei dem paar, das anschließend zusammen bleibt, irgendetwas hängenbleibt, was das weitere Zusammenleben total erschwert. Wenn es allerdings für länger ist, dann hat so eine Beziehung eine reelle Chance, wenn man sich darüber im klaren ist, dass man damit ausserhalb der gesellschaftlichen "Normen" ist.
Ich wünsch Dir, viel Glück!