• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lust ab 40

• Thread starter Thread starter Christine22
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christine22

Guest
Als Anwort auf einen Beitrag hab ich nicht wirklich Reaktion bekommen, ich pobiers so nochmal ;o)))

Nimmt das Verlangen nach Sex mit dem Alter ab? Also ich bin anfang 20, mein Lebensgefährte ist 42. Am Anfang wars ganz toll, die ersten 3 Monate vielleicht. Wir hatten fast jeden Tag Sex und haben es beide genossen. Er war der Erste bei dem ich wirklich Spass habe und es genossen habe, was wahrscheinlich an der Erfahrung liegt. Aber nach den 3-4 Monaten ist das total abgerissen. Ich kann auch nicht sagen, dass wir keine Abwechslung hatten. Wir haben auch mal "Spielzeug" eingebaut ins Spiel oder Filme, so Sachen halt. Aber er hat dann halt immer gesagt, er hat einfach keine Lust, zuviel Stress oder er hat in seinem Leben so viel Sex gehabt, dass es reicht für die nächsten 100 Jahre *g* Wir schlafen ca alle 3!!!!!! Monate miteinander. Hey, ich mein ich bin anfang 20, ich hab gerade erst angefangen es so richtig zu genießen und dann das. Aber, naja, ich liebe ihn, betrügen will ich ihn ja auch nicht. Aber ich hab halt ständig das Gefühl, dass ich nicht mehr attraktiv für ihn bin, oder, dass es ihm zu langweilig ist immer die selbe Frau. Keine Ahnung was ich tun soll. Sagt mir nicht ich soll mit ihm reden. Das haben wir getan... Aber wie gesagt...
Oder liegts wirklich am Alter????
LG Susi

RE: Lust ab 40

Alle 3 Monate 1x, das ist nicht viel, das werden wahrscheinlich auch viele über 60 jährige unterschreiben.. Abgesehen davon sind 42 Jahre auch noch nicht unbedingt ein biblisches Alter, biologische / medizinische Ursachen hat seine Abstinenz nicht, sprich er muss sich nicht "Abmühen" um eine Erektion zu bekommen / zu halten ?

Ich denke ihr solltet darüber .. Ach.. Soll ich ja nicht sagen :) .. Was ist denn bei euren Gesprächen ausser dem "Ich kann nicht weil ich so viel Stress habe / hatte" rumgekommen ?

Hi und danke für die rasche Antwort ;o)

Ne, Potenzprobleme hat er nich... Also wenns mal soweit ist *g* funktionierts ganz super ;o)
Naja, ich will da nicht meine ganze Beziehung ausbreiten, würde zu lange dauern *g* Naja, ich hab mir da ein besonderes Exemplar geangelt... Er hatte halt immer nur Beziehungen, in denen er augenutzt wurde. Daher zeigt er seine Gefühle nicht wirklich und reagiert dann eher kalt... So auf die Art ich solle mir doch nen Anderen suchen. Ihm reichts wies is und wenn ich damit ein Problem hab Pech... Er ist eben zu müde, die Arbeit nud er hatte schon so oft Sex, dass reicht die nächsten 100 Jahre, sowas halt... Ich denk er meints nicht so... Ich glaub halt er hat das von de schlechten Erfahrungen "davongetragen". Er ist eben sehr geizig mit seinen Gefühlen, und regiert lieber so als sich selbst verletzlich zu machen. Aber ich denk eben auch, dass er mit 42 - wie du auch sagst - "alt" ist... Er redet aber eben nicht gerne über Probleme, ob es jetzt Sex ist oder etwas anderes.. Aber wie gesagt, ich lieb ihn und denk auch gar nicht daran ihn jetzt irgendwie zu betrügen, aber ich hab halt andererseits die Angst, dass er das tut...Vorallem weiß auch, dass er früher auch nicht grad der "Bravste" war... Ich leide aber schon irgendwie darunter.. aber ich denk das könnt ihr euch vorstellen
lg Susanne

Hui,
das hört sich reichlich kompliziert an, wie lange seit ihr denn zusammen, dass er noch so wenig Gefühle zulässt ?
Wenn das alles damit zusammenhängt, dass er bereits mehrfach verletzt wurde, taut er vielleicht auf wenn du ihm immer wieder auf alle möglichen Arten zeigst wie sehr du ihn liebst, vielleicht ergibt sich das auch wenn die Beziehung länger andauert ..

Mh... ein wenig komplex für eine konkrete "Antwort" das ganze.. aber eins steht mal fest, wenn ich 42 Jahre alt bin könnte ich mir schlimmeres vorstellen als eine 22 jährige Freundin :)

Ps.:
Das du hier nicht deine Beziehung ausbreiten möchtest ehrt Dich, auch wenn du als Grund dafür bloss den Umfang der möglichen Ausführungen angibst :)

Hallo Christine,
meine Großmutter heiratete um 1904 einen Mann, der 20 Jahre älter war als sie.
Meiner Mutter gab sie einen Rat "fürs Leben": Heirate nie einen so alten Mann!
Die 22 Jahre Altersunterschied sind einfach viel zu viel, auch für eine "Beziehung", wie du schon festgestellt hast. Beende diese Beziehung, solange du das noch kannst, ohne dass du oder er zu sehr verletzt werdet.

Hm.
Wolf, kannst mir vielleicht mehr zu den Gründen sagen?
Wir verstehen uns im Grunde recht gut...
Außerdem weiß ich nicht ob ich das kann...
lg

billige Ausrede

billige Ausrede

Liebe Christine,

denk doch mal ganz simpel und logisch nach, ein Mann mit 42 Jahren ist noch nicht mal in der Lebenshälfte und das heisst er ist weiterhin total en 100 % iger Mann! und Männer sind immer spitz, bis sie sterben denken sie an nackte Frauen und Brüste....so ist das doch und daher kann ich nur sagen dass er eine verdammt billuge Ausrede gefunden hat. Ich würde dir raten, diesen Mann einmal richtig zu verhören, wenn er keine Lust auf Sex hat - betrügt er dich zu 90 %!!
Ich bin ganz direkt, verstehs einfach nicht
falsch...
Viel Glück
Secret

RE: billige Ausrede

Hallo Christine22,

wenn ein gesunder Mann mit 42 nicht mehr das Bedürfnis hat, öfter als 1x pro einem Vierteljahr mit jemandem zu schlafen, so kann ich Dir versichern, hat er mit Sicherheit anderweitig noch die Möglichkeit, seine Sexualität auszuleben. Wie glaubst Du, würden ansonsten seine Aktivitäten mit 60 Jahren aussehen? Mit Eurem Altersunterschied hat das jedenfalls nix zu tun. Jeder Mann in dem Alter würde sich glücklich schätzen, so eine junge Freundin zu haben! Ich wünsche Dir einen baldigen Durchblick und such Dir jemanden, der D i c h wirklich liebt!
Viele Grüße von Sonny

Hallo Christine,
Du fragst, warum meine Großmutter meiner Mutter diesen Rat gab. Großmutter war zu diesem Zeitpunkt fast 40, er 60, und aus verschiedenen Andeutungen weiss ich, dass Großmutter eine sehr sinnliche Frau war, die einfach zu wenig Sex von ihrem Mann bekam, und wohl Sex mit anderen hatte, wenn er geschäftlich unterwegs war. Meine Mutter merkte das und drohte, es ihrem Vater zu erzählen.
Ich bin übrigens nicht unbedingt der Meinung, dass Dein Partner deshalb so wenig Sex mit Dir hat, weil er fremd geht - obwohl das schon möglich ist. Es kann schon so sein, dass die Neuigkeit mit einer so jungen Frau wie Dir abgeklungen ist, er seine Ruhe will. Leider gibt es Männer, die mit 40 - 50 kein grosses Interesse an Sex mehr haben.
Deshalb noch einmal mein Rat: Beende diese Beziehung sobald es geht. Du bist ständig sexuell unbefriedigt, wirst mit Sicherheit eines Tages "fremd" gehen (was ein blöder Ausdruck!), und dann wird Eifersucht, Verstecken, Ausreden und viele Unannehmlichkeiten auf Dich zukommen.
Es ist ganz normal, dass Du in Deinem Alter Sex geniessen möchtest, jeden Tag, jede Nacht, und nicht nur einmal im Vierteljahr. Wie lange meinst Du, wirst du diese Frustration aushalten? "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"!

Hi!
Für die ganz Schlauen: Ich bin nicht blond, und natürlich hab ich mir schon öfters gedacht, dass er fremdgeht....

Ich wollte eben mal nur meine Gedanken bestätigt haben und hören was andere sagen.
Klar denk ich mir das, und, dass es am Anfang wahrscheinlich schön war für ihn und jetzt gehtz ihm einfach nur auf die Nerven und er will seine Ruhe haben.

Aber, mein Gott, ist es nicht normal, wenn man jemanden gern hat, dass man darüber nachdenkt und gerne andere Meinungen hört.

Trotzdem Danke, ne Menge hilfreiche Antworten und Meinungen sind ja doch gekommen

ihr solltet unbedingt darüber reden, denn dann weisst du woran es wirklich liegt....wie lange kennt ihr euch denn schon, vielleicht bist du auch nur ein nettes spielzeug für ihn...jung und knackig oder er wollte sich nochmal etwas beweisen....
aber entscheidend ist doch auch, ob ihr euch liebt...ansonsten bleibst du hungrig und wirts dir deinen hunger wonaders stillen lassen

Klar, reden, ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich das schon versucht hab!!!!!!!

Zusammen sind wir erst seit 1 1/2 Jahren, das ist es ja. Andere kleben noch verliebt zusammen. Klar gibt es Situationen in denen er mir zeigt, dass er sehrwohl was für mich empfindet, aber dann sind da eben auch andere Dinge.... wobei ich mir aber durchaus bewußt bin, dass es ihm durch seine schlechten Erfahrungen lieber ist andere zu verletzen als sebst verletzt zu werden... er zeigt nicht gern gefühle weil er sich verletzlich macht...
Ich denk einfach - wie hier schon jemand gesagt hat - am anfang hats ihm wahrscheinlich ganz gut gefallen und jetzt ist es ihm einfach zu blöd, er will vielleicht seine Ruhe haben...

Aber andererseits denk ich mir, mit 42 Jahren sollte man dann doch fähig sein eine Beziehung, die nicht erwünscht ist klar zu beenden...

Hallo Christine,
also am Alter liegt das ganz bestimmt nicht. Meine Lebensgefährtin ist 25 Jahre jünger und und wir haben verdammt viel Spass zusammen :-)).
Du solltest wirklich ernsthaft mit ihm reden. An zuviel Sex in seinem Leben kann es nicht liegen.

Gruss

Back