• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Lungenkrebstherapie .

• Thread starter Thread starter DANIEL C.
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

DANIEL C.

Guest

Guten Tag Herr Prof. Wust !
Ich habe schon in einen frueheren Beitrag erwaehnt dass meine Freundin Lungenkrebs hat . Ihre Mutter gibt ihr jetzt , ohne den zustaendigen Arzt vorher davon zumindest zu informieren und nur weil sie in eine Zeitung (!) gelesen hat dass es gut gegen Krebs sein soll (?) ein Medikament genannt : " HIGH MOLECULAR WEIGHT WATER SOLUBLE CHITOSAN " . Das muss sie in eine fluessige Form zu sich nehmen . Mich wuerde sehr interessieren ob " das Zeug " ueberhaupt gut gegen Lungenkrebs sein soll ( oder ist das vielleicht nur Geldverschwendung ? ) und ob es nicht vielleicht irgendwelche Nebenwirkungen haben kann ? Meine Freundin kriegt doch schon Chemotherapie ( Cisplatin + Taxotere ) und wird auch bestrahlt ( Palliative ) . Ich bedanke mich im voraus ! D.C.

RE: Lungenkrebstherapie .

Zum Thema "Chitosan" siehe z.B.

http://www.inform24.de/chitosan.html

das Zeug wird also in der Regel "zum Abnehmen" angepriesen ...

"high molecular weight" = hohes Molekulargewicht
"water soluble" = wasserlöslich

Der Verdacht "Geldverschwendung" liegt zumindest nahe.

U.

Bei dieser Erkrankung sind solche Mittel (außerhalb der Schulmedizin) nicht geeignet, die Krankheit zu beeinflussen. Ob man aus psychologischen Erwägungen ein solches Mittel beibehält, hängt m.E. von verschiedenen Faktoren ab, u.a. vom Preis.

Vielen Dank ! DC .

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back