• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Lungenkrebs

• Thread starter Thread starter Sonja Kunze
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Sonja Kunze

Guest

Lungenkrebs
Mein Freund ist vor zwei Jahren an Lungenkrebs gestorben. Er war Raucher ca. 20 Zigaretten/Tag. Und so begann es: er bekam einen Husten, ging zum Arzt, der gab ihm Medikamente, die nichts nützten. Nach einem 1/2 Jahr erfolgloser Behandlung, sagte ich diesem Arzt, da stimmt doch etwas nicht, dass dieser Husten nicht aufhören will. Ja dann ordnete der Arzt Röntgenaufnahmen und eine Lungenbiobsie an. Das niederschmetternde Resultat war Lungenkrebs. Mit Chemotherapie konnte mein Freund noch zwei Jahre leben. Was mich heute sehr beschäftigt ist: Der Arzt kannte meinen Freund sehr gut, er wusste, dass er Raucher war und trotzdem hatte er die Sensibilität nicht, nach 1 Monat keiner Besserung des Hustens, nähere Abklärungen zu Treffen. Ich besprach dieses unsorgfältige Vorgehen mit dem Arzt, er entschuldigte sich dafür, dass er nicht schon früher gehandelt habe. Das half mir dann auch nicht. Der Onkologe sagte mir dann, es hätte meinem Freund nichts genutzt, auch wenn man den Lungenkrebs früher diagnostiziert hätte.
Was sagen Sie zu diesem Vorgehen des Arztes? Ich weiss, es ändert sich nichts mehr. Aber für eine neutrale Stellungnahme bin ich Ihnen sehr dankbar.

RE: Lungenkrebs

Hallo Sonja,
ich kann Deine Empfindungen so gut nachvollziehen. Bei meinem Vater hätte der Lungenkrebs auch früher diagnostiziert werden können. Aber genau wie Du habe ich diese Wut beiseite gelegt, denn es ändert nichts mehr an dieser Situation. Der Unterschied bei uns beiden ist wohl nur der, das mein Vater noch lebt (Diagnose März 05). Trau auf das, was der Onkologe Dir gesagt hat. Ich weiß zwar nicht welche Art von Lungenkrebs Dein Freund gehabt hat, aber ...

Viele Grüße
Gaby

RE: Lungenkrebs

Gaby Lawrenz schrieb:
-------------------------------
Hallo Sonja,
ich kann Deine Empfindungen so gut nachvollziehen. Bei meinem Vater hätte der Lungenkrebs auch früher diagnostiziert werden können. Aber genau wie Du habe ich diese Wut beiseite gelegt, denn es ändert nichts mehr an dieser Situation. Der Unterschied bei uns beiden ist wohl nur der, das mein Vater noch lebt (Diagnose März 05). Trau auf das, was der Onkologe Dir gesagt hat. Ich weiß zwar nicht welche Art von Lungenkrebs Dein Freund gehabt hat, aber ...

Viele Grüße
Gaby

Hallo Gaby
Vielen Dank für deine Worte. Bei meinem Freund war es ein bösartiger Lungentumor. Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute.

Herzliche Grüsse
Sonja

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back