• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Lungenkrebs .

• Thread starter Thread starter DANIEL C.
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

DANIEL C.

Guest

Guten Tag !
Ich habe eine Freundin(30) die im November erfahren hat dass sie Lungenkrebs hat . Chemotherapie(Cisplatin,Taxol) und Bestrahlung scheinen kaum zu wirken . Dagegen hat sie jetzt noch einen Tumor im Hinternnbereich(3 cm) und ein Knochen ist leider auch von Krebszellen befallen worden(auch dort). Die schmerzen werden immer staerker . Sie hat fast staendig Fieber.Der Haupttumor in der Lunge ist 7 cm gross . Sie wird immer schwaecher und liegt und schlaeft nur noch(wenn die Schmerzen das erlauben). Sie wird in Taiwan behandelt . Die bezeichnung jetzt ist :"non-small lung cancer with bone meta follow " . Meine Frage ist : Wie stehen ihre Ueberlebenschancen ? Es waere sehr wichtig fuer mich das zu wissen . Ich bedanke mich im voraus ! DC .

RE: Lungenkrebs .

Die Prognose ist ziemlich schlecht. Es ist ein fortgeschrittenes metastasierendes Tumorleiden. Da die Chemotherapie nicht anschlägt und der Zustand Ihrer Freundin (nach Ihrer Beschreibung) sich weiter verschlechtert, würde ich eher von kurzen Zeiten ausgehen (Wo-chen, vielleicht wenige Monate). Wie oft schon gesagt, handelt es sich um Schätzungen aus der Ferne, bei denen man schief liegen kann.

Danke .

Danke .

Guten Tag Herr Prof. Wust !
Ich moechte mich nur dafuer bedanken dass sie meine Frage beantwortet haben . Es hilft mir sehr viel um weiter zu kommen ! Danke vielmals ,DC .

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back