• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

lungenfunktionstest

TEST TEST TEST 123

lanoya

New member
herr dr, wust
ich weiss nicht ob das aussschlaggebend ist, aber ich habe mal im mai 2006 und im januar 2008 meine lunge mit dem lungenfunktionstest testen lassen, wären, wenn ich wirklich lungenkrebs hätte, würde mann das in den 2 jahren bis jetzt sehen anhand des ergebnisses der lufu?

die letzte untersuchung war im januar 10.01.2008 das ist jetzt auch schon 4 monate her, und mein arzt sagte das der lufu völlig i.o. ist/war. und mich wohl auf grund dessen nicht geröngt hat bzw zu röntgen überwiesen hatte...

kann man anhand des lufu sehen ob was mit der lunge nicht stimmt? klar ist mir das der test nicht anzeigt das man lungenkrebs hat, aber mann hätte dann doch sehen müssen, das mit der athmung oder atemvolumen was nicht stimmt oder?

bitte nochmal um antwort danke

Back