RE: @luli; weil zu wichtig und ihr im chat verschw
RE: @luli; weil zu wichtig und ihr im chat verschw
es gibt viele arten, den partner zu verraten. z.B. ihn der laecherlichkeit preisgeben. ihn blossstellen. seine schwaechen auskosten. da kann ich mir eine ganze menge vorstellen, und jedes wiegt mir schwerer, als fremd zu gehen. ich habe einmal jemanden getroffen, der lieblosigkeiten des partners hinnahm und zur rechtfertigung darauf verwies, nie sexuell betrogen worden zu sein. ich halte das fuer ein armutszeugnis.
stelle mich vor die wahl und ich ziehe allemal den partner vor, der zwar sexuelle affairen hat, aber ansonsten loyal und liebevoll zu mir steht. was nuetzt mir eheliche treue, wenn ich sie mir patzigkeiten tagaus tagein erkaufe? ich habe einmal viele wochen lang angst gehabt, panische angst. da hat mich meine frau aufgefangen. das wiegt mir noch jetzt, nach vielen jahren, mehr als alle sexuelle treue.
natuerlich ist diese allumhuellende liebe, die wir gern haetten, etwas wundervolles. und wenn du die hast und dazu den sex, ist es paradiesisch.
aber halten laesst sich das nur ganz begrenzte zeit. dann setzen abnutzungserscheinungen ein. und wir sind so darauf fixiert das (unmoegliche) ganze zu haben, das wir den (moeglichen) teil gering achten.
vielleicht ist dein mann sexuell nicht so interessiert. das waere etwas anderes, als nicht attraktiv genug fuer ihn zu sein. wenn alle wohlfeilen rezepte nicht ziehen, wie du deinen mann wieder 'sprung'lebendig machen kannst, nicht fruchten, hast du in der tat ein problem. auf das ich auch keine antwort wuesste.