• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

lues 2

• Thread starter Thread starter wernerZ
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

wernerZ

Guest
Kann mir jemand einen Fachkundigen (Arzt mit Erfahrung zu diesem Thema) Rat zu dem Thema nach folgender Beschreibung geben.

Hatte eine im 2. Stadium diagnostizierte Lues. Die Diagnose erfogte ca. 3 Monate nach Infektion. Typische Merkmale an Handinnenflächen und Fußsohlen. Aißerdem entwickelten sich erst auf der linken Unterlippenseite und 2 Wochen später auf der rechten Unterlippenseite 2 bezüglich Größe, Farbe und Form Reiskornähnliche Erhebungen. Die Lokalisation war genau an der Grenze des Übergangs vom äußeren zum inneren Lippenberech aber noch außen sehr dicht am Mundwinkel. Die erhebungen waren nicht nässend, gingen nie auf sondern verschwanden während der Penecillinbehandlung (2 Depots je 1 Woche).
Inzwischen bin ich geheilt und auch die bisherigen 3 Nachuntersuchungen waren negativ. Das ich weitere Partner durch Geschlechtsverkehr oder andere Sexualpartner infiziert habe ist ausgeschlossen.
Nun zu meiner Frage:
Nach der 2. Penicillininjektion wurde ich kurz aber fest auf den Mund geküsst (konnte ich nicht verhindern). Dabei war die linke Erhebung auf der Lippe bereits verschwunden, die rechte zog sich aber grade zurück. Wie groß ist die Gefahr dabei die küssende person infiziert zu haben????
Für eine qualifizierte Antwort waäre ich dankbar.

RE: lues 2

Hallo Werner,

vielleicht mal im Forum "Männergesundheit" einstellen, dort ist der Betreuer ein Urologe.

Viele Grüsse
Snert

Back