RE: Low-Carb-Diät / Gesund???
Liebe Lukretzia,
freue mich das Du mir so einen ausführlichen Postling geschrieben hast so nennt man ja das Ding hier wußte es bis bevor ich hier mitgemacht habe nicht wie das Ding heißt ist alles neu gewesen das mitmachen in solchen Foren die Bezeichnung von allem möglichen u.s.w. deswegen hast Du ja Deinen Spaß gehabt.
Also freue mich das Du mir so nett zurückgeschrieben hast wir bleiben weiterhin in netten Kontakt

).
Also das mit der Gewichtszunahme hatte ich vor der Umstellung meiner Ernährung über 20 KG aber das war Kummerspeck den ich mir angefressen hatte mit doppelten Schnitzel Cordon bleu und so weiter da hatte ich mich richtig vollgefressen um zufrieden und satt zu werden,
auch noch Vanilleeis mit heißen Himbeeren, Schokoeis, und alles was mir geschmeckt hatt doppelt und dreifach gefressen richtig satt und voll bis zum platzen und dann hatte ich mich geärgert zumal ich eigentlich eine "Fleischkatze" bin aber auch gerne Salate und Gemüse esse. Andere Leute wenn sie Kummer haben saufen sich einen an und ich hab halt richtig zugelangt.
Kurz und gut ich hatte Kummer weils arbeitsmäßig Scheiße gelaufen ist und ich habe gekämpft weils richtig war , habe Federn lassen müssen. Dieses Jahr ist arbeitsmäßig ein Wechsel vollzogen und alles läuft klasse und wird wieder gerichtet.
Mir gehts arbeitsmäßig gut habe 100% Rückendeckung so wies sein soll, der Laden läuft .
Übrigens hat das mit meinem Beruf ich meine alle HBLs
alle Kolleginnen meines Berufsstandes zu tun.
Da bist Du für den gesamten hauswirtschaftlichen Bereich zuständig und willst alles auf neusten Stand bringen, dann hast Du noch schwierige Mitarbeiterinnen, einen Chef der andere Interessen hat. Du willst das alles optimal läuft vom Fachlichen und stößt auf Wiederstände, der Vorgesetzte steht nicht immer hinter Dir oder gar nicht. Das habe ich gleich nach meinem Staatsexamen festgestellt bei Kolleginnen die dann gewechselt haben weil das arbeiten in solchen Betrieben keinen Sinn hat. Manche Kolleginnen sind dann deprimiert und geben auf.
Du mußt ja auch einen Sinn in deiner Arbeit sehen was verändern was nicht richtig läuft alles auf den neusten Stand bringen, das ist die Motivation in Deinem Beruf.
Privat kam noch dazu das ich eine total pflegebedürftige Mutter habe die ich noch 100% mit pflege in meiner Freizeit das tut sehr weh und man muß damit umgehen lernen wo viele Leute nicht mehr für ihre Eltern da sind und sich opfern wenn die Eltern so Intensivpflege benötigen. Meine Schwester hat mir auch noch Kummer bereitet, da hatte mein Körper auch gestreikt,
Ergebniss Zellen sind geplatzt ich hatte am ganzen Körper diche fette dunkle rote Flecken von Kopf bis Fuß Muster wie bei einer Giraffe und es hat überall gejuckt hatte Kortison, Infusionen u.s.w. bekommen.
Wußte vorher nicht obs eine LM Allergie war aber das war es Gott sei dank nicht es war einfach zu viel für meine Psyche.
Bin meiner Schwester aus dem Weg gegangen weil die mich geärgert hat kannte keine Grenzen u.s.w.(hat sonst nichts zu tun außer das mit Mutti)
habe meine Mutter trotz Krankheit alleine gepflegt um Ruhe zu haben , habe mich erholt mit Ernährungsumstellung , dadurch Gewichtsreduktion weil ich nach dem gelernten gelebt habe und abschätzen kann was an Nährstoffen so in den LMs ist.
Habe keine Erkältungen mehr mein Imunsystem hat sich gebessert mir geht es super, und ich habe auch gelernt besser mit so Dingen umzugehn durch verdrängen und positiv denken klappt gut, behersche das jetzt kann wieder schlafen, meine andere Motivation ist jetzt zusätzlich auch das fachsimpeln in punkto Ernährung u.s.w. im Internet gehe deswegen manchmal zu spät ins Bett und schlafe dann nur 4-5 Std. am Wochenende etwas länger eigentlich sollte ich ja täglich 8 Std. schlafen.
Wenn ich das alles so überblicke auch im Vergleich zu meiner Schwester da habe ich ganz schön was ausgehalten und durchgehalten und bin nicht zerbrochen daran und habe jetzt auch durch die innere Einstellung Umstellung gelernt noch besser damit umzugehen (selbstständig ohne irgendwelche Hilfe).
Da kann man sagen das ich Standvermögen habe und stark belastbar bin.

).
So jetzt genug
freue mich weiterhin auf Kontakt mit dir auch wenn Dir manchmal der Uhu durchgeht Du bist vermutlich ein tempramentvolles Mädchen dann mußt du halt mal die Wutz rauslassen dann gehts Dir besser. Ich bin Dir niemals böse mach weiterhin Späschen das ist gesund und ich bin gern mit Dir mit von der Partie wie man so sagt.
Liebe Grüße
Deine Inge O.

))