• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

Long Covid?

TEST TEST TEST 123

Lena2311

New member
Hallo ich hatte im Dezember 2020 Corona mit geschmacksverlust geruchsverlust und leichte Luftprobleme aber sonst ging es

5 Monate nach der Erkrankung bekam ich
kribbeln in den Händen und Beinen das jetzt mehr zum penlzigen tauben gefühl wird
Uhr plötzlich kann es sein das mir mein fuß einschläft
schwäche in der linken Hand
ab und zu sehe ich schlechter
taubes gefühl in den Fingerspitzen Zehen
probleme beim Treppensteigen

das ganze habe ich jetzt schon 1 Jahr und ich habe gute Tage da habe ich wider 4 Wochen nichts und dann kommt das wieder jeden Tag

das alles kommt und geht

kennt das jemand nach corona ( Long Covit)?

danke euch

Guten Tag Lena,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Wenn Symptome nach mehr als drei Monaten nach der Erkrankung auftauchen, dann spricht man von Post-Covid.

Sie sollten das auf jeden Fall bei einem Neurologen abklären lassen, denn die von Ihnen beschriebenen Beschwerden können auch eine andere Ursache haben. Der Neurologe kann an Hand von Untersuchungen klären, ob bei Ihnen Post-Covid vorliegt.

Kribbeln und Taubheitsgefühle können aber auch durch Verspannungen der Muskulatur oder orthopädische Erkrankungen verursacht werden.
Eventuell sollten Sie dahr auch noch einen Orthopäden zu Rate ziehen, vor allem wenn Sie in diesem Bereich schon belastet sein sollten.

Wenn Sie diese Symptome nun schon so lange haben, dann sollte auch jeden Fall eine ärztliche Abklärung erfolgen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Hallo ich hatte im Dezember 2020 Corona mit geschmacksverlust geruchsverlust und leichte Luftprobleme aber sonst ging es

5 Monate nach der Erkrankung bekam ich
kribbeln in den Händen und Beinen das jetzt mehr zum penlzigen tauben gefühl wird
Uhr plötzlich kann es sein das mir mein fuß einschläft
schwäche in der linken Hand
ab und zu sehe ich schlechter
taubes gefühl in den Fingerspitzen Zehen
probleme beim Treppensteigen

das ganze habe ich jetzt schon 1 Jahr und ich habe gute Tage da habe ich wider 4 Wochen nichts und dann kommt das wieder jeden Tag

das alles kommt und geht

kennt das jemand nach corona ( Long Covit)?

danke euch

Hi Lena,

hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Kribbeln am Körper habe ich leider auch, teilweise sogar Schmerzen auf der Haut.

Viele Grüße, tamagotschi

Back