• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Lokalanästhesie

• Thread starter Thread starter Doris1977
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Doris1977

Guest
Hallo!

Ich bekomme am Donnerstag eine Lokalanästhesie, da mein Jungfernhäutchen durchtrennt werden muss.
Jetzt hätte ich gerne gewußt, wo man die in diesem Fall hinbekommt? Ich weiß die Frage klingt doof, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Schamlippe? Eierstockgegend?

Und darf man danach gleich nach Hause, oder muss man noch einige Zeit zur Beobachtung dort bleiben? (30 Min. oder so?)

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Doris

RE: Lokalanästhesie

Hallo Doris,
diese spezifisch gynäkologische Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Ihr Frauenarzt wird Ihnen aber sicher kompetent antworten können.
Alles gute für den Eingriff!
Gruß F. V.

Hallo,
danke für die Antwort.

Das weißt du aber sicher, wie ist es wenn man eine lokale bekommt. Kann man gleich wieder gehen? Findet eine Nachkontrolle statt?

LG
Doris

Hallo,
wenn nur eine örtliche Betäubung im OP-Gebiet gemacht wird, können Sie anschließend auch gleich wieder gehen. Die Nachkontrolloe sollte durch den Frauenarzt erfolgen.
Gruß F. V.

Back