• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Litalir

TEST TEST TEST 123

Monika S.

New member
Seit Oktober 2000 werde ich nun mit
Litalir behandelt. Bin aber trotzdem sehr leistungsschwach und habe seit
ca. 6 Wochen eine Blutarmut (Knapp9%) Meine Milz sowie Leber sind
stark vergrössert. Könnten Sie mir zu dieser Krankheit mehr sagen? Ich
bin 51 jährig und ein sehr fröhlicher Mensch. Was kann ich ev. nebst
Medizin zur Besserung beitragen?
Gerne erwarte ich Ihre Antwort und
verbleibe mit freundlichen Grüssen

RE: Litalir

essentielle Thrombozythämie
Behandlung mit Litalir
Wer hat Erfahrung

Vermutlich handelt es sich um eine CML (chronische myeloische Leukämie). Die Behandlung mit Hydroxyurea (z.B. Litalir) ist eine anerkannte Therapie der ersten Wahl. Bis zum eindeutigen Ansprechen können Monate vergehen. Es gibt spezielle Studien zur CML (s. in Heidelberg/Mannheim, Prof. Hehlmann, Tel.: 0621-383 41 46), über die insbesondere in jüngeren Jahren nachzudenken ist (< 55 J).

Nachtrag: Bei der ess. Thrombozythämie gehört HU ebenfalls zur Standardtherapie. Die Überlebenszeit ist hier im statistischen Mittel günstig und beträgt mehr als 10 Jahre.

Back