• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Listerien

• Thread starter Thread starter Andrea
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andrea

Guest
Bei meiner Mutter sind Listerien im Blut entdeckt worden. Werden diese Erreger nur durch Lebensmittel übertragen?

RE: Listerien

Listerien können auf den Menschen durch kontaminierte Nahrungsmittel übertragen werden. Die Erreger werden insb. durch alten Weichkäse,, nicht pasteurisierte oder unzulänglich pasteurisierte Milchprodukte übertragen. Aber auch ready to eat Fleisch wie Huhn, Rind , Schwein sowie abgepacktes Fleisch können kontaminiert sein. Wenn z.B. auf einem Bauernhof auf dem Boden Stuhl von kontaminierten Tieren ist, kann auch Gemüse oder Fallobst den Erreger übertragen.
MfG
Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

Andrea schrieb:
-------------------------------
Bei meiner Mutter sind Listerien im Blut entdeckt worden. Werden diese Erreger nur durch Lebensmittel übertragen?

RE: Listerien

Listerien können auf den Menschen durch kontaminierte Nahrungsmittel übertragen werden. Die Erreger werden insb. durch alten Weichkäse,, nicht pasteurisierte oder unzulänglich pasteurisierte Milchprodukte übertragen. Aber auch ready to eat Fleisch wie Huhn, Rind , Schwein sowie abgepacktes Fleisch können kontaminiert sein. Wenn z.B. auf einem Bauernhof auf dem Boden Stuhl von kontaminierten Tieren ist, kann auch Gemüse oder Fallobst den Erreger übertragen.
MfG
Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

Andrea schrieb:
-------------------------------

Back