• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Listerien

TEST TEST TEST 123

Der positive Test würde für eine frische Infektion sprechen.

Noch eine letzte Sache: wie würde man dann den negativen Test interpretieren? Heißt es dass keine akute Infektion stattfindet? Verstehe ich das richtig dass er nur akute Infektionen zeigt? Würde das negative oder das positive Ergebnis den Vorfall der 2-3 Wochen zurückliegt von der Zeit berücksichtigen?

wieso sagt man dann das diese Tests nicht verlässlich sind?

auf eine ausführliche letzte Antwort würde ich mich freuen damit ich nicht 100 mal nachfragen muss. Danke

Ich kann Ihnen nur immer wieder sagen, dass ich in Ihrem Fall bei negativem Testergebnis keinen Grund zur Sorge sehe.

Ok. Wäre denn über Speichel eine Infektion überhaupt möglich? Meine Kollegin trinkt öfters mal gerne Alkohol. Habe gelesen dass man dann immunschwach ist. Wenn Sie jetzt akut erkrankt wäre und aus meinem Glas nur genippt hat, ist es dann immernoch in Ihren Augen kein Risiko? Bitte nur noch um diese Antwort. Danke

Ok danke um Ihre Einschätzung. Habe aber eine andere Information gefunden vom bzfe:

Listerien können in Körperflüssigkeiten (z.B. Blut, Speichel) nur dann vorkommen, wenn die Person selbst akut erkrankt ist.

Überall wird irgendwie was anderes gesagt und das verwirrt mich.

Und nun? Immernoch kein Risiko?

Hallo,

in Ihrem Fall besteht immer noch kein Risiko. Ihr Test hat das doch auch bestätigt!
Mehr kann man zu diesem Thema auch nicht mehr sagen ..... man dreht sich hier im Kreis.
Vielleicht sprechen Sie noch einmal in Ruhe mit Ihrem FA! Es ist seine Aufgabe hier für Klarheit zu sorgen!

Katzenauge

Hallo,

ja das werde ich tun aber den Test habe ich zu meiner Beruhigung gemacht direkt mit dem Labor. Mein Gyn weiß davon nichts.
Und woher kennen Sie mein Ergebnis? 1. ist das Ergebnis noch nicht mal da und 2. ist es wenig aussagekräftig.

Naja, Montag mal abwarten.

Back