liquorunterdruckfrau
New member
Hallo habe den Bericht von liquorunterdruckman gelesen und habe eine ähnliche Geschichte. Vor über 2 Monaten hatte ich Symptome einer Hirnhautentzündung. Danach cct und lumbalpunktion. Diagnose leichte Hirnhautentzündung. Schon gleich nach der punktion hatte ich starke Kopfschmerzen an der Stirn. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch zu hause. Mit Schmerzmittel und Kaffee konnte ich immerhin zur Toilette. Dann ging es 2 Tage nicht so schlecht und ich konnte mehr aufstehen. Danach verschlechtert sich meine Schmerz symptomatik. Eine mrt zeigte hygrome. Ich bekam danach 2 blutpatch - kaum Erfolg. Ich lag viel. 4 Wochen später mit massiven Kopfschmerzen wieder in die Klinik und da hatte ich subduralhämatome beinseitig. Die op.folgte. Jetzt haben die Ärzte mir gesagt viel liegen. Die mrt der gesamten Wirbelsäule zeigt zwar im lws Bereich ödeme aber dass soll von den blutpatch sein. Derzeit kann man keine weiteren Untersuchungen machen. Die schmerzen sind besser. Ich kann bereits aufstehe ohne dass ich glaube mir zerspringt der Kopf. Aber gut ist es nicht bei weitem nicht. Ich habe sehstörungen und es zwickt und zwackt im Kopf.
Lieber liquorunterdruckman wenn du noch Beschwerden hast solltest nicht fliegen. Besprich das unbedingt mit deinem Arzt.
Lieber liquorunterdruckman wenn du noch Beschwerden hast solltest nicht fliegen. Besprich das unbedingt mit deinem Arzt.