• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Liquor

• Thread starter Thread starter Michelle33
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Michelle33

Guest

Hallo!

Vor einigen Wochen wurde bei mir nach einem Zeckenbiss eine Lumbalpunktion durchgeführt.
(Ergebnis: keine Meningitits o.ä.)

ABER!!!!!
Bei dieser Punktion wurde eine
Blut- / Liquorschrankenfunktionsstörung
festgestellt. Lt. Labor liegen die Werte ca. 200 % über dem Normalbereich.

Was ist das genau? Wie wirkt sich das auf den Körper aus? Was kann man dagegen tun?
Muss so etwas behandelt werden.

Die behandelnden Ärzte sind auf meine Fragen nicht eingegangen. Sie haben mich ignoriert und auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet: "Ich soll in einem Jahr mal wieder vorbeikommen."

Was soll ich jetzt tun? Wer kann mir weiterhelfen?

Danke für Eure Antworten.

RE: Liquor

Hallo Michelle,

ich kenne es nur von meinem Sohn her. Seit seinem Unfall funktioniert sein Liquorfluss nicht mehr. Das bedeutet, das das Hirnwasser nicht mehr richtig abfließen kann, es ist ein Überdruck im Hirn. Ich kann nicht mehr dazu bei dir sagen. Alex liegt im Wachkoma und bekam einen Shunt gelegt, was bei dir nicht sein wird. Da du ja keine Beschwerden hast, denke ich es wird sich mit der Zeit wieder von alleine geben.

Viele Grüße Siggi

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back