• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

liegt's an mir?

• Thread starter Thread starter Luisa25
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: liegt's an mir?

Mh? Eigentlich kann ich das so nicht bestätigen. Im Gegenteil, hier bin ich eher die zurückhaltendere (Was sich aber nur darin auszeichnet, dass ich ihn vor Freunden mit seinem Vornamen anrede und nicht mit Schatzi oder halt dem Kosenamen). Er nennt mich vor seinen Freunden mit meinem Kosenamen und Zärtlichkeiten sind auch kein Problem. Es ist sogar so, dass es mir im Falle eines Falles warscheinlich keiner glauben wird, weil Sie ihn alle für so lieb halten. Naja, es gab schon mal diese typischen Machosprüche, wie schon erwähnt, mit den zickigen Frauen. Aber die haben mich nicht weiter gestört. Bzw. bin ich der Meinung, deswegen muss man sich nicht aufregen.
Es ist ja aber auch so, das es immer so eine Art Ausbrüche sind, bzw. nur, wenn es um meine Interessen geht (Die soll ich tunlichst alleine regeln und ihm damit bloß nicht auf die Nerven gehen). Ansonsten ist er sehr zärtlich und auch liebevoll. Als hätte er zwei Gesichter.

Liebe Luisa
Wie gesagt, Du schaffst das! Jetzt geht das noch relativ einfach. Klingt doof - einfach ist eine Trennung ja nie. Trotzdem. Ich werde meine Trennung auch in Angriff nehmen. Ich habe ein wenig Angst vor der eigenen Courage. Aber auf der anderen Seite: Was habe ich zu verlieren? Und was habe ich zu gewinnen? Viele Frauen fürchten diesen Schritt wegen der Finanzen. Geld kann man verdienen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Noch hast Du keine Kinder, die Dir diesbezüglich vielleicht Einschränkungen verursachen. Also nutze die Chance. Baue Dir Deine Karriere auf, die auch hält, wenn Du einmal Kinder haben wirst. Du wirst es nie bereuen. Ich bin sehr froh, dass ich einen guten Beruf habe. Ich musste viel dafür tun. Aber ich habe mir jetzt etwas aufgebaut, das klappen wird. Die Zukunft gehört uns allen. Jede/r bekommt viele Gelegenheiten Gutes und weniger Gutes zu erreichen. Schnapp Dir das Beste. Das Leben ist zu kurz um in schlechten Gefühlen zu verharren. Denn wenn auch im Moment Schatten da ist - den kann ja nur Sonnenschein verursacht haben. Man muss nur hinter den Schatten schauen.
Liebe Grüsse

einige Fragen sind durch den Beitrag von Sk 64 beantwortet, wenn ich lese was sie schreibt und lese Deine Reaktion, dann scheinst Du nach dem Prinzip ich muss geben um geliebt zu werden funktionieren. Das ist sehr schade wenn dem so ist oder Du so fühlst liegt es wirklich zum größten Teil an Dir, Du solltest an Dir arbeiten. Und vor allem solltest Du Dir darüber im klaren sein, das Du ein sehr wertvoller Mensch bist, und immer Wert bist geliebt zu werden. Genau so für das, was Dich als Mensch ausmacht, auch ohne Dir dafür ein Arm auszureissen.

Liebe Luisa
Wenn ich nicht wüsste, dass Du nicht von meinem Mann schreibst, könnte das glatt seine Kurzbeschreibung sein.
Den Rest habe ich Dir schon geschrieben.
Liebe Grüsse

hi luisa,
dein text beinhaltet eigentlich alle antworten, die du brauchst. du weißt selbst am besten, wie es steht und dass es so nicht geht. fehlt eigentlich nur, dass du auch die konsequenzen ziehst. und auhc das schaffst du. ich bin sicher. ;-)

wünsche dir auch viel glück!schreib doch mal wie es ausgegangen ist!

nein nur zur hälfte

nein nur zur hälfte

hallo Sorpion, gut, wenn du den mut gefunden hast, aus eigener erfahrung kann dich dir sagen, dass frau richtig aufleben kann, nur weiter so!

hallo Luisa, nein, es liegt nur zur hälfte an dir, da dich deine harmoniesucht, wie du es so schön ausdrückst, dazu bringt, gegen dich selbst zu arbeiten. du hast geschrieben, in deiner letzten beziehung hattest du den dominanten part, daher kannst du vielleicht erahnen, wie dein partner jetzt mit dir umgeht. andererseits kennst du nun auch die "schwächere" seite. solltest du dich nun entschließen, dich zu trennen, hast du alle möglichkeiten beim nächsten mal eine bessere wahl zu treffen.

Liebe Luisa
Hab grad noch mal an Dich gedacht. Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit angenehmen Träumen, damit Du morgen ausgeruht und voller Energie und Tatendrang sein kannst.
Liebe Grüsse

Hallo Luisa,
auseinander gehen zum jetzigen Zeitpunkt wäre die selbe passive Haltung wie bisher. Aus Selbstverleugnung wäre Resignation geworden.

Haben Sie denn taugliche Rettungsversuche für die Beziehung unternommen?

Erster Akt: Bewusstmachung.
Er weiss sicher, dass er Sie schlecht und völlig inadäquat behandelt.
Weiss er aber um das Ausmaß, hat er eine Ahnung von Ihrem Leidensdruck?
(Einiges spricht nicht dafür)

Zeiter Akt: Alternative.
Ganz aus Ihrer Sicht.
Sie bleiben nur, wenn er Sie respektiert, als Frau behandelt - mit all Ihren liebenswerten Eigenschaften (und den anderen).

Dritter Akt: Entscheidung.
Seine ... und Ihre.

Das kann natürlich auch Trennung bedeuten.
Aber, Sie haben es versucht.

Viel Erfolg.
Dr.Riecke

Back