RE: welche lüge?
Ja, alles dummes Zeug !
Auf 10000 Frauenjahre
mit Postmenopausepille gibt es 45 Fälle Krebs, davon 31 Brustkrebse pro Jahr !
ohne Postmenopausepille gibt es 45 Fälle Krebs, davon 25 Brustkrebse pro Jahr !
Ja und ? Wie Winston Chruchill sagte : "Ich glaube nur die Statistiken, die ich selbst gelogen habe !"
Die Statistik ist noch nicht mal gelogen und trotzdem dummes Zeug !....
RE: Liebespillen
Ob ich was davon verstehe sei mal dahingestellt.Hab jahrelang in Krankenhäusern gearbeitet.
Ich weiß aber um die Tatsache das,je älter der Mann,umso wahrscheinlicher eine Geschwulst auftritt,die aber nicht unbedingt maligne sein muss,aber zu einem CA konvertieren kann.
Man kann natürlich auch ganz unbedarft hingehen und sagen "Es trifft jeden anderen,nur mich nicht"
Ich danke Dir für den Hinweis das ich als Frau ganz selbstlos den Sensemann unterstütze..

)
Liebe Grüße von Charona der Fährmännin (irgendwo muss ich meine Kohle ja herbekommen)
Die sind VOR den Wechseljahren im Kindbettfieber gestorben und das wars.....
Wechseljahre sind individuelle Angelegenheiten.
Artzte, die sich mit dem Thema befassen (auch antiageing) sind noch selten, aber im kommen.
Denke auch "die Frauen damals" hatten zuwenig Zeit ihre Wechseljahrbeschwerden konkret wahrzunehmen bzw. haben die Symptome in andere Richtung interpretiert.
ich hab das thema mit meiner freundin besprochen und bin der auffassung, daß es ein gewisses erhöhtes risiko wert ist, wenn starke wechselbeschwerden (kriegt ja nicht jede frau) vermieden werden können
auch die pille erhöht schließlich das krebsrisiko (wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe)
soja war übrigens total für die katz
Doch, es wird mich auch treffen, wenn ich so alt wie meine Vorfahren werde. Ich gehe einfach nicht zur "Vorsorge" und werde nie was davon merken und der Kittel ist geflickt (stark vereinfacht gesagt).
Du hast nur die frisch Operierten gesehen und die zum Sterben ist Krankenhaus kamen, aber nie den Zusammenhang, die Überlebenszeit ab Operation etc.
Woher weisst Du das??
Kennen wir uns so gut,als das Du das beurteilen könntest,wen oder wieviele Männer ich da "erleben" durfte?Und ob nicht der ein oder andere Familienangehörige unter ihnen war?
Aber mal ganz ehrlich,mir ist es so ziemlich egal,ob Du zur Vorsorgeuntersuchung gehst oder nicht,das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Anders wäre es ,wärst Du mein geliebter Mann und Vater meiner Kinder..und wenn ich dann,durch Deine Unachtsamkeit oder auch Ignoranz,Deinen unnötigen Tod zu beklagen hätte.
Aber so,unter der gegebenen Konstellation bleibt mir nichts anderes als Dir viel Glück zu wünschen.
http://www.infomed.org/pharma-kritik/pk05a-97.html
In der bereits erwähnten Nurses’ Health Study zeigte sich, dass unter Hormonsubstitution die Sterblichkeit an Brustkrebs mit der Zeit stark zunahm. Im Vergleich mit Frauen, die keine Hormone nahmen, hatten Frauen, die seit mehr als 10 Jahren Hormone nahmen, eine um 43% höhere Brustkrebs-Mortalität.1
Noch wichtiger sind die Resultate einer grossen Meta-Analyse, die zahlreiche epidemiologische Studien mit insgesamt etwa 52'000 Frauen mit Brustkrebs und 108'000 Frauen ohne Brustkrebs umfasst. Das Risiko, an einem Brustkrebs zu erkranken, steigt mit jedem Jahr der Hormonanwendung an. Von 1000 Frauen im Alter von 50 bis 70 Jahren, die keine Hormonsubstitution erhalten, erkranken etwa 45 an einem Brustkrebs. Von den Frauen, die im Alter von 50 Jahren mit einer Hormonsubstitution beginnen und diese Behandlung für 10 oder 15 Jahre weiterführen, erkranken zusätzlich 6 bzw. 12 weitere an Brustkrebs. Etwa fünf Jahre nach dem Absetzen der Hormonsubstitution gleicht das Brustkrebs-Risiko wieder demjenigen der Frauen, die gar nie Hormone erhalten haben
paßt nicht so ganz zu deiner statistik, nicht wahr?
aber wie du sagst, eine statistik zu interpretieren ist vielfach auch glaubenssache
Ich WILL und WERDE meinem Glück nachhelfen und NICHT zu einer "Vorsorge" gehen !
Ja,aber
Ja,aber
wenn die Statistiken solch ein leeres Geschwafel sind,warum führst Du sie ständig als Rechtfertigung an??
O Gott
O Gott
hört sich nicht gut an.Und hört sich noch viel weniger gut an,wenn man weiß das man sowieso familiärbedingt ein höheres Brustkrebsrisiko mit sich rumschleppt...:-(
Tu das,das Recht WILL und KANN ich Dir auch nicht nehmen...
Truman schrieb:
-------------------------------
Ich WILL und WERDE meinem Glück nachhelfen und NICHT zu einer "Vorsorge" gehen !
Am besten niemals zum Arzt gehen, man könnte ja immer eine tödliche Krankheit haben.