• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Liebeskummer??

• Thread starter Thread starter der-Matze
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

der-Matze

Guest

Ich habe ein rießen Problem... für mich jedenfalls...
ich bin schwul und führe nun schon seid mehr als 2 Jahren eine Beziehung. Nun habe ich zeitgleich mit meinem freund eine Ausbildung in der Gastronomie angefangen. Er arbeitet weit von zu hause weg und wohnt sogar dort.
wir hatten oft streit da wir im gleichen haus wohnen, was sich nun aber seid einem monat (seid ausbildungsbegin) geändert hat, da wir uns ja kaum noch sehen. Wenn wir uns sehen freuen wir uns, bekommen aber oft genug streit.

nun das eigentliche problem. Ich habe mich nun auf meiner arbeit in einen arbeitskollegen verliebt. es treibt mich fast in den wahnsinn, da gerüchte umhergehen das er ebenfalls schwul sei, sich auch so verhällt, ich aber kein risiko eines ungewollten outings eigenen will wegen ihm... aber ich hab mich über beide ohren verknallt und dabei habe ich noch einen freund... das verzwickte dieser angelegenheit bringt mich noch in den wahnsinn und ich denke mehr an die andere person als an meinen eigentlichen freund... ich weis nicht wa sich machen soll!!!
ich hatte schon einmal wegen einem anderen mit meinem freund schluss gemacht, dies aber bereut und bin glücklicher weise wieder mit ihm zusammen gekommen, aber dies wiegt in dieser angelegenheit nun gar nichts mehr...

ich bin ratlos und ziemlich niedergeschlagen, wobei ich der anderen person der arbeit wegen nicht mal aus dem weg gehen kann...
dazu mache ich und er immer unsere späßchen mit das er mich liebe, so süß fände ect, ist das nur spaß???
er sagt das nur zu mir wenn niemand da ist und allegemein verhällt er sich mir gegenüber völlig anders als den anderen gegenüber... aber ich weis auch dass in der liebe die sinne manchmal verrückt spielen und ich mir eineiges nur einbilden kann oder ich mir einfach nur wünsche das er schwul ist...

hilfe!

RE: Liebeskummer??

wo ist das problem, no risk, no fun.

sag ihm, daß du ihn magst, wirst ja merken, wie er da reagiert. lade ihn doch mal ein, mit dir an einem freien tag was zu unternehmen....

ich verstehe nicht dein problem! wenn du den anderen lieber magst, kannst du deinen alten freund nicht mehr lieben. und wenn dir der kollege mehr bedeutet und du ihm auch, dann beendest du die alte beziehung, zumal er sowieso selten da ist...

ce la viet...

alles liebe

wu le wu kuschee awek moa

la viet eh rosen!

"wo ist das problem"

das problem liegt im outing - du kannst die situation nicht einfach mit deiner hetenerfahrung betrachten

sorry, matze: für dein problem hab ich leider auch keine lösung. außer: machs wie guido, besser noch, machs wie klaus

Hi süßer!

Hast du schon mal irgendwelche anspielungen auf schwule gemacht, in seiner gegenwart? Irgend nen schwulen film erwähnt den du supergut findest (da war erst einer im kino weis abe rden titel nicht mehr).
Ich geh dann mal davon aus, dass in deiner arbeit keiner weis dass du schwul bist. aber ich denke das keine männliche hete nen kerl anmacht, nur so aus spaß.... also ich kenn zumindest keinen. außer es sind supergute freunde.
Bist du mit deiner beziehung eigentlich noch glücklich? ihr streitet ja öfter, wie is denn da euer verhältnis zueinander. Magst du ihn noch so richtig?
Gut, wenn der kerl auf den du steht hetero is, dann ist das ganze einfach, aber liebst du deinen freund trotzdem?
Wenn rausfinden willst ob dein arbeitskolege was von dir will, dann musst du wohl oder übel ein outing riskieren... aber versuch doch vorher mal rauszufinden wie er zum thema homosexualität steht, damit er wenigstens nichts erzählt, wenn er nicht schul ist.
So nen richtigen ratschlag kann ich dir leider nicht geben, denn ich kenne niemanden von euch dreien. kenne zwar ne menge schwule aber ich bezweifle dass du darunter bist ;-)
Viel glück
Mausi

Sei einfach nur ehrlich und prüfe Deine Beziehung, arbeite auch die Vergangenheit dabei auf. Bezüglich des Outing:
Schwul sein ist heute doch nicht mehr dramatisch.

Pass aber auf: von Beziehungen innerhalb der Arbeitsstelle kann ich nur warnen; egal welche Gesinnung.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back