• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Liebeskummer/Abfuhr

TEST TEST TEST 123

Elektraa nein, ist kein richtiger Liebeskummer. Denke noch an ihn, aber habe momentan schlimmere Probleme.
Venus2411 mir reicht das Chatten auch nicht. Ich verbringe viel lieber Zeit zusammen als rumzutexten. Wie gesagt wir hatten uns getroffen. Ich würde ihn auch gerne wiedersehen, aber ich habe auch etwas zu viel stolz um ihn nochmal anzuschreiben und ihn dann zu fragen. Das muss er schon selber machen..
Vor 2 Monaten hatte er nach einem gemeinsamen Wochenende gefragt, ob wir was planen wollen. Habe bejaht. Danach nie mehr darüber geredet. -> weirdo

Hi Iriree,
wie oft habt Ihr Euch denn getroffen? Hat er nach einem einzigen Treffen gleich ein gemeinsames Wochenende vorgeschlagen? Das ist doch quasi von 0 auf 100. 24/7 zusammen, auch noch 2 Tage lang... vielleicht ist er vor der eigenen Courage erschrocken. Ich wäre es jedenfalls an seiner Stelle, das wäre mir viel zu schnell gegangen und ist für den Anfang doch sehr intensiv - dazu kommt der Druck bzgl. Sex, wenn man sich noch kaum kennt, z.B. Versagensängste..).
Schreibt Ihr Euch auch mal längere Texte, z.B. emails?
Was weißt du über ihn? Was weiß er über dich?
Ist er wirklich so wichtig für dich? Oder beschäftigst du dich mit ihm nur aus Langeweile, bis jemand anders/interessanteres auftaucht?
LG
Venus

Hallo Hunny,
meine Mutter hat auch einen Freund, ich denke ganz stark dass er Narzisst ist. Er ist ein totaler kontrollfreak und nur sich bedacht. Mit dem kann man es nicht aushalten. Wenn etwas nicht so läuft, wie ihm es passt, rastet er völlig aus und macht andere fertig. Und alles muss perfekt aussehen, sauber sein, etc. Denke das kommt eher daher dass der Mann tief drinnen gar kein Selbstbewusstsein besitzt. Aber so krass sehe ich den Mann in meiner Geschichte gar nicht. Aber ist auch nur ein Beispiel, das mir gerade einfällt.

Jetzt sind wir aber schon ein wenig falsch abgebogen, gell? Ich habe deinen Threaderstellungs-Post gerade nochmal gelesen: Du kennst den Mann vom Schreiben, hast ihn einmal getroffen. Du sagst, du hättest ihn gestalkt und bedrängt. Du magst nicht, dass er die "Beziehung" irgendwie locker nimmt, auch mal längere Zeit nichts von sich hören lässt, fragst ihn dauernd, ob er dich überhaupt mag. Sein "Vergehen" ist es, ein gemeinsames Wochenende vorgeschlagen und dann nicht wirklich umgesetzt zu haben. Der Kontrollfreak bist, mit Verlaub, du.

Du hast im ersten Post gefragt, was wir von der Situation halten. Ich will das nochmal ganz klar beantworten: Für ihn kann ich nicht sprechen, aber du hast so ziemlich alles falsch gemacht. Lern draus für das nächste Mal. Versuche, Menschen im wirklichen Leben kennenzulernen. Geh locker und entspannt ins weitere Leben und glaube nicht, irgendwas erzwingen zu können. Und frag nie wieder Männer VOR einer "Beziehung" wiederholt, ob sie es überhaupt ernst mir dir meinen. Ja, auch wenn du ganz entspannt in eine echte Beziehung reintänzelst, kann dein Herz gebrochen werden. So ist das Leben.

Was ist denn das größere Problem, das dich gerade plagt?

Herr_Lich Danke, dass Sie mir etwas die Augen geöffnet haben. Ich versuche ab jetzt, Dinge so zu nehmen und akzeptieren, wie sie kommen und werde nicht mehr versuchen, etwas aufzuzwengen.

Hallo zusammen nochmal,

Wollte mich nur nochmal melden und den Stand der Dinge berichten. Er und ich hatten ja wieder Kontakt. Na ja meinen Anschein nach geht es ihm nur ums Eine. Er schrieb mir jetzt fast täglich sexuelle Anzüglichkeiten seit 2 Wochen. Gut, er vermisst das. Habe das so weitestgehend ignoriert und mich still gehalten aber gestern musste ich ihn darauf ansprechen, ob das alles für ihn wäre in unserer "Beziehung" und ob's ihm nur ums eine geht. Wollte nur ein ja oder nein hören, er hat es nicht beantwortet. Er antwortete mit einer Gegenfrage, was ich denn von ihm wolle. Hab ihm geantwortet, dass mich das einzig und alleine nicht zufrieden stellt. Danach keine Antwort mehr. (War vor 2 Tagen) Das Thema hat sich für mich damit erledigt, denn ich finde, es ist eindeutig.
Liebe Grüße

"Das Thema hat sich für mich damit erledigt, denn ich finde, es ist eindeutig."

Und wieder eine wichtige Erfahrung mehr...

Denk dran, wir haben alle diesen Weg gehen müssen. Und alle sind wir hier angekommen. Aber es dauert eben und der Schmerz ist manchmal shier unerträglich. Die Beulen und Schrammen machen uns aber interessanter und auch härter.
Du hast mehr Kraft und Stolz in dir als du denkst. Du musst nur zulassen, es herauszulassen. Es mag banal sein, aber haben Sie versucht, verschiedene Motivationsartikel über die Sehnsucht nach Liebeskummer?

Der Blog läuft wohl nicht so gut?
Schleichwerbung ist auch keine Lösung, meist liegt es an den Inhalten.

Back