• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Liebeskugeln

TEST TEST TEST 123

harmony

New member
Hallo,

ich möchte mir gern Liebeskugeln kaufen, da sie die Orgasmusfähigkeit steigern soll.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wie lang sollte man sie denn tragen? Könnte das auf Dauer irgendwie schaden?

LG

Re: Liebeskugeln

das interessiert mich auch! hab aber leider keine erfahrung damit, nur mal welche gekauft, die zu groß waren. die landeten dann gleich wieder im papierkorb...schaden soll das nicht, im gegenteil. man muss nur gucken, dass das material gut ist (keine china-ware aus plastik, die geben oft chemikalien ab!!). insgesamt wird damit der beckenboden trainiert, auch frauen, die grad entbunden haben, benutzen diese kugeln.

Man kann sie so lange tragen, wie man will. Sie können die Orgasmusfähigkeit steigern, weil sie den Beckenboden kräftigen. Schaden tun sie nicht.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,
ich würde mir auch gerne Liebeskugeln kaufen, könnt ihr welche empfehlen? Welches Material? Welche Größe?
Danke für eure Antworte
liebe Grüße

hm, kennt sich hier wohl keine mit aus - schade...

Also - ich weiß ja nicht, wie lange man da "üben" muss... Mir hat's jedenfalls nix gebracht, nicht mal ein gutes Gefühl.
Aber viel Spaß dennoch,
ivy

ich hatte " vor jahren" auch mal welche, hab die nur 1x kurz getragen, weil man die beim gehen total gehört hat ;D das voll geklappert innen;)
war das bei dir auch so?ich kam mir echt bescheuert vor...

hallo,

meine frua hat gute erfahrungen damit gemacht.
leiste dir doch mal ein paar batteriebetriebene mit fernbedienung.
ist ein irrer Spaß, wenn dein partner sie auslöste, während du an der fleischtheke stehst.
die hört man auch nicht

:o)

douglas

Entschuldigung wenn ich frage, aber wie funktionieren Liebeskugeln eigendlich? Führt man die einfach ein? Und dann??

Danke für eine Antwort.

Also ich hab mir vor einer Woche auch Liebeskugeln bestellt.
Ich war auch total euphorisch und konnte es kaum abwarten. In der Packungsbeilage stand,
dass man diese unbedingt in Verbindung mit Gleitgel einführen sollte.
Das habe ich dann auch getan. Das Einzige, was ich gespürt habe, waren leichte Unterleibschmerzen, sonst nichts! Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war.
Ich glaube, ich werde es mal mit so einem Klitoris-Stimulator versuchen.
Ist wie ein Masseur. Um einiges teuer, als Liebeskugeln, aber scheint wohl auch effektiver zu sein.
LG; Virgin

Hallo Abendvogel !

Ich denke die Größe und das Material ist bei jeder Frau anders (bevorzugt) und kann deshalb nicht verallgemeintert werden.

Aber mit Kunststoff-Kugeln solltest nicht in die Sauna gehen.... ;)

Viele Grüße,

Raubgraf

[quote Virgin89]
Ich glaube, ich werde es mal mit so einem Klitoris-Stimulator versuchen.
Ist wie ein Masseur. Um einiges teuer, als Liebeskugeln, aber scheint wohl auch effektiver zu sein.
[/quote]

*LOL* Gute Entscheidung! Überhaupt kein Vergleich! Die paar Euro mehr zahlen sich hundert Mal aus...
LG

Hallo,

um einige Dinge gerade zu rücken die hier aufgelaufen sind:

Liebeskugeln gibt es in verschiedenen Varianten, ich wüdre zum ausprobieren immer welche nehmen, die mit einer Schnur verbunden sind - keine einzelnen, keine steifen.

Baterie betrieben sind sie ein Sexspielzeug, bestimmt super für den Spaß zu zweit oder als Stimulanz - für ein Beckenbodentraining bringt das nicht fiel.

Für das BB-Training sind sie super, allerdings nur wenn *Frau* auch damit durch die Gegend zieht.

Ich empfehle das beim Putzen, weil das 1. zum ausprobieren eine gute Möglichkeit ist (eigene Wohnung...)

2. sind dabei viele Bewegungen nötig (spreizen der Beine, Bücken, Hocke...) die sowol den BB wirklich fordern, aber auch unterschiedliche Empfindungen hervorbringen dürften.

Viel Spaß (8))

Horus

Ein altes Thema aber ich denke mal das es immer noch aktuell ist. Also ich habe mich auch für die Liebeskugeln bei meiner Freundin interessiert und habe folgendes herausgefunden: Als erstes ist es wichtig zu wissen, dass jede Frau anders ist sodass diese auch auf die Kugeln anders reagieren. :p Ich denke mal das es vor allem am Anfang wichtig ist, die Dinger nicht zu lange zu tragen, dass kann sicherlich zu einem Muskelkater im Bereich vom Beckenboden führen. Weiterhin kommt es natürlich auch auf das jeweilige Modell darauf an. Produkte mit Vibration sind entsprechend meist anstrengender als die Normalen Liebeskugeln. :confused: Wie ich hier auch schon gelesen haben, sollten die Kugeln nicht direkt beim Shopping oder so getragen werden. Vielleicht mal bei einem ruhigen Spaziergang, so kann sich die Frau einfach an das Gefühl gewöhnen. Wichtig schein auf die Reinigung zu sein, also am besten nicht Kugeln kaufen, welche einfach nur mit einem Seil verbunden sind. Die Schnur lässt sich nämlich schlecht reinigen. Hoffe ich konnte Leuten helfen, die sich auch heute noch für das Thema Liebeskugeln interessieren. ;)

Back