ich mach hier einen neuen thread auf, weil ich z.b. dianas thread nicht mit sachfremdem belasten möchte
du hast ein problem, das spricht aus fast jedem deiner beiträge. mindestens hast du ein problem mit mir, das spricht aus tatsächlich jedem deiner beiträge, die an mich gerichtet sind
magst du mir erklären, was genau dein problem ist? ich bin zwar kein seelenarzt, aber werde gern mein bestes versuchen, dir wieder zu deinem inneren gleichgewicht zu verhelfen, so weit es in meiner macht steht
RE: lieber jann!
Hahaha- das finde ich gut!
Für alle Mitleser darfst Du aber gerne einmal eine Diagnose stellen!
Als kleine Vorabinformation für Dein träges Geistesleben:
Wenn Diana einen Thread schaltet mit einer konkreten Frage allgemein an die Forumsleser und meinen unteren Beitrag erst einmal nicht miteinbezieht, ist es doch wohl absolut verständlich und nachvollziehbar, dass ich mich vorerst gelassen zurückhalten darf.
Mit Verlaub: Du machst mir einen verwirrten Eindruck.
Langweile bitte dieses Forum nicht mit Deinen Psychosen.
Wie abgedreht muss man eigentlich sein, in so einem Zusammenhang einen Thread zu eröffnen. Tztztz
deine gelassene zurückhaltung stellt hier absolut niemand in frage ;-)
Hoppla
Hoppla
Bei Frauen würde man solch ein Phänomen "stutenbissig" nennen.Wie nennt man´s wohl bei Männern??Keine Ahnung..

)
Aber,Petronius,Du hast den nicht zu unterschätzenden Vorteil,Du weisst zumindest annähernd wen Du vor Dir hast.Mir blieb dieses Wissen um die Person an sich,die ein Problem mit mir hat, bis jetzt immer verwehrt.Macht mich fast neidisch...

)
UND,er beträgt sich ja bis jetzt noch recht zivilisiert,möcht ich mal so sagen..

Trotzdem bin ich gespannt ob des weiteren Verlaufs der Dinge...(ausnahmsweise mal nicht ich...wie schön..

)
RE: Hoppla
ich finde so etwas ziemlich langweilig.
die meisten dinge auf der welt sind wichtiger ;o).
z.b. sexualitaet, um die es ja in diesem forrum geht.
interessant ist, dass sich tatsaechlich leute ueber ihren quasistatus im i-net definieren.
mehr sachlichkeit wuerde jann gut tun - ist aber nunmehr noch weniger zu erwarten.
BOX!
Ganz bestimmt gibt es einen Haufen Dinge ,die wichtiger sind.Aber manchmal sollte man auch die ganz profanen Dinge nicht aus den Augen verlieren .
Da gab´s doch mal so´n nettes Gleichniss von dem Philosophie-Professor der seinen Schülern genau das zu erklären versuchte.Das Gleichnis mit dem 2l Behälter,den er nach und nach mit verschiedenen Dingen (die die entsprechende Zuordnung im wahren Leben haben) füllt,und ganz zum Schluß mit Kaffee (eine andere Version spricht von Bier).Mal gucken ob´ichs wiederfinde..
Letztendlich ist das Internet ein Abklatsch des realen Lebens,nich immer...aber immer öfter.Allerdings kommt einem im Netz die Anonymität zur Hilfe.
Du bist langweilig, weil Du zu träge bist! Das nervt einfach.
Leuten, denen man alles fünfmal erklären muss, verlieren irgendwann den Anschluss.
Eine Mutter erzählte mir folgende Geschichte von ihrem 3-4 Jahre alten Sohn: Als sie ihn eines Morgens weckte, um ihn auf einen Ausflug mitzunehmen, hatte es der Kleine etwas schwer, aus den Federn zu kommen. Als ihn seine Mutter dann zur Eile mahnte, rief es aus der Kinderstube, dass es wohl noch so weit kommen würde, dass er sich alleine anziehen müsse. Und bei Dir, Petronius, habe ich den Eindruck, dass man jeden kleinen Gedanken quasi vorkauen muss, damit Du ihn schluckst und vielleicht weiterverarbeitest.
Falls Du aber sonst irgendwelche Probleme haben solltest, darfst Du sie hier gerne posten. Auch Nerea wird Dir dann gerne Geburtshilfe im sokratischen Sinne leisten, wobei diese Wortwahl wenigstens im entfernten Sinne den Bezug zu DIESEM Forum wieder HERSTELLEN soll.
Viel Spass und Geduld beim NACHDENKEN!
hallo nerea,
ich bin keiner, der einem guten streit aus dem weg geht ;-)
andererseits würde mich wirklich interessieren, welches problem jann mit mir hat. ich bin mir zwar keiner schuld bewußt, lerne aber gern dazu
den eigenen thread hab ich aufgemacht (tztztz ;-) , damit nicht andere, "unschuldige" threads mit den auswüchsen einer profilneurose (wessen? bitte je nach persönlichem gusto "petronius" oder "jann" einsetzen) belastet werden
sollte das duell hier weitergehen (man weiß ja nie), so kann jedenfalls jedeR forumsteilnehmerIn sich selbst überlegen, ob sie/er im zuschauerrang sitzen und ggf. einen der kombattanten anfeuern oder ausbuhen will, oder ganz bewußt um diesen thread herumlesen (ich verstehe jedeN, der/die lieber die ruhe hat vor solchem schlagabtausch)
so, und jetzt warte ich auf smily und den vorwurf, mit zweierlei maß zu messen ;-)
hab mitleid mit einem armen dummbeutel wie mir, dem man alles erklären muß, anstatt daß er ohne weiteres errät, was geistesgrößen wie du eigentlich meinen. soviel solidarität mit dem schwächeren darf schon sein ;-)
ich bin sogar zu dumm, jetzt den zusammenhang zu begreifen. du hast mich gebeten, in stellvertretung diana auskunft übers femidom zu geben, was ich auch gemacht habe. ein netter mensch, naiv und unbedarft wie ich, macht so was eben (du warst ja schließlich mit wichtigerem beschäftigt). wertest du DAS als audruck geistiger trägheit, oder hab ich dich schon wieder mißverstanden?
in diesem fall bitte ich schon jetzt kniefälligst, noch einmal gnade vor recht ergehen zu lassen und die bastonade zur bewährung auszusetzen
Keine Sorge, Petronius, über den 3-4 jährigen haben wir auch nur geschmunzelt!
Petronius schrieb:
-------------------------------
"hab mitleid mit einem armen dummbeutel wie mir, dem man alles erklären muß, anstatt daß er ohne weiteres errät, was geistesgrößen wie du eigentlich meinen. soviel solidarität mit dem schwächeren darf schon sein ;-)
ich bin sogar zu dumm, jetzt den zusammenhang zu begreifen. du hast mich gebeten, in stellvertretung diana auskunft übers femidom zu geben, was ich auch gemacht habe. ein netter mensch, naiv und unbedarft wie ich, macht so was eben (du warst ja schließlich mit wichtigerem beschäftigt). wertest du DAS als audruck geistiger trägheit, oder hab ich dich schon wieder mißverstanden?
in diesem fall bitte ich schon jetzt kniefälligst, noch einmal gnade vor recht ergehen zu lassen und die bastonade zur bewährung auszusetzen"
Ich könnte den jetzt aufgebrachten Humor echt gut finden....
wenn ich mir aber Deine Antwort an Diana ansehe mit dem Vorwurf, ich würde sie als "Grethi und Plethi" bezeichnen, entsteht bei mir der Eindruck einer, wie man in Bayern sagen würde, "hinterfotzigen" Vorgehensweise, sozusagen nach dem Motto: Ich pinkel ihm mal ans Bein, er kriegt es ja sowieso nicht mit.
Ich kann auch verstehen, dass jemand mit einem Femidom absolute Probleme hat und dass er es möglicherweise aus irgendeinem Grund als eine Zumutung ansieht, über so etwas überhaupt zu reden. Dann darf er es ruhig sagen. Wenn er aber nicht hinterm Berg hervorkommt und stattdessen mir ein Problem andichten möchte, entsteht nun mal der Eindruck einer massiven geistigen Unbeweglichkeit.
So viel vielleicht zu meiner Auffassung von dem Begriff "Trägheit".
Ein Zeichen von ausgewachsenem Phlegma Deinerseits wäre es aber in der Tat, wenn ich Dich jetzt noch über meine ANSPRÜCHE an meine STELLVERTRETUNG aufklären müsste!***LOL
RE: heee Ihr Streithähne !
RE: heee Ihr Streithähne !
Ich hätte da eine Frage im Partnerschaftsforum !! Geht zwar um "stille" Männer, aber vielleicht seid Ihr auch gefordert!
;-) Würde mich über einige Antworten freuen!!
Verdruß
Verdruß
"Ein Zustand, der dauernd Verdruß bereitet, ist nicht der rechte", meint Goethe
Geht euch aus dem Weg.
...oder redet zur Sache, so ein Streit um Nichts ist selbst für Schaulustige nicht lustig.
Ich habe hier zwar keinen Eintritt bezahlt, von meiner Zeit mal abgesehen, aber etwas mehr Substanz würde doch nicht schaden, jann.
RE: Verdruß
RE: Verdruß
Petronius heisst der Mann, an den Du Dich hier wendest!Gruss
so, und jetzt warte ich auf smily und den vorwurf, mit zweierlei maß zu messen ;-)
Guten Morgen lieber Petronius,
tut mir leid,das du so lange auf meine Antwort warten musstest.
Auch wenn es manchmal nicht so aussieht,verstehe ich dich vollkommen und du hast ja auch recht,wenn du sagst,das hier ernste Fragen mit Blödeleien durcheinander geworfen werden.Ist nicht immer angebracht.Aber im wirklichen Leben ist es nun mal so (erlebe es immer wieder)das bei ernsthaften Gesprächen einer dabei ist, der anfängt einen Witz zu machen und alle springen auf den Zug auf.Was ist denn dabei?
Ich habe jeden Tag mit trocknen Themen und Diskussionen zu tun,die dann auch ernsthaft abgehandelt werden und da kann so ein wenig Spass nicht schaden.Eher im Gegenteil.
Deine Konfrontation mit Jann hab ich noch nicht durchschaut.Gibt es die denn?

))
Ich wünsche einen schönen Tag noch
Biggi
laß uns eine rauchen
laß uns eine rauchen
hallo jann,
gut, dass die karten auf dem tisch liegen. ich fang mal mit einer chronologie der ereignisse an, vielleicht klärt sich dann ja schon manches mißverständnis und wir können das kriegsbeil begraben
du legst ein überzeugendes plädoyer fürs femidom vor und erweist dich dabei als einziger kenner einer materie, die den anderen anscheinend eher wenig geläufig ist
in einem neuen thread fragt diana nach einzelheiten zum femidom. du schweigst
ich mache dich auf dianas frage aufmerksam, weil ich annehme, dass du der für eine antwort kompetenteste bist und weiterhin ein interesse hast, dein anliegen zu betreiben
du willst diana nicht antworten und überträgst die aufgabe mir
(ich interpretiere das so, dass du keine lust hast, dich mit jedem übers femidom auseinanderzusetzen - mit anderen hast du das ja durchaus getan)
ich gebe diana den von dir genannten link weiter und erkläre dein schweigen mit dem spruch von krethi und plethi
(da du ja selbst einen süffisant ironischen stil bevorzugst, fühle ich mich zu diesem scherz berechtigt)
und das wars auch schon. ich habe nicht behauptet, DU hättest diana als krethi und plethi angesprochen. nein, ICH habe sie mit diesen beiden in eine reihe gestellt. sollte sie das als beleidigend empfunden haben, so muß sie den vorwurf mir machen, nicht dir
frieden?