• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Liebe zu Claudia Roth

• Thread starter Thread starter Sansibar
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Klarstellung an Sansibar

Klarstellung an Sansibar

Hallo Sansibar,
um keinen falschen Zungenschlag hier reinzubringen: Mein Post war nicht abschätzig gemeint, sondern sollte Dir mal die Problematik wirklich bewußt werden lassen und Dich aufrütteln.
Ich denke in der Phase in der Du grade bist könnte das durchaus noch wirken. Also wenn Dein "Problem" nicht auf einfachem Weg in den Griff zu kriegen ist, dann war mein Rat mit dem Psychologen durchaus ernst zu nehmen.

Du scheinst ein Intelligenter Mensch zu sein und deshalb denke ich, daß Du mal drüber nachdenken solltest. Man würde Dir mit Beifall und Hilfestellungen á la geh ruhig hin, ruf sie an usw. weder Dir noch Claudia Roth einen gefallen tun.
Take care!
Freundliche Grüße
rk

RE: An TA sorry Fehler

RE: An TA sorry Fehler

Stimmt das wirklich das "Der Dichter" und Thrid Attempt ein und die gleiche Person sind?
Wenn ja: ist ja interressant.......
Wenn nein: ??? ;-)

Tom (der gerne aufgeklärt werden will. wer hier wer ist!) *g*

RE: Klarstellung an Sansibar

An alle,
ich werde Claudia Roth weder belästigen oder gar bedrohen. Aber warum soll ein erwachsner Mensch, der an sich sehr normal im Leben steht, nicht von einer Frau extrem fasziniert werden und starke Gefühle zu ihr entwickeln, auch wenn er sie nie näher kennengelernt hat. Das ist ja das besondere an Gefühlen, dass sie auch außerhalb der üblichen Normen entstehen.
Was mich leider erstaunt ist, dass ich höflich um Rückmeldungen gebeten habe, und einige nichts anderes zu tun hatten, als sich selber darzustellen. Vielleicht lernen sie es irgendwann, einmal auch auf einen Anderen einzugehen.
Und ein Psychiater ist nun so das Letzte was mir noch fehlt---aber ein paar gute Ratschläge wären da schon hilfreich!

Euer Sansibar

Lieber Sansibar,

Du hast von allen, die sich hier auf Deiner Seite (zugebenermassen) "ausgebreitet" haben, auch Ratschläge bekommen.

Dass Dir nicht alle gefallen haben, war zu erwarten. Dieses Nichtgefallen jetzt jedoch umzumünzen in ein "Nichteingehen" auf Deine Person ist frech, um es gelinde auszudrücken.

Dass der Hinweis auf den Besuch bei einem Psychiater auch dabei sein würde, muss Dir, als sonst "normalem" und gebildeten Menschen auch einleuchten.

Es tut mir leid, dass Du enttäuscht von uns und den Antworten bist. Ich kann, trotz "Ausbreitung" auf Deiner Seite, sehr wohl behaupten, dass ich auf Dich eingegangen bin.
Selbst dem Gedicht kannst Du einen Ratschlag entnehmen.

Also, lieber Sansibar: Bei nicht erfüllten Erwartungen nicht sauer reagieren, sondern das für sich geeignete heraussuchen.
Wenn nichts dabei sein sollte, hast Du Pech gehabt. Dieses kommt vor im Leben. Vielleicht findest Du im Net andere Foren, die Dir "besser" helfen können. Was nicht heisst, dass ich Dich aus diesem vertreiben will.....

Third Attempt

RE: Liebe zu Claudia Roth

Hallo Sansibar,

Ich halte das nicht für ein schwerwiegendes Problem, solang dir klar ist, daß eine derartige Liebe eben eine vollkommen einseitige Sache ist und du niemals damit rechnen kannst, daß irgendwas zurückkommt. Außer vielleicht im allerbesten Fall eine amüsierte Reaktion auf eine besonders gelungene Fanpost...
Mehr ist aber nicht drin für dich, und je schneller dir das klar wird desto besser.
Jemanden verehren und von weitem verliebt sein ist nicht unbedingt das, was man von einem Mann deines Alters erwartet. (das weißt du ja selbst, deshalb vermutlich deine Frage.)

Auf die Frage, was du tun sollst, kann ich nur sagen:
Am besten nichts, den Zustand des Verliebtseins genießen und warten, bis es vorbeigeht....
Das wird es mit Sicherheit irgendwann tun.

Liebe Grüße

san
6 660 441 397

RE: an Sansibar

RE: an Sansibar

Armer Schwarzer Kater!
Eine Verletzte Seele wehrt sich. Vielleicht schaffst Du es noch aus der Selbstmitleidsphase herauszukommen. Ich habe nur den Weg zu Ende gedacht, den viele solcher "Lieben" gehen. Wenn man die Psychogramme von "danebengegangenen" Beziehungen studiert, stellt man immer wieder fest, daß der zu lieben glaubende gar nicht in der Lage war zu erkennen, daß er sein Liebes"opfer" in Wahrheit nicht geliebt hatte, sondern eher bedrängt und oft noch belagerte. Sie waren alle der Meinung, daß "ihre" Liebe die einzig wahre und reine Liebe war und natürlich völlig selbstlos. Viele der "Geliebten" waren oftmals gezwungen mehrmals die Telefonnummer und die Adresse zu wechseln und sind häufig beim Psychiater gelandet, weil sie den Druck nicht mehr aushielten. Selbstredend ließ die Leistung in Schule oder Beruf stark nach und sie fürchteten bei jedem neuen Kennenlernen eines Mannes, daß dieser vielleicht auch "so" sein könnte. In drastischen Fällen endeten solche Fälle tatsächlich in Übergriffen und bisweilen sogar in Mord, weil die "Abgewiesenen, Nicht-erhörten" damit nicht fertig wurden und die scheinbar "Geliebten" auch einem anderen Menschen keinesfalls überlassen wollten. Frei nach dem Motto: Kriege ich sie nicht, soll sie auch kein anderer haben.
Ich für meinen Teil habe mich nicht selbst dargestellt und empfand das auch bei den anderen nicht so! Daß Antworten nicht immer so ausfallen wie man sie gerne hätte, dieses Risiko muss jeder eingehen.
Meine Antwort geschah durchaus aus Sorge um Deine momentane psychische Verfassung, trotz allem kann ich auch die Gefühle eines anderen nicht außen vor lassen. Ich kenne Claudia Roth nicht (nur vom TV), aber ich denke sie ist ein Mensch wie jeder andere mit Vorzügen und Fehlern.
Man kann einen Menschen den man persönlich noch niemals getroffen, geschweige denn gesprochen hat nicht lieben. Du kannst sie toll finden, sie verehren u. U. etwas verliebt sein, aber Liebe ist nicht verliebt sein und Du bist mit Sicherheit auf einem Irrweg. Wenn´s Dir nicht gefällt, daß ich offen mit Dir spreche dann lass es einfach - niemand zwingt Dich! Und noch etwas: Psychiater sind nicht nur für Verrückte da - jeder kann mal eine Krise haben und eine Unterstützung zur Meisterung dieser nötig haben. Manchmal reicht eben ein Freund nicht aus, da manche Probleme diffizil sind und des Rates eines Fachmannes bedürfen.
Ich wünsche Dir alle Gute.
rk

Erregendes Thema?

Erregendes Thema?

Lieber Sansibar,

"rk" scheint ganz elektrisiert von Deinem Thema zu sein, allein 13 Beiträge von ihm allein. Der Ton in seinen statements ist so giftig und aggressiv, als wäre er irgendwie persönlich betroffen, und seine Stellungnahme zu meinem Text von gestern ist mir einfach unverständlich, liegt voll daneben. Aber all das, finde ich, ist einfach mit in Kauf zu nehmen, wenn man die großen Vorteile eines anonymen Forums im Internet nutzen will.

Über den Zustand unglücklicher Liebe habe ich an anderer stelle schon etwas von mir gegeben, was Dir möglicherweise eine Hilfe sein könnte, wenn der echte Leidensdruck überhand nimmt; es ist die Methode der klassischen Homöopathie. Vielleicht nutzt Du mal die "Suchen"-Routine dieses Forums mit dem Stichwort Homöopathie, dann wirst Du darauf stoßen.

Alles gute,
Padro

Für Padro:..und wer nicht verstehen will

Für Padro:..und wer nicht verstehen will

...versteht nicht. Schlimm ist, wenn jemand meint lesen zu können und nicht richtig lesen kann. Übrigens von den 13 Einträgen sind eine große Anzahl dabei, die reine Kommunikation mit TA sind. Deine Vermutungen entbehren übrigens vollkommen der Grundlage - so ganz nebenbei bemerkt. Das Thema ist für mich nun erledigt, da ich gesagt habe was zu sagen war. Du kannst als "Fachmann" nun unbesorgt die Inititive ergreifen.

RE: Für Padro:..und wer nicht verstehen will

RE: Für Padro:..und wer nicht verstehen will

Hallo,

rk sollte sich etwas zurücknehmen, und vor allem nicht diese Arroganz gegenüber anderen an den Tag legen. Diejenigen sind nicht alle blöd oder können nicht lesen, die nicht deiner Meinung sind.
Hatte mal so einen Mann, habe ihn irgendwann rausgeworfen. Jetzt steht er dauernd vor meiner Tür und bejammert die Ungerechtigkeit der Welt.

Evelyn

RE

RE

Tja Evelyn, Du scheinst auch nicht alle Beiträge gelesen zu haben und urteiltst etwas vorschnell. Wahrscheinlich ist in DEINEN Augen dies auch wieder Arrogant - aber dieses Risiko muß ich eingehen. An der Bemerkung über Deinen Ex kann man sehen, daß mein Hinweis wie solche Lieben auch laufen können, von Dir indirekt bestätigt wurde und zeigt mir seine Berechtigung.

Freundliche Grüße
rk

RE: RE

Rabulistik nennt man so was, es zeigt sich da ein Bedürfnis nach Clinch mit anderen, wie früher bei manchen Kindern im Kindergarten, oder wie nachts auf der Straße mit einsamen Besoffenen. Wenn man ganz weise wäre, würde man so ein Clinch-Bedürfnis als positive Sache werten, als Versuch der Annäherung. Aber so weise sind wir alle nicht, und darum reagiert man darauf wie damals im Kindergarten oder auf der Straße: man ist etwas genervt und wendet sich ab, geht aus dem Weg. Aufs Forum übertragen: früher hab ich auch immer mal rk-Beiträge gelesen, jetzt weiß ich Bescheid und brauche sie nicht mehr zu lesen, gähn...

Padro

Tjaaa, wenn man so sehr auf der Leitung sitzt hilft nur noch ein Agent :-))
Leider die dezenten Hinweise nicht beachtet - Pech gehabt.
Es ging mir auch nicht um das Verdienstkreuz hier, obwohl - es sicher schön ist wenn man helfen konnte. Ich möchte und brauche auch keinen Fanclub. Man liest es oder läßt es. Man handelt oder läßt es.
Das Kreuzen der Klingen kann auch Spaß machen!
Freundliche Grüße
von rk

P.S. Nicht sauer sein :-)

RE: Liebe zu Claudia Roth

Sansibar,

schlag dir die Frau aus dem Kopf, die ist nämlich lesbisch und hat ne Freundin!

Wqaalter

Back