• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Liebe finden?

• Thread starter Thread starter Alleine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Das hab ich mir auch schon oft gedacht

hi, also genau das meinte ich glaub ich...bzw. hab ich mir das alles auch so gedacht, aber ich glaub dass man des ned beeinflussen kann!! man macht das so unterbewusst, dass es nur den anderen auffällt!

leider hab ich auch keine ahnung, wie man des abstellen kann...geht mir auch oft so! man sollte sich vielleicht nicht gleich so emotional reinsteigern und lockerer an diese dinge ran gehen!

lg

* Was aber machen? Stärkere Sicherungen einbauen? :-) *

Ja definitiv! Versuche aus dem Überhöhungs-Effekt gegenüber der Dame Deines Gefallens herauszukommen. Wenn Du erstmal in dieser Phase des "Ohhh Scheiße - bloß keine Fehler machen" verhaftet bist, hast du verloren...

Arschbacken zusammenkneifen und Dir eintrommeln: "So, jetzt will ich mal alles falsch machen! Bewußt alles falsch machen. Ich muß es schaffen die Dame durch mein Verhalten/Kommunikation vor den Kopf zu stoßen"

Du wirst merken: Du bist plötzlich völlig gelöst. Du bist plötzlich das, was Du bist; nämlich authentisch! Und Du machst NICHTS falsch. Sondern tatsächlich alles richtig.

aber kann man denn mit absicht alles falsch machen??

ich stell mir des nämlich recht schwierig vor...
klar denkt man sich bloß keine fehler machen und immer interessant bleiben, aber man setzt es nicht um, sondern versteift sich auf was...

blöd blöd blöd
teufelskreis!!

RE: Liebe finden?

Ich denke dieses Problem hat jeder Mann/Frau und nicht nur der Poster dieses Threads

Wenn Mann/Frau jemanden trifft, der einem gut gefällt, ist man immer gehemmter und unsicherer als gegenüber einer Person, die einem absoult egal ist und an der kein Interesse besteht.

Wenn Gefühle im Spiel sind reagieren Menschen nunmal anders als wenn man gegenüber einer Person "neutral" eingestellt ist.

Dies finde ich beim Kennenlernen auch nicht nachteilig, da cool rüberzukommen nicht unbedingt sexy ist.

Welche "richtige Frau" hat schon ernsthaftes Interesse an völlig abgeklärten Männern, die noch nicht einmal ihre Gefühle zeigen können, dazu gehört z.B. auch Nervösität und Unsicherheit, die zum Kennenlernen dazugehört.

realplayer :
-------------------------------
@Alleine,

schon einmal Gedanken gemacht wie Du auf andere Frauen in den jeweiligen Situationen wirkst?

Du triffst eine Frau, die dich vom Typ nicht interessiert. Sie ist aber plötzlich an dir interessiert. Möglicher Grund: Du gibst dich etwas cooler, wirkst maskuliner. Dein Abwehrverhalten macht Dich souveräner, du bist ungehemmter, redest frei Schnauze, denkst weniger nach, bist selbstbewußt und das gibt dir ein Hauch von Alphamännchen. Sie liegt dir zu Füßen.

Du triffst eine Frau, die dich vom Typ sehr interessiert. Sie ist aber plötzlich nicht mehr an Deiner Person interessiert. Grund: Du versuchst Dich unbewußt den Meinungen Deiner Holden anzpassen. Du wirkst unbewußt gehemmt, vielleicht sogar etwas schleimig. Zusehr bedacht, nicht spontan. Du wirkst durch Dein Spiegelverhalten feminin. Sie merkt eine Anbiederung und wendet sich unbewußt ab. Du bist in ihren Augen ein uninteressantes Herdentier und nicht mehr das gesuchte Alphamännchen. Du liegst nun ihr zu Füßen.

Nur....

Worte der Hoffnung

Worte der Hoffnung

Das nenn ich mal Worte der Hoffnung! :-)

Ziemlicher Teufelskreis.

Allerdings, absichtig alles falsch machen? Ich meine verstellt man sich dann nicht schon wieder?

Ob durch absichtig alles falsch machen, die nervosität abnimmt, feuchte hände trocken werden, steht meiner ansicht nach, noch dahin geschrieben. Und würde es mich denn weiter bringen? Würde ich mich nicht dann zum Affen machen?

Wie gesagt ein Teufelskeis.

*aber kann man denn mit absicht alles falsch machen?? *

Du wirst es aber versuchen und von der eigentlichen Angst-Problematik falsch zu handeln abgelenkt.

Ansonsten stell Dir vor, wie sie in dem Schlafanzug Deines kleinen Bruders auf dem nicht geheizten Klo ihr Geschäft verrrichte. ;)

RE: Worte der Hoffnung

* Das nenn ich mal Worte der Hoffnung! :-) *

Die Realität sieht aber anders aus. ;)

weißt du was ich glaube, dir is einfach noch nicht der richtig richtige deckel über den weg gelaufen!! weil ich find das erkennt man dan sofort, wie mann so auch frau.... wenn frau dich wirklich super findet, dann ist es ihr egal, ob du nervös, gehemmt, draufgängerisch, lieb, nett, schön, hässlich bist oda ob du die klobrille oben lässt, die zahnpastatube offen lässt, beim essen schmatzt, immer fußball schaust, oda was auch immer!!!
dein freund hat schon recht gehabt, wenn du suchst geht gar nix, und dann wenn du damit am wenigsten rechnest, steht sie plötzlich vor dir!
bei manchen früher, bei manchen eben später....bis dahin kannst du ja noch an anderen frauen üben, wie man "cool" bleibt!! :-))

in diesem sinne, einen schönen donnerstag

lg mary

beim essen schmatzt, immer fußball schaust
.....................................
Alles was recht ist. Aber.... Die abzolution haben die jungs(in diese sinne) bei mir nicht.

Véro

ja aber man nimmt es doch hin, ansonsten ist ja stress vorprogrammiert, wenn man wegen jedem "sauer" ist..
außerdem hat doch jeder sein macken, und entweder man kommt damit zurecht oder man lässt es halt bleiben...

lg

Ohhhh, gefährliches Pflaster!

Viele Verliebte erhöhen ihren Partner bezüglich ihrer Erwartungshaltung um ein Vielfaches des tatsächlich Vorhandenen.

Partner: Wertungspunkte 100% - toller Typ, voll beziehungsfähig

Sicht der Partnerin: Wertungspunkte 150 % - toller Typ, voll beziehungsfähig

Mit der Zeit ändert sich die Sicht der Partnerin zum Partner durch Alltags Tralalal von ursprünglichen 150% auf die wirklichen 100%.

Eigentlich ist der Typ mit 100% noch voll im Plan. Die Partnerin hat aber das Gefühl der Typ hat sich gehen lassen, da er in ihrer Sichtweise von 150 auf 100% bezüglich irgendwelcher Sichtüberhöhungen gesunken ist. Sie ist kein Fußballfan, er schaut gerne Fußballdebakel. Wie gestern Bayern gegen Mailand, ha, ha, ha...Punktabzug - usw. usw. usw.

yeep so isses

ach ich find jeder hat doch seine hobbys und vorlieben, so schaut er am liebsten fußball, und sie trifft sich dann eben mit ihren freundinnen und quatscht über alles mögliche...

ich finde das lässt sich alles vereinbaren, man muss dem anderen auch
gewisse freiheiten lassen! und nicht alles mit punkten bewerten...
ich werde mich hüten, meinem freund irgendwas zu verbieten oder geschweige denn sauer auf ihn zu sein, wenn er grad fußball schaut...
weil wenn ich ihm was verbiete, verbietet er mir vielleicht auch etwas, was ich gern tu...

ich lebe nach dem motto: was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!

lg

Das ist schön Mary,

bei einderen Menschen sieht das eben wieder ganz anders aus. Und dieses "Überhöhungsproblem" gibt es sehr oft.

Ich stecke da teilweise selber mit drin.

Wie ich es schreibe: die Erwartungen an den geliebten Partner sind teilweise völlig überzogen. Und im Alltag wird das "Denkmal" Tag für Tag stückchenweise demontiert. Plötzlich erscheint dann ein Bild, was zwar immer real war, aber vom Partnter bei der Partnerwahl nicht wahrgenommen wurde. Fazit: Trennung.

ja hast recht....es is halt von beziehung zu beziehung unterschiedlich denk ich mal...

kommt auf die verschiedenen typen von mensch an...

Kann ja sein

Kann ja sein

Kann ja sein das mir, wie du so schön sagtest, noch nicht der richtige deckel über dem weg gelaufen ist.
Aber, Abwarten bis mal was passiert?
Ich hab ja auch nicht die einstellung, wenn ich z.B. am Wochenende ausgehe, so heute muss sich da was ändern, heute muss ich mal eine kennen lernen. Das würd ja sowieso nicht funktionieren. Im gegenteil, ich wäre den ganzen abend angespannt, ständ da wie auf glühenden kohlen und würd es mir wahrscheinlich eher vermasseln.
Wenn ich wohin gehe, dann geh ich dahin weil ich dahin möchte, was dann da passiert, das bleibt immer ab zu warten.

Aber kann man nicht doch etwas öl ins feuer schmeissen? Ich meine, dem zufall auf die sprünge helfen?

Back