• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Lichtempfindlichkeit Ursache

TEST TEST TEST 123

Da gibt es viele Möglichkeiten - das lässt sich nur durch eine augenärztliche Untersuchung klären.
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Hallo,

ichvear heute beim Augenarzt.
Mir wird eine Optomap Untersuchung nahe gelegt.

Meine Augenwerte hier waren wieder anders?

Späre nur -0.25 aber Zylinder links bei -1.0 statt 0.5
Grad ist der selbe.
Wie kann das sein? Das der zylinder 0.5 mehr ist und sph. Weniger?

Insgesamt handelt es sich um geringe Schwankungen, die messtechnisch bedingt sind und davon abhängen, dass es sich bei der Erhebung der Sehschärfe um ein subjektives Verfahren handelt.
Gruß, Liekfeld.

Okay danke.

Was ich nach wie vor weis, das ich durch glasscheiben gut sehe.
Der Grund ist da Einfach meiner Meinung das gewissen Lichtstrahlen gefilltert werden.
Ich habe zwar mit extrem trockenen Augen seit dem zu tun und Tropfe 8x am Tag aber auch das Hilft nicht.

Mit einer Brille wird mir nach kurer Zeit übel und ich sehe alles überscharf.

Die Lichtempfindlichkeit kann nicht am trockenen Auge liegen.
Dann wäre es ja unmittelbar nach deb Tropfen oder frühs weg.

Ich denke das irgendwas mit den Fotozeptoren oder was anderes ist.
mit Brille kann ich ebenfall nix auf grellen hintergrund lesen.

Mfg

Guten Tag, opc123,
das hört sich jedenfalls so an, als sollten ggf. Augenarzt und Optiker hier mal gemeinsam über Ihre Symptome und mögliche Brillenversorgung nachdenken/ diskutieren...
Alles Gute für Sie!

War gestern noch beim Augenarzt und alles weiter unauffällig.
es wird mir empfohlen in eine Klinik mit elektro psychologie zu gehen für eop erp.

Es versteht keiner warum ich klar sehe durch normale glasschriben.

Ich verstehe es. Irgend ein licht kann mein suge nicht filter wie es das feüher getan hat.

Guten Tag, opc123,
eine Untersuchung beim Neuro-Ophthalmologen ist sicher eine Möglichkeit. Es handelt sich übrigens um elektro-physiologische Untersuchungen (VEP, ERG). Das hat nichts mit Psychologie zu tun...

Danke.
habe gesterb meinen Befund der Neuro bekommen, wo angeblich alles okay war steht nun drin VEP p100 latenz links Auffällig.

Das müsste der behandelnde Arzt in Kombination mit den Befunden interpretieren und mit Ihnen besprechen.

So ärzte sagen immer wieder da ist nix.
ich sehe trotzdem viele sehr viele Helle Punkte auf hellen Flächen und kann ohne Brille und sei es nur Glas nichts lesen am Monitor.

Habe eine Brille bekommen
-075 zylinder und -0.5 Späre

Habe damit im nahbereich bis 5 Meter nix lesen können.

Optiker macht neue brille mit -0.5 zylinder und -0.25 späre

Ich bin nach wie vor ratlos.... leider....

Hhmm, da kann ich aus der Ferne auch keinen zusätzlichen Rat geben... Die hellen Punkte auf hellen Flächen könnten Glaskörperverdichtungen sein und sind in der Regel harmlos...

So da mein Augenarzt nicht weiter kommt sollte ich zur Augenklinik... die haben natürlich nicht mehr gemacht als der augenarzt... dort wurde mein problem garnicht verstanden..

Vielleicht sollten Sie versuchen, mit den Beschwerden zu leben bzw. den besten Kompromiss zu finden und sich damit nicht "verrückt" zu machen...

Back