• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lichen sclerosus und Sex

TEST TEST TEST 123

elli55b

New member
Hallo zusammen,

bei mir wurde vor kurzem Lichen sclerosus festgestellt. Die Krankheit hält mich schon seit mehr als 2 Jahren im Griff. Mein Problem sind in erster Linie Empfindungsstörungen beim Sex. Sämtliche Gleitgels erzeugen ein Brennen und sind ungeeignet. Außerdem weiß ich bald nicht mehr, mit welcher Creme ich mich noch pflegen soll. Selbst Kortison brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Kennt sich jemand mit dieser Erkrankung aus, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Haut ist am Übergang zum After geschrumpft. Da nun bei mir eine OP wegen Blasensenkung ansteht, frage ich an, ob dies im Zusammenhang damit behoben werden kann.

Viele Grüße
Elli55b

Re: Lichen sclerosus und Sex

Die Frage, wie man ein Lichen behandelt, ist leider keine für dieses Forum. Weder die User noch ich können da behilfrreich sein. s tut mir leid.

Lg, Dr. Höllering

Back