• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Libidoverlust

TEST TEST TEST 123

Helina

New member
Hallo, ich nehme seit circa einem Jahr die Pille, habe mit der Dienovel angenfangen und nun seit 3 Monaten die Leanova al. Ich bin mit meinem freund seit über einam Jahr zusammen, und ich habe festgestellt, dass ich seit ich die Pille nehme an Lustlosigkeit leide. Manchmal geht es, manchmal habe ich garkeine lust. Und früher also bevor ich die Pille genommen habe, habe ich immer Lust gehabt. Was kann ich dagegen tun?

Rede mit deinem Gynäkologen, vielleicht weiß er auch aus Erfahrung welche Pille da besser geeignet wäre.

Ich an deiner Stelle würde über eine alternative Verhütungsmethode nachdenken, auch einfach um zu sehen ob sich dann etwas verändert.

Zu deinen Möglichkeiten kann dir auch das Verhütungsforum weiter helfen.

Eine Pille mit höherem Gestagenanteil könnte helfen, oder eine Verhütungsmethode mit insgesamt weniger Hormonen wie der Nuva- Ring.

LG, Dr. Höllering

Hallo,
Danke für die Antwort ! Welche Pille wäre das denn zum Beispiel ? Vielleicht sogar eine aus der 2 Generation. Weil die neueren sind ja gefährlicher. Lg

Ich bin keine Gynäkologin, empfehle daher kein Präparat. Die Pille sollte einen höheren Gestagenanteil haben.

LG, Dr. Höllering

Back