• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Libidoverlust, Frigidität, Impotenz, Depression, B

• Thread starter Thread starter Alter Leser
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

Alter Leser

Guest

Libidoverlust, Frigidität, Impotenz, Depression, Bulimie

Alle diese Störungen sind doch nur verschiedene Seiten der gleichen Krankheit. Es ist die große Krankheit des Negativen, es ist die Abneigung gegen die Lebensfreude, die Ablehnung der Lebenskraft, es ist wie eine große Todessehnsucht. Die Menschen wirken wie verdorrte Pflanzen, die zu wenig Wasser bekommen haben. Und das sollte man vielleicht wörtlich nehmen.

Wasser ist die Grundlage aller Lebensprozesse, und Durst ist immer Durst auf Wasser, nicht auf Kaffee oder Cola light oder gesüßte Säfte. Wenn das stimmt, zeigt sich hier eine verblüffend einfache Wahrheit, und die Therapie sollte zuerst in Wassertrinken bestehen, zum Bewegen der Lebenssäfte, zum Beispiel im Sinne des Buches „Du bist nicht krank, Du bist durstig!“ – Große Wahrheiten sind einfach, für viele zu einfach, leider.

RE: Libidoverlust, Frigidität, Impotenz, Depressio

Hallo!
Warum wohl meldet sich niemand zu Deinem Beitrag?
Wenn es so einfach wäre,glaube mir ich würde den lieben langen Tag nur noch trinken...trinken...trinken....was nicht heissen muss ich wäre durstig.Auch gäbe es keine frustrierten Partner mehr....keine Frauenhäuser....keine sexmuffel....keine traurigen Menschen mehr und keine dünnen Menschen mit Brechreiz....über was würden wir noch diskutieren wollen?Vielleicht über den Zustand des Wassers auf unsrer Erde?Kensiko

Kann Kensiko nur zusimmen. Ich trinke recht viel (Wasser - meine ich), habe aber an wenigstens einer der oben aufgeführten Leiden schon in Ansätzen gelitten.
Also, leider bissel zu einfach gemacht, auch wenn die Idee ansich interessant klingt.

lg
Jule

Tja, geschickt verpackt, aber ...

Werbung bleibt Werbung !

LG

Wofür wurde denn hier geworben?

Ernsthafte Frage? - Ernsthafte Antwort:
Für ein mutiges Nachdenken über Zusammenhänge, die jeder wahrnehmen kann, für die wir alle aber betriebsblind geworden sind. Solche Zusammenhänge gibt es viele, es sind die offenbaren Geheimnisse der Welt. Wer Ohren hat zu hören...

Anderes Beispiel: jeden Abend sieht jeder die Zeitrafferfilme der Wettersatellitenaufnahmen. Da drehen sich Tiefs links und Hochs rechts herum, und jeder sieht es. Man denkt nicht darüber nach, aber : ist das alles nur Pysik der Erdoberfläche, oder sieht das nicht verdammt nach Biologie aus, nach Lebensäußerungen eines großen lebenden Organismus, namens Erde. Das wußten und wissen viele Naturvölker, aber wir Zivili8sierten sind auf diesem Auge einfach blind. Noch mehr Beispiele?

Hallo Kensiko,
Du sagst, wenn es so einfach wäre - und das ist Konjunktiv, und das meint, es ist eben nicht so einfach, und das bedeutet, du hast den Beweis, dass es nicht so einfach ist, und wo ist der Beweis, bitte? Könntest Du ihn wenigstens andeuten?

Amen. (Jedem sein Vergnügen)

Verzeih' meine Fantasielosigkeit, aber was hat das Wetter mit
Sex zu tun ?

LG

:-)))))

Hallo!
Warum sollte ich einen Beweis erbringen?Es wird natürlich nichts bringen immer nur Wasser zu trinken...man muss auch essen *gg* Spass beiseite.Ich gehe bei meiner Aussage ganz allein von meinem Standpunkt aus....wenn ich alle Gebrechen und Leiden beseitigen wollte,glaube mir ich würde nur noch von Wasser leben....aber der Mensch hat von Natur aus noch andere Dinge die er braucht um leben zu können.Meinst Du etwa man würde nicht erkranken,wenn man alleine das nicht getrunkene Wasser dafür verantwortlich macht?Ich denke das ist viel zu naiv gedacht......ausserdem arbeiten genug Menschen daran zu beweisen, das der Mensch kein Fisch ist.
Allerdings halte ich Deine Gedanken trotzdem für sehr überlegenswert....jeder Weg in die richtige Richtung ist wertvoll und sollte gegangen werden.Auch wenn es manchmal klingt als wollte man alle Menschen retten ohne das sie gerettet werden wollen.Dazu fällt mir ein guter Gedanke ein,der sich mir eingeprägt hat:Tiefe emotionale Gefühle zu Menschen und der Natur macht uns auf dieser Erde wirklich glücklich.Es gibt nichts was dieses in der westlichen Welt ersetzen könnte......schaut man sich verschiedene Naturvölker an,dann sucht man vergebens nach depressiven Krankheiten oder gar Bullemie....
Viele Grüße von der nachdenklichen Kensiko

Nachtrag

Nachtrag

Das Buch heißt richtig:
Dr. med. F. Batmanghelidj: Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!

Lieber Paul,
es ging nicht um Zusammenhang von Sex und Wetter, sondern um ein weiteres Beispiel für Betriebsblindheit bei wichtigen Zusammenhängen unseres Daseins. War das denn so falsch von mir ausgedrückt?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back