• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Libidoproblem

• Thread starter Thread starter Nemo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nemo

Guest
Hallo,
seit 2 Jahren ungefähr habe ich keine Lust mehr auf Verkehr mit meiner Frau. Ich mach`s auch nicht mit anderen. Mit mir selber und gewisser optischer Stimulation geht es einigermaßen. Mit ihr kann ich über das Problem nicht sprechen. Jetzt hab ich gedacht, ich sollte vielleicht mal therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen bin mir aber nicht sicher, was für mich als Mann besser ist. Eine Therapeutin oder ein Therapeut?
Hat jemand aus dem Forum schon therapeutische Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten?
Herzlichen Gruß
Nemo

RE: Libidoproblem

Ich würde sagen, wenn Ihr genug Geld habt, dann geht beide zu einem erfahrenen Therapeuten Paar.
Sowie seinerzeit bei Masters und Johnson,
oder Sandstone
oder Kinsey
aber eins rate ich Dir mein lieber Nemo, hüte Dich vor den sog. "freundlichen Swingern" das sind die allerübelsten, die ich kenne,
Lass mal Deinen Urologen überprüfen, ob Deine Schwellkörper durchblutungsmäßig noch richtig an- und abgeflutet werden.
Es ist ein alter Irrtum, Potenz- bzw. Appetenzstörungen seien zumeist seelischer Natur, die neuere Sexualforschung deutet mehrheitlich auf organische Probleme. Wenn Du das gründlich hast checken lassen, dann ist ev. der nächste Schritt zum Psychotherapeuten angezeigt.
Ein ganz praktischer Tipp für den Fall dass Du organisch ok bist:
Lass doch mal ein paar Tage deinen Penis in Ruhe, dann mach und mach Sex ohne Orgasmuszwang. Und mach`s oder macht es im dunklen, mit geschlossenen Augen, seh dir nichts an. So wirst Du lernen, wie Du durch Deinen Gedankenfluß, ganz sensibel biofeedmäßig wahrgenommen, Deine Erektion und auch dein Orgasmuserleben autonom steuern kannst.
Du wirst dann frei sein, unabhängig von jedem Surrogat - jedwedem Fetisch.
Es kann sein, dass Du /Ihr einige Zeit dazu braucht, aber es wird sich lohnen. Glaub es mir, denn ich weiß es ganz genau.
"Es gibt keine Kraft, außer der Kraft, die man in sich selber hat"

RE: Libidoproblem

guter Beitrag Andros :-))
@Nemo:
ja gehe erst mal zum Urulogen und lass dich durchchecken.
Und wenn du dir sicher sein kannst, daß du organisch okay bist...dann befolge Andros Tips.

Wie alt bist du eigentlich???

noch nachtrag

noch nachtrag

Kleine Gedenkanstöße,:
überleg mal was hat sich vor 2 Jahren alles geändert?
Krankheit, Medikamenteneinahme,...etc

RE: noch 1 nachtrag

Hi, Spec. Agent Scully

bei manchen schlägt president coolidge schon nach zwei jahren zu.

A. Mulder, FB16-MR

p.s. die uros woll`n doch auch leben, und das reichlich vorhandene papverin/phentolamin, schaffen die jungs doch nicht allein in vivo weg, bei den emanz. assistentinnen besteht doch normal schon stete stase gefahr ;-)

wie du weißt, so bleibt das Ende immer offen.
Werden wir je die Wahrheit erfahren...in diesen Weiten der unerforschten Zukunft?? Leider hab ich im Moment keinen Kontakt zu Mulder, er ist abgetaucht .....

BRD,09:54 PM, (GMT+01:00)Amsterdam, Berlin,Bern,Rom,Stochholm,Wien........

india,charley,hotel,mike,alfa,golf,sierra,india,echo,wiskhey,echo,india,lima,sierra,india,echo,sierra,papa,india,tango,zulu,echo,sierra,india,november,delta.

Arzt

Arzt

hallo nemo,
das mit männlich oder weiblich kannst nur du selbst bestimmen, denn jeder mensch reagiert anders auf das andere geschlecht. wenn du deinen freudeskreis betrachtest, hast du da eher frauen, denen du vertrauliche dinge erzählst oder männer. ich z.b. mache eine solche therapie bei einem mann, weil ich von einem mann eher einen rat akzeptieren kann.

die therapie zahlt übrigens die krankenkasse. man macht zunächst nur ein einführungsgespräch, und kann dann feststellen, ob es mit dem therapeuten klappt oder nicht. das ist sozusagen unverbindlich. das soll dir helfen, den richtigen oder die richtige zu finden.

was du aber vorab klären solltest ist, ob dein hormonspiegel ok ist. du hast nicht gesagt, wie alt du bist. das würde der internist machen.
ansonsten solltest du mit deiner frau zusammen überlegen, ob ihr eine paartherapie macht, oder bei beginn der therapie darüber reden, ob deine frau hinzukommen sollte. denn du sagst, dass du mit ihr "darüber" nicht reden kannst. ihr scheint kommunikationsmäßig also noch andere berge vor euch herzuschieben. vielleicht hat sich das alles nur angesammelt und blockiert alles andere.

schön, dass du jetzt aktiv werden willst. wirklich toll! Plan aber mal ein, dass da noch ganz andere dinge hochkommen werden, das ist meistens so. nur mut und geh es an. viel erfolg
und liebe grüße k.

Back