• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Libidodaempfer

• Thread starter Thread starter GH
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

GH

Guest
Mein Problem: Ich bin sexuell ueberaktiv. Meine Frau ist irritiert. Ich sage das mit duerren Worten. Dahinter verbergen sich vielfaeltige Konflikte.

Meine Frage: Wer kennt sich aus auf dem Gebiet der Libidodaempfung? Es gibt doch sicher Medikamente. An welche Art Arzt sollte ich mich wenden?

Danke fuer Antworten.

GH

RE: jung biste jeck

leeve jung, loss dir dat einmol von nem kölsche jesaat hann. biste beklopp, denk ens do dran, andere wolle un künne nit, sei unserem herrgott dankbar dofür und wenn ding frau probs domit hätt, dann muss sie dir doch ein zweite jönne!
also: tabletten dagegen wären vor die säue geworfen.
vlg benni us kölle

wenn sex zur sucht wird

wenn sex zur sucht wird

informiere dich mal unter der seite http://www.aerztegesundheit.de/sex1.htm
und mach dort den screeningtest nach carnes. als erste ärztliche anlaufstelle empfehle ich darüber hinaus einen endokrinologen bzw. urologen, um evtl. organische (hormonelle) ursachen abzuklären. bei negativem befund kann eine verhaltenstherapie bei einem erfahrenen psychologen hilfe bringen. ob und in welcher form eine - begleitende - medikamentöse behandlung angezeigt ist, hängt letztlich von der diagnose ab.
mfg,
melli

sorry wenn ich nicht zum Thema schreiben kann aber diese Antwort im Dialekt ist einfach herrlich

Danke benni Danke !

RE: wenn sex zur sucht wird

RE: wenn sex zur sucht wird

benni sage ich: Jung dat haesste joht jemaht. Wenn ich deile kuennt, ich daet et.

Melli herzlichen Dank. Ich werde mich gleich da einwaehlen.

G.
GH

hi, escht ens nen häzlichen dank dat do mer jet vun dinger kraft jevve wills. hihi dat wör doch jet. ech üvverlege nur wie mer dat ömleite wolle.??
also, ech schlucke immer he en pillche, do en pillche, .....nix!! neulich wor ech beim doktor. säht dä: jung dann jevve ich dir ens jet rein mineralisches, do kriess jitz von mir en phosphorspritz, ech saage: häär doktor, dat ding soll stonn un nit leuchte!
nee spass beisick. ech däht doch nix dojejen maache. denk doch ens ahn die ärm lück wie mich, boven nix, unger nix un en der medde gladbach! durch die janze pillche die ech jenomme hann is bei mir "matthias am letzte" un loss dich nit opreje met sexsucht un so nem quatsch, ech däht dat usnutze
morjens, meddachs, ovends un en der naach.
nee, ech wööd callboy, stell dir ens vör, wat du verdiene künnts. ehhhh, willste nit bei mer anfange, dann maache mer zwei uns selbstständig, du määhs de arbeid un ech kassiere (hihihaha) ech künnt jitz trohne futze.

sugarboy schrieb:
-------------------------------
sorry wenn ich nicht zum Thema schreiben kann aber diese Antwort im Dialekt ist einfach herrlich

Danke benni Danke !

RE: dann komm noh kölle

RE: dann komm noh kölle

tja, ojoijoijoi, wann do dat esu herrlich fings, dann komm doch noh kölle.
ech verspreche dir, en 14 daach kanns do nit nur kölsch quatsche, nee och drinke, do weiss jo, kölsch is die einzige sproch die mer och drinke kann.
vill jröss ahn de rest d´r welt

sugarboy schrieb:
-------------------------------

Danke benni Danke !

fremdsprache

fremdsprache

lokalpatriotismus in ehren, aber für nichtkölner wird das lesen und verstehen doch schwierig

bewundernswert aber auch dein arbeitseifer: wollte ich in meinem dialekt schreiben, würde ich fürs tippen wohl dreimal länger brauchen als in hochdeutsch. offenbar hast du übung darin, dich auch schriftlich auf kölsch auszudrücken

RE: Libidodaempfer

ich moechte allen fuer ihre Zuschriften danken.
Och daemm Benni fuer dr singe. Jottseidank kummen ich met Koelsch, jekallt oder jesoffe, klar.

Melli, du hast mich auf eine wichtige Spur gesetzt. Ich weiss ja nicht, ab wieviel Ja-Antworten im Carnes Test von einer Sucht auszugehen ist. Aber ich fuerchte, das ist fuer mich unerheblich. Ich habe so viele Ja's dass ich ich garantiert dazu gehoere.
Andererseits frage ich mich, wer da noch aussen vor bleibt. Findet sich da nicht jeder Zweite wieder? Spiegelt sich da vielleicht auch ein wenig die typische US-Hysterie?

Na, ich sage das nur mal so. Ich werde deine Anregung in der einen oder anderen Weise weiterverfolgen.

Gruesse an alle
GH

Habe mir diesen Link und Carnes Test ebenfalls angesehen und denke du liegst wohl nicht ganz falsch betreffend deiner Aussage bezüglich amerikanischer Hysterie...

carnes-screening

carnes-screening

als suchtgrenze wird eine anzahl von 13 ja-antworten genannt (von 25). natürlich kann sicher jeder ein paar fragen bejahen. aber eben nicht mehr als die hälfte. willkürlich ist die festlegung sicherlich nicht, sondern das ergebnis zahlreicher untersuchungen und behandlungen. es geht ja nicht allein um die frage, was ist noch "gesunde" sexualität, sondern darum, ob sich evtl. hinter bestimmten verhaltensmechanismen persönlichkeitsstörungen verbergen könnten. sexualität kann auch ein - falscher - weg sein, schwere innere konflikte und traumata auszuagieren. im grunde kann man satyriasis (so der fachausdruck) als eine art zwangsstörung bezeichnen. dazu kommen oft innerfamiliäre konflikte mit aspekten von macht und unterdrückung. entscheidend ist zusätzlich die eigene einschätzung. m. a. w., wenn sich bereits ein leidensdruck im alltag aufgebaut hat oder das belastende gefühl, es stimmt vielleicht was nicht und man kommt alleine da nicht raus, sollte man nicht zögern, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.
viel glück,
melli

hallo GH,

habe jetzt auch mal diese fragenliste durchgesehen, und muß sagen, daß ich eigentlich kaum einen anlaß finde, irgendwo mit ja zu antworten. was nicht heißen soll, daß ich mich irgendwie als normalstandard definieren möchte (vielleicht bin ich ja auch nur bemerkenswert selbstunkritisch mir selbst gegenüber)

will nur sagen, mir kommen die fragen nicht übertrieben oder hysterisch vor. und wenn du oft mit ja geantwortet hast, ist es sicher eine gute idee, dem problem mal professionelle hilfe angedeihen zu lassen

aber ich schätze, du bist auf dem richtigen weg. ein suchtproblem als solches sich einzugestehen (bzw. sich ernsthaft zu fragen: bin ich vielleicht süchtig?), ist schon der erste und wichtigste schritt zu dessen überwindung

Back