• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

libelle braucht dringend Sexhilfe

• Thread starter Thread starter libelle
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

libelle

Guest
kann mir hier in diesem Forum denn keiner zu meinem unten stehendem Problem helfen? ich brauche wirklich dringend eure Tips und Ratschläge

Nachvollziehbar...

Nachvollziehbar...

aber erwarte bitte nicht zuviel. Es ist ein schöner sonniger Sonntag und es werden nicht viele Online sein heute...

Zu deinem Problem fällt mir der alte Spruch ein: "Was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmer mehr" und so wird es wohl auch sein.

Wenn du es schaffst ihn zu einer Ehetherapie/Sexualberatung zu schleppen, dann hast du vielleicht gewonnen. Andernfalls denke ich, wirst du weiter sexuell im Regen stehen gelassen werden, denn er kann es offenbar nicht einsehen, dass es Probleme gibt. Er hält das alles vielleicht einfach nur für die etwas schrullige Idee einer mittlerweilen in die Jahre geratenen Ehefrau?

Zuerst einmal musst du ihn dazu bringen, dir zuzuhören. Setz eine Art Krisensitzung an! Ob du das zu Hause oder im Restaurant veranstalten willst, ist natürlich dir überlassen. Das Restaurant bietet den Vorteil, dass er nicht so einfach weglaufen kann (oder wegdrehen und einschlafen). Oder schreib ihm mal einen langen Brief, in dem du alles erzählst, was und wie du fühlst, warum du dir wünschen würdest, dass er mehr auf dich eingeht etc.

Möglicherweise wäre es auch ein Gedanken wert, ihm von deiner Affäre zu erzählen? Er wäre nicht der erste Ehemann, der sich dann endlich mal bemühen würde, um die eigene Frau zu behalten...

Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit ein gut befreundetes Ehepaar in diese Probleme einzuweihen? So könnte man bei einem Essen zu viert (selbstverständlich solltest du dies mit den Freunden vorbesprechen) ganz zwanglos auf die Thematik zu sprechen kommen. Auch das wäre eine mögliche Lösung, dass er zuhören muss, erfordert aber etwas Mut.

Dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, deine Bemühungen um ihn mal auf die Seite zu stellen und deine Affäre zu aktivieren?

Aber ich denke, so wie du schreibst, sehnst du dich zwar nach Sex, aber menschlich nicht unbedingt nach diesem Mann, sondern du möchtest, dass dein Mann in sexuellen Dingen so sein würde, wie der andere?

RE: Nachvollziehbar...

RE: Nachvollziehbar...

meinst du kyria ich soll ihm wirglich von der sexaffere erzählen? und wenn der schuß nach hinten losgeht, da find ich die idee mit dem essen gehn doch besser, meine affere wohnt etwas zu weit um diese aufzufrischen, ist aber auch nicht wirklich mein ziel

siehe meinen Beitrag weiter unten

siehe meinen Beitrag weiter unten

.

Genau...

Genau...

wahrscheinlich ist das die beste Idee: Geh mit ihm in ein Restaurant wo ihr ungestört seid, wo er nicht weglaufen kann und endlich mal Farbe bekennen muss.

Bereite diesen Abend generalstabsmässig vor, mach dich schön, kauf dir von mir aus neue Klamotten oder Schuhe... Aber nach all der langen Zeit mit deinem Mann, weisst du wohl am besten, wo du ihn am "Zipfel" kriegst (ist jetzt nicht sexuell gemeint *ggg).

Ich kann mir gut vorstellen, dass Männer wie deiner einer ist, aber auch noch im Restaurant Ausflüchte finden... Sie müssen zwar zuhören, geben aber dann oft keine Antworten (hatte auch mal so einen Mann). Aber vielleicht reicht es ja auch vorerst einmal, wenn du ihm deinen Kummer von der Seele quatscht und dann wartest du mal ab, wie er reagiert. Möglicherweise braucht es ein 2. oder 3. Mal, bis er dir endlich auch Red und Antwort stehen kann.

Beim Beichten der Affäre, kann der Schuss natürlich nach hinten los gehen. Da hast du ganz recht. Ich würde dies auch nur im absoluten Notfall tun. Es ist mir auch klar, dass du den anderen gar nicht wirklich willst, sondern deinen Mann so haben möchtest (wenigstens im Bett), wie der andere eben war.

Versuch's mal mit dem Gespräch an einem neutralen Ort (eben zum Beispiel ein stilles Restaurant, vielleicht eines, wo man anschliessend noch an einem See oder Fluss einen "Verdauungsspaziergang" machen kann.)

Noch ein Tipp nebenbei: Wenn du selber Autofahren kannst, gib deinem Mann "ein Schluck mehr Wein ab", das lockert die Zunge bekanntlich... *ggg

Back