• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

levemir wie dosieren

TEST TEST TEST 123

budda

New member
hallo zusammen
habe mich lange nicht gemeldet weil..alles ok. war
habe meine ernaehrung komplett umgestellt und brauche nur noch wenig insulin.
jetzt meine frage..kann ich mit levemir nicht über tag ein gewisses level abdecken
die dosis als einstieg mit 6 i.e.ist zu hoch ..geht das auch niedriger oder zeigt es dann keine wirkung mehr ich hatte mir vorgestellt morgens 3 i.e. und es langt bis abends...was meint ihr?
mein doc meint das ginge nicht...ich meine wohl..oder bin ich auf dem holzweg und es geht wirklich nicht...wie lange wirkt eine kleine dosierung eigentlich..habe den hersteller angerufen aber die geben keine auskunft im detail..bin gespannt was ihr so meint....ihr habt mir ja schon öfter mit guten ratschlägen geholfen.
bin gespannt
viele grüsse von "budda"

Super, wenn's Dir gut geht :)

Aber Deine Frage kannst Du nur selbst beantworten, indem Du systematisch Deinen BZ beobachtest und schaust, wie sich der Verlauf Deines BZ über den Tag mit welcher Dosis Levemir verändert. Das kann Dir kein Hersteller und auch kein noch so guter Dok sagen, sondern das kannst nur Du für Dich austesten. Daumendrück :)

auf jeden fall, erst mal selbst ausprobieren.
vermute aber daß bei 3ie kaum12h wirkung rauskommt. meine sommermnge von 7-8 ie reicht knapp, und bei holzhacken reduziere ich auf 4ie und da brücke ich am nachmittag mit kz-insulin.
wenn es bei dir geht ok, wenn nicht laß dir tresiba verschreiben damit kommst du bestimmt hin.
mfg. klaus

hallo zusammen
habe mich lange nicht gemeldet weil..alles ok. war
habe meine ernaehrung komplett umgestellt und brauche nur noch wenig insulin.
jetzt meine frage..kann ich mit levemir nicht über tag ein gewisses level abdecken
die dosis als einstieg mit 6 i.e.ist zu hoch ..geht das auch niedriger oder zeigt es dann keine wirkung mehr ich hatte mir vorgestellt morgens 3 i.e. und es langt bis abends...was meint ihr?
mein doc meint das ginge nicht...ich meine wohl..oder bin ich auf dem holzweg und es geht wirklich nicht...wie lange wirkt eine kleine dosierung eigentlich..habe den hersteller angerufen aber die geben keine auskunft im detail..bin gespannt was ihr so meint....ihr habt mir ja schon öfter mit guten ratschlägen geholfen.
bin gespannt
viele grüsse von "budda"

Es gibt keine Levemir Mindestdosis. Ich habe Patienten, wo 2E gut wirken. Die Wirklänge ist abhängig von der Dosis.

Super, wenn's Dir gut geht :)

Aber Deine Frage kannst Du nur selbst beantworten, indem Du systematisch Deinen BZ beobachtest und schaust, wie sich der Verlauf Deines BZ über den Tag mit welcher Dosis Levemir verändert. Das kann Dir kein Hersteller und auch kein noch so guter Dok sagen, sondern das kannst nur Du für Dich austesten. Daumendrück :)

Das hört sich gut an.

Hallo zusammen
vielen Dank für Eure Antworten....bin jetzt gespannt wie die Umsetzung
funktioniert....
noch einen schoenen Restsonntag
viele Gruesse
v. budda

Back