• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Letzte Pille vergessen

TEST TEST TEST 123

Marcel93

New member
Hallo zusammen,

ich hatte mit meiner Montag Abend GV und am Freitag jetzt hat Sie ihre letzte Pille genommen. Das Problem allerdings ist das nach ca 2 Stunden Durchfall wie Wasser hatte.
Die Pille zwar genommen aber Durchfall wie Wasser. Sie nimmt die Pille madinance und beim Beipackzettel steht nicht viel sinnvolles. Sie hat jetzt keine Pille nachgekommen und würde die Pause einen Tag vorziehen statt Samstag schon Freitag, weil es heute die letzte Pille war.

Wie sollte man nun vorgehen?
​​​​

Jetzt haben wir auch nochmal im Beipackzettel gelesen das man eigentlich eine nachnehmen sollte uns keine Pause macht. Überall liest man aber das bei kombinationspillen die Pause einfach einen Tag vorgezogen wird. Meine Freundin hat sich dafür Entschieden am Freitag die Pille wieder zu nehmen? Besteht der Schutz weiterhin? Bei Beipackzettel sagt das eine, die FAQ der Kombinationspillen sagt was anderes, die Madinance ist ja eine, oder?

Hallo,

wenn der Freitag als 1. Pausentag gerechnet wird, bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
Doc

Back