• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

lesbische Abhänigkeit?

• Thread starter Thread starter Manfred Sch.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Manfred Sch.

Guest
Meine Freundin und ich leben seit 3 Jahren zusammen irgendwelche Probleme im Bett haben wir nicht im Gegenteil bei uns ist es recht lustig. Aus meiner Sicht kann ich sgen alles im grünen Bereich. Alle 3 bis 4 Wochen besucht meine Lebensgefährtin ihre Freundin und sie bleibt dann 1 bis 2 Nächte wegen der großen Entfernung.
Wenn sie wieder nach Hause kommt gibt es regelmäßig Mißstimmung. Sie ist mir gegenüber sexuell abweisend, depressiv und unkonzentriert. Nach einigen Tagen ist dann mit uns alles wieder in Ordnung. Über das seltsame Verhalten meiner Lebensgefährtin ist mir kein Gespräch mit ihr möglich. Ich vermute das die beiden ein intensives lesbisches Verhältnis haben.
Wenn ich mit der Freundin meiner Lebensgefährtin alleine bin, können wir uns sehr freundschaftlich unterhalten, gespannt wird aber die Situation immer wenn wir drei zusammen sind.
Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt und wie wurde das Problem gelöst?

RE:Da gibt es wohl nur eins!

RE:Da gibt es wohl nur eins!

Lieber Manfred,
eigentlich kann es da nur eines geben: Sie (die Freundin Deiner Lebenspartnerin) oder Du.
>Butter bei die Fische< nennt man das bei uns im Norden. Wenn kein klärendes Gespräch möglich ist, weder als Duo noch als Trio, dann wirst Du Dich wahrscheinlich (durch die Unwissenheit und das Misstrauen) innerlich von ihr entfernen. Und dann dauert es, "bis es wieder gut ist", immer länger und geht irgendwann gar nicht mehr.
Also, entweder oder, was anderes gibt es in meinen Augen nicht, wenn klärende Gespräche nicht möglich sind, wohl gemerkt.

Jesse I

RE: DU oder SIE

DU oder SIE

Die Jesse I, die hat so recht,
DU oder SIE wär' gar nicht schlecht.
Vielleicht jedoch wird alles gut,
wenn ein Gespräch lief', ohne Wut (!).

Du wüsstest anschliessend Bescheid,
und hättest kein arg' Seelenleid.
Entweder seid Ihr noch "in Gang";
wenn nicht, startest 'nen Neuanfang.

Ales Gute wünscht
Der Dichter

RE: lesbische Abhänigkeit?

Hallo,
Du schreibst, das Du vermutest, sie hätten ein lesbisches Verhältnis. Möglicherweise ist eine eine gegenseitige Angst vorhanden, dieses Thema direkt anzusprechen? Es wird aber unumgänglich sein, wenn Ihr euch ehrlich auseinandersetzen wollt sonst redet Ihr um den heissen Brei herum.

Einwand

Einwand

Den beiden kann ich wohl keinen Rat geben.
Jedenfalls ist es bestimmt nicht der richtige Weg wenn der Manfred auf Kollisions-Kurs geht.
Hier liegt bestimmt kein einfacher Seelischer "Kurzschluß" vor es muß wohl tiefer liegen, den Grund mal eben beseitigen wird wohl nicht klappen. Im Grunde verstehen sich die beiden ja gut. Disharmonie ist nur von kurzer Dauer nach dem Besuch der Freundin. Die Lebensgefährtin kann wohl nicht über Ihre Gefühe sprechen was auch immer die Gründe sein mögen. Das depressive Verhalten und die Unkonzentrietheit werte ich da als Indiez. Das Freundin mal eben gegen den Manfred hetzt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die weibliche Wesensart ist wie ein großes deutliches Plakat alles beschrieben nur in Hieroglyhenschrift!! Wer kann das schon entziffern oder deuten?

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass Ihr das Thema direkt besprechen müßt - vielleicht hat Sie gar kein Verhältnis - sondern ist noch traurig das die schönen Tage unter "Mädels" vorbei sind.

Oder sie hat doch ein Verhältnis - dann hast Du vielleicht 3 Möglichkeiten:

1. Du machst sofort Schluß Fazit: Du verlierst den Menschen den Du liebst.

2. Du akzeptierst dieses Verhältnis - eine Frau ist doch keine Konkurrenz zu uns Männern, oder?

oder 3. (mehr im Scherz) Du legst Dich mit dazu.

Hört sich alles seltsam an - was ich sagen will ist, dass SEX im Leben nicht alles ist. Ich finde es viel wichtiger wenn der Rest im Alltag klappt. (wie oft hat man Sex und wieviel Alltag gibt es). Liebe und Sex haben oft gar nichts miteinander gemein.

Ich wünsche Dir, dass Du die "richtige" Entscheidung triffst.

Gruß Markus

Goethe würde sich im Grab umdrehen!!!

RE: So früh und ohne Müh'.

RE: So früh und ohne Müh'.

Aber Teufelchen!

Wurd' in 'ner Urne beigesetzt!
In Schule warst nicht fleissig.
Und Teufels Augen war'n benetzt,
in Weimar "Zwounddreissig".

Ein Toter nämlich weiß bestimmt,
daß ohn' Gebein' 's'nicht geht,
daß man, wenn man als Solcher grimmt,
sich gern im Grab umdreht.

Zu unser'm Dichter sprech' ich heut',
als Brüderchen im Glauben.
Mach' weiter, Sohn, obwohl manch' Leut'
werfen mit faulig' Trauben.

Euer/ Dein
Johann Wolfgang

ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten. ich hab einige jahre mit einem weiblichen paar zusammengelebt und nur gute erfahrung mit einer 3er-beziehung gemacht. voraussetzung ist aber, dass man sich offen über die gegenseitigen wünsche und bedürfnisse ausspricht. und ganz wichtig wenn man in diese richtung gehen will: die eifersucht darf nicht überhand nehmen. wenn du bereit bist, das zu akzeptieren, dann sprich mit beiden drüber und wenn sie auch dazu bereit sind, dann probier es aus. sonst bleibt nur die trennung.

danke Klaus- ich werde versuchen mit BEIDEN Frauen darüber gleichzeitig zu reden. Mit meiner Lebensgefährtin aleine zu reden klappt nicht habe schon sehr oft versucht.
Vielleicht eröffnen sich für mich dann ganz neue erotische Dimensionen

Hallo,
versuchs mit einer Therapie bei deiner Freundin. Aber mach dir nicht allzu viel Hoffnung, die Therapieerfolge bei Lesbentum sind sehr schlecht, da erblich bedingt.

Dein Bisam

Lieber Manfred,

wenn es bei Dir mit dem Gespraech mit Deiner Lebensgefaehrtin und ihrer Freundin doch nicht klappen wird *toitoitoi*, versetze nen Gegenschlag:
Tu so als ob Du jemanden hast. Etwas eifersuechtig zu machen schadet nie. Da fordert sie Dich selber zu nem Gespraech auf. Aber bitte nicht uebertreiben!!!
Oder noch ein Weg:
Sprich den ganzen Tag von nem Deiner Kumpels, fahre mit ihm am Wochenende aufs Lande angeln, uebernachtet in nem Gasthaus, nach der Rueckkehr verzichte auf Sex mit Deiner Freundin und benimm Dich ueberhaupt so wie Deine Lebengefaehrtin nach nem Besuch bei ihrer Freundin (Missstimmung, Unkonzentriertheit) *g*. Das waere lustig!!!! *g* (ist ein scherz)

Back