• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

lesbisch???

TEST TEST TEST 123

Schwalbe

New member
Hallo,mit mir passiert etwas was ich nicht verstehe.Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und dachte bis jetzt eine glückliche befriedigende Ehe zu führen.Vor 10 Monaten haben wir unsres ersts Kind bekommen(Wunschkind)und seitdem scheinen sich meine sexuellen Neigungen verändert zu haben.Ich habe den Spass am Sex mit Meinen Mann verloren und finde auf einmal Frauen sehr anziehend.Früher habe ich nie lesbische Neigungen gehabt und dachte 100% Hetero zu sein.Nunträume ich davon ,werde geil bei Lesbenszenen in Videos und denke ,wenn ich onaniere,an meine Arbeitskollegin,die bekennende Lesbe ist.Hat von euch schon jemals einer davon gehört,dass sich durch die Geburt die Neigung verändert???Hat das was mit Hormonen zu tun?Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um meine Ehe,denn natürlich hat mein Mann Gemerkt dass ich anders binund fragt ständig was los sei.Ich kann mit ihm nicht darüber reden,er würde es nicht verstehen,wäre gekränkt und eifersüchtg.Weiss jemand was da bei mir passiert ist und kann mir Tips geben ,wie ich damit umgehe bzw.dieses Verlangen wieder loswerde.Würde mich über ernst gemeinte Postings freuen.

RE: lesbisch???

Hallo erstmal,
also dass diese Gefühle mit der Geburt zusammenhängen denke ich eher weniger.
Auch wenn es schwer sein sollte, rede mit deinem Mann offen darüber, es wird ihn bestimmt weniger belasten, als wenn du es ihm verheimlichst, er aber merkt, dass da was nicht stimmt. So weiß er bescheid, und vielleicht reagiert er ja ganz anders darauf, als wie du rechnest.
Denn wenn du ihn anlügst, wird er sich auch so Gedanken machen, und wer weiß, wie er dann reagieren wird. Also rede auf jeden Fall mit ihm....

LG,
M.

Mh,
"Rede mit ihm" ist immer leicht gesagt,
aber vielleicht ist es ja wirklich einfach nur eine "Schwankung" die sich mit Normalisierung des Hormonhaushaltes legt ? Wenn ich mir vorstelle ich wäre der Mann würde ich auf ein "Wir haben jetzt ein Kind, übrigens ich glaube ich bin lesbisch" doch reichlich wundern / aufregen können..

Es ist ja auch faktisch "nichts" passiert, ausser dass sich deine sexuellen Fantasien etwas verschoben haben, ich würde erstmal keine Pferde scheu machen..

Aber meinst du denn, dass es besser wäre, ihm nichts zu sagen ?
Sie erwöhnte doch, dass er schon misstrauisch geworden ist. Irgendwann reißt ihm garantiert der Gedulsfaden, und dann ist sie ganz schön in die Enge getrieben und es gibt mehr Zoff. Das heißt ja nicht, dass sie "nur lesbisch" ist, denn bekanntlich schadet ein bißchen bi nie :-)

LG,
M.

Da haste auch wieder recht..
Aber Tipps, bzw. eine Medizin wie man "das" wieder loswird gibt es keine glaube ich..

DA hast du wieder recht ... :-)
Aber man kann hier ja SEINE eigen Meinung sagen, ob die jemand akzeptiert oder nicht ist immer noch von dieser Person abhängig.

M.

Drüber reden ist vermutlich wirklich etwas einfacher gesagt als getan, vor allem wenn man eher der verschlossene typ ist.

Da du aber immerhin Videos mit Frau-Frau Szenen hast, zeigt doch, dass entweder dein Mann oder Du schon irgendwie zugegeben hat dass diese Vorstellung einen gewissen Reiz hat.

Guck doch mal ein solches Video (möglichst nicht nur ein Lesbenvideo) an mit ihm, und zeige oder sprich (was einfacher erscheint) mit ihm bei den angesprochenen Szenen über die Erregung. Vielleicht findet ihr ein Ventil für diesen Wunsch...

kann nur mutmaßen

kann nur mutmaßen

Bist Du glücklich und stolz, Mutter zu sein?
Genießt Du Deinen Körper, der sogar ernähren kann? Findest Du Dich nach der Geburt wieder sehr attraktiv?
Afrikanische Gesellschaften z.B. kennen ja den Zusammenschluss der Mütter.....?
Könnte es auch sein, dass Du durch Deine Mutterschaft ein stärkeres Selbstwertgefühl bekommen hast? Weiblichkeit plötzlich ein Begriff von nie gekannter Attraktivität ist?
Mit Schwangerschaft und Geburt geraten tatsächlich die Hormone gelegentlich ganz massiv ins Schleudern......und sozial gesehen, kannst Du Deine höhere Bewertung von Weiblichkeit und weiblicher Identität eigentlich nur begrüßen und in Dein zukünftiges Leben zu integrieren versuchen.

Du bist noch kein Intimverhältnis mit der Arbeitskollegin eingegangen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Du träumst nur davon und stellst es Dir schön vor....darin sehe ich noch keinen Grund zur Beunruhigung und auf jeden Fall keine Untreue/Fremdgehen.
Gib Dir selbst noch Zeit, diese neuen Gefühle sich setzen zu lassen.
Statt jetzt eine Entscheidung zu treffen, statt Deinen Mann vor den Kopf zu stoßen mit unausgereiften Gedanken, lass ihn doch lieber daran teilnehmen, wenn Du Lust hast ein Lesbenvideo anzuschaun.
Es könnte ein übereilter Entschluss sein, jetzt zu sagen: "ich verlass dich, ich hab entdeckt, dass ich lesbisch bin". Diese Entscheidung betrifft ja nun auch nicht nur Dich bzw. Euch als Paar, sondern nun auch Euer Kind mit.
Bewahr einen kühlen Kopf. Verletze Deinen Mann nicht mit Gesprächen, die er möglicherweise noch weniger verstehen kannst als Du sie selbst ja erst verstehst.

also, als mann kann ich nicht sagen ob das mit hormonumstellung und oder geburt zu tun hat. ich denke mal die gefühle zum anderen geschlecht kommen nicht von heute auf morgen, sie werden wohl immer in dir drin gewesen sein. du hattest vielleicht nur nicht den wunsch gehabt sie auszuleben. nun kommt´s drauf an in wieweit du deinen gefühlen nachkommen willst, nein besser gesagt kannst. auf jeden fall solltest du das gespräch mit deinem mann suchen, schliesslich ist es ja heute gott sei dank vollkommen legalisiert sodass du auch als lesbe oder bi-sexuelle ein glückliches leben führen kannst. natürlich sind die probleme deiner ehe nicht von der hand zu weisen. aber was ist besser eine unglückliche frau in einer ehe oder eine glückliche frau als lesbe???
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück

Hi,

ich verstehe, daß Du in einer sehr schwierigen Situation bist. Hier zu helfen versuchen ist ebenfalls schwierig, weil mit Verantwortung verbunden...

Ich habe versucht mir vorzustellen, was ich machen würde, wenn ich (anders herum) in Deine Lage versetzt wäre.

1.Auf gar keinen Fall würde ich meinem bekennenden, schwulen Arbeitskollegen einen Hinweis geben, ihn um Rat fragen, geschweige denn ich anmachen bzw. ihn sonstwie auffordern dieses zu tun.
Privates, vor allem solch delikate "Enthüllungen" haben am Arbeitsplatz nichts verloren. Privates sollte ausnahmslos vom beruflichen getrennt werden! (Diese Erfahrung mußte ich leider häufig genug machen und seitdem „fahre ich echt besser...)

2.Es gibt Internet. Warum nicht tatsächlich erst einmal ausprobieren wenn es mich so belasten würde???
Spätestens danach, wenn nicht bereits (kurz) davor oder währenddessen, weiß ich dann ob ich eine neue sexuelle Orientierung habe oder nicht (bzw. in Deinem Fall das auf eine evtl. hormonelle Störung wie beschrieben zurückzuführen ist)... und...

3.Meiner Freundin würde ich erst im Nachhinein reinen Wein einschenken.
Und das obwohl ich wirklich ein „Verfechter“ von Wahrheit und Einbindung des Partners bin. Ich glaube aber, das diese „Erfahrung“ ein zu großes Ereignis darstellt und mich persönlich weitaus tiefer berührt als meinen Partner.

Ich kann nicht sagen, ob es für mich einen „Betrug“ bzw. Fremdgehen darstellt. Umgekehrt jedoch würde es meine Freundin nicht als Betrug empfinden, sie erklärte mich letztens erst, daß sie eine solche Affaire und dann auch mich nicht ernst nehmen könne...

Ich hoffe jedoch, daß Du möglichst auf die bestmögliche Art und Weise herausfindest ob Du eine neue Neigung besitzt oder nicht...

Viel Glück!

Vielleicht sehnst Du Dich momentan einfach mehr nach Zärtlichkeiten, stundenlanges Kuschel, Gekraultwerden, ...
Männer haben da ja meist doch nicht so die Ausdauer und verstehen nicht, daß das auch mal sehr schön sein kann und daß man dabei nicht an Sex denkt. Frauen sind da manchmal doch zärtlicher und verständnisvoller.
Was die sexuellen Phantasien angeht, so sind es Phantasien und die gehören Dir und die mußt Du niemanden mitteilen! Mich machen auch manche Sachen in der Phnatasie total an, ohne daß ich sie wirklich ausprobieren möchte. Wahrscheinlich wäre das dann gar nicht schön.

Gruß

Kara

Hallo Schwalbe,
also ich kenne deine Gefühle. Ich hatte auch immer Freunde und auf einmal waren da diese Phantasien und ich habe immer wieder auf Frauen geschaut. Es hat unglaublich lange gedauert, bis ich das selbst realisiert und für mich angenommen habe (3 Jahre). Letztlich hat mir erst die Erfahrung mit Frauen die Gewißheit gebracht, daß ich Frauen genauso mag wie Männer. Allerdings war ich in keiner Beziehung und habe auch kein Kind. Warte doch einfach noch ein bißchen, was passiert, aber reden wirst du mit deinem Mann dann wohl doch müssen... Es scheint aber, als ob du dir sehr ernsthafte Gedanken darüber machst... Unterdrücke es nicht, das ist das Schlimmste, denn es wird dich unglücklich machen.
Gruß

Vielen Dank für euer Nachdenken und die Ratschläge.War wichtig für mich zu merken mit solchen Gefühlen nicht allein zu sein.Ich werde alles erstmal sacken lassen und mich dann neu überprüfen.Super Forum.

Hallo! Mir geht es fast genauso wie dir. Nur das es bei mir nach dem zweiten Kind losging (ist jetzt 11 Monate alt) Ich würde mich gerne mit dir austauschen ohne das alle Welt mitliest. Wenn du Interesse hast, melde dich nochmal.

Hallo Schwalbe!
Ich kenne sehr viele Frauen mit deinem Problem, möchte aber nichts näheres hier dazu sagen,schreib mich doch bitte an.
Okay?

Back