• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Leona Hexal im Mund fast aufgelöst

TEST TEST TEST 123

Re: Leona Hexal im Mund fast aufgelöst

Und was mache ich, wenn die Blutung in nächster Zeit ausblwibt, was ja auch ohne Schwangerschaft durchaus mal vorkommen kann?

Was wäre falsch, nach einer 7tägigen Pillenpause wieder anzufangen?

Als Folge der Anwendung der Pille danach ist der Eintritt einer Blutung zu erwarten, dies signalisiert den Erfolg der Behandlung. Bei Beginn dieser Blutung sollte die Pille wieder eingenommen werden.

Gruss,
Doc

Hallo,

zählen bräunliche Schmierblutungen am 5. Tag nach der Pille danach auch als normale Blutungen?

Sollte ich dann heute wieder mit meiner normalen Pille beginnen?

Vielen Dank!

Ja, Sie sollten dann mit der Pilleneinnahme beginnen.

Gruss,
Doc

Auch wenn sie nur extrem leicht sind? Ist das normal?

Ab wann bin ich dann wieder geschützt? Nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme?

Die Blutung kann auch relativ leicht ausfallen. Der Schutz ist ab Einnahmebeginn wieder gegeben.

Gruss,
Doc

Aber das wäre ja, als ob ich sie zum ersten Mal nehmen würde. Spielt es gar keine Rolle, dass ich sie davor fast einen Monat genommen hab?

Was wäre denn so falsch gewesen, nach der Pille danach eine normale 7tägige Pillenpause einzulegen? Das versteh ich nicht so ganz...

Liebe Grüße!

Bei Anwendung der Pille danach sollte man die Einnahme der "normalen" Pille einstellen und die folgende Blutung abwarten. Am ersten Blutungstag ist dann wieder mit der Einnahme zu beginnen und der Schutz ist dann wieder vorhanden.

Gruss,
Doc

Das hab ich schon verstanden. Mich hätte nur interessiert, warum das so ist, weil ich von anderer Seite gehört habe, dass man eine Pillenpause einlegen sollte und der Schutz auch erst wieder nach 7 Tagen korrekter Einnahme gegeben ist...

Da gibt es schonmal unterschiedliche Ansichten, die offizielle Empfehlung lautet aber wie beschrieben.

Gruss,
Doc

Back