• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Leistenbruch und Auswirkungen auf Potenz

• Thread starter Thread starter tom_0267
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tom_0267

Guest
Hallo,

eine Frage: Ich habe heute morgen einen leistenbruch diagnostiziert bekommen. Die Symtome hierfuer habe ich seit Ende letzter Woche ... der Leistenbruch selbst macht mir nicht so die Sorgen.

Gleichzeitig d.h parallel zu den Symptomen des Leistenbruches habe ich auch Probleme mit der Potenz bzw. mit der Erektionsfaehigkeit...Jetzt habe ich bedenken, das diese Probleme nicht mit dem Leistenbruch zusammenhaengen sondern generelle Probleme mit der Prostata auftreten (bin regelmaessiger Radfahrer hatte aber nach dem radfahren keine Probleme)...

Deshalb waere ich fuer einen Rat sehr dankbar, ob eine Leistenbruch Auswirkungen auf die Potenz haben kann oder ob dies dann doch mit eventuellen Problemen z.B. Prostata zusammenhaengen

Viele Dank fuer die Auskunft

RE: Leistenbruch und Auswirkungen auf Potenz

Man muß zwischen Potenz und Fertilität unterscheiden. Da der Samenleiter durch den Leis-tenkanal zieht, könnte er (theoretisch) bei einer Op tangiert werden. Das würde die Fertilität beeinträchtigen (Kinderwunsch). Die Erektilität (was man normalerweise unter Potenz ver-steht) wird dadurch nicht beeinträchtigt. Diese hängt von vielem ab, u.a. von der Gefäßversorgung und den Nerven, die dort hinziehen.

Back