• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Leidiges Thema Urologe

• Thread starter Thread starter IsDochEgal
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

IsDochEgal

Guest
Ich weiß, das Thema wurde bereits "plattgetreten" jeoch habe ich bisher in keinem Beitrag eine Aussage herauslesen können (wie z.B. auch bei den PenisgrösseBeiträgen) - die AW laufen eher auf ein beruhigen hinaus:

Es wird hier ja wohl div. Männer geben die schonmal beim Urologen waren, denen es im Vorfeld auch peinlich war. Gibt es bei diesen Männern auch noch jemand der mal die Situation beim Urologen erklären kann?
Mein Thema: Ich bin SEHR leicht erregbar wenn man mich an meinen Hoden berührt oder auch meinen Penis in die Hand nimmt. Genauer habe ich Angst davor das ich eine Erektion bekomme wenn der Arzt mich abtastet bzw. evtl. auch zum Stönen anfange. Das einzige was ich ausschliessen kann ist das ich bis zum Höhepunkt komme.

Ich bin ernsthaft schon am überlegen ob ich zu einer Urologin schauen soll, bei einer Frau wäre mir dies nicht halb so peinlich (is doch eher normal), aber gleichgeschlächtlich ist halt doch immer so'n Thema, irgendwie schon die Vorstellung

Oder ich Frage mal anders, wie ist das bei Euch Frauen/Mädels, werdet Ihr Feucht wenn der/die Ärzt(in) Euch untersucht?

1000 Dank
(28)

RE: Leidiges Thema Urologe

ich musste mit 13-14 zum Urologen, wurde auch an den Hoden operiert, als einer der beiden Schlingel sich in Richtung der Bauchhöhle zurückziehen wollte, der wurde dann wieder dahin zurückgeschoben, wo er hingehört, in dem Alter sind einem die Untersuchungen eigentlich besonders peinlich, die Genitalien noch von keinen sexuellen Handlungen "abgehärtet" aber von einer Erektion war weit und breit keine Spur, dazu war die Athmosphäre einfach viel zu sachlich

Wo genau liegt dein Problem? Ich kenne jedenfalls keine einzige Frau, die beim Gynäkologen irgendwelche Erregung verspüren würde! Willst du jetzt irgendwelche Geschichten darüber hören, wie geil ein Arztbesuch ist? Denn alles andere glaube ich dir wirklich und wahrhaftig nicht!

Jep,

Jep,

irgendwie klingt der Beitrag komisch. Aber ich bin ja nicht von der Ich-halte-alles-was-ein-bisschen-doof-klingt-für-einen-Fake-Fraktion, deswegen hier meine Antwort: Lieber IsDochEgal, Du kriegst von mir 10 Taler, wenn Du beim Urologen ne Erektion kriegst. Und 50, wenn Du aus Lust anfängst zu stöhnen (O Mann). Also glaub mir, das Ganze ist so sachlich, kühl und irgendwie peinlich sowieso, das kein Arsch von Penis auf die Idee kommen wird, sich zu rühren. Hand drauf. Genauso wirst Du wohl kaum eine Frau finden, der der Frauenarzt-Besuch Lust bereitet. Da fällt mir grad ein neuer Beitrag ein. Juhu!

schön wärs

schön wärs

Ich wünschte, ich würde feucht bei einer gynäkologischen Untersuchung! *ggg* Leider ist das Gegenteil der Fall und ich muss mich mit Atemübungen entspannen, um nicht kitzlig oder schmerzüberempfindlich zu sein.

Deine Idee, eine Urologin aufzusuchen, ist jedoch prima. Tu das, wovon Du erwartest, dass es Dir Deine Anfangsangst am besten nimmt. Wenn Du es das erste Mal kennengelernt hast, bekommst Du automatisch eine andere Einstellung. Lass jedenfalls nötige Untersuchungen nicht aus dieser Schüchternheit heraus anstehen. Kannst ja auch ein paar Baldriantropfen vor der Untersuchung nehmen - denn das Malheur, das am wahrscheinlichsten passieren wird, ist, dass Du vor Nervosität sonst genau zu dem Zeitpunkt nochmal aufs WC musst, wenn Du aufgerufen wirst, weil Deine Blase Deiner Nervosität Ausdruck geben wird, aber nicht Dein Schniedel.

@Mira

@Mira

Wenn Du alles für einen Fake hälst dann tuts mir schon leid, nein das ist kein Fake, nein ich möchte keine Geschichten hören, ich habe nur eine grosse Scheu (evtl. auch Angst) vor einem Urologenbesuch!!!!!!!!!!!!!!

Kanns denn sein das Du etwas SEHR misstrauisch bist?? Dies ist, dachte ich zumindest, ein Forum in dem man seine Fragen, Ängste, etc. offen stellen kann nur leider gibt es immer wieder mal Personen, wie Dich, die denn Sinn dieses Forums wohl noch nicht so richtig verstanden haben. Kalr gibt es Leute die sich hier Aufgeilen jedoch in jedem Posting nach solchen Leuten zu Suchen finde ich nicht gerade korrekt.

Sorry....

Nun, die Wahl deines Namens lässt vielleicht darauf schliessen... Schon mal überlegt: Nomen est Omen! Wenn dem nicht so ist, tut es mir leid, dich fälschlicherweise beschuldigt zu haben!

Back