• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Leidensweg

• Thread starter Thread starter Snert
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Erfahrungsbericht

RE: Erfahrungsbericht

Weil der Geruch von verbranntem Menschenfleisch dem von Schweinefleisch gleicht.

@Phantom: Ja, genauso sehe ich das auch. Vielleicht empfindet man deshalb in manchen Fällen den Tod eines Tieres als trauriger als bei manchen Menschen.

@realplayer: Das habe ich mir damals auch gedacht, als ich den Erfahrungsbericht hörte... ich bin wirklich selten sprachlos, aber was dort unten passierte, war nicht kommentierbar. Ist ja nicht nur die Geschichte von dem Kumpel, die natürlich durch seine subjektive Erzählung eine extreme Intensität erlangte, sondern die Tatsache, dass seine nur eine von 1000en war.

RE: Leidensweg

Zitat
Noch Fragen zu dem Hund ???
>> Nein, um diesen Hund im speziellen ging es auch gar nicht. Sondern unter anderem um das, was Du in Deinem Bericht schilderst! Abartige, sinnlose Lust an der Qual...

Ich wollte zum Nachdenken anregen und das hast Du getan! Die Verknüpfung zw. Gewalt gegenüber Tieren und Menschen ist meiner Meinung nach unvermeidlich.

RE: PS.......

Das ist durchaus richtig, Shanti, das Verhalten gegenüber dem Jäger ist wirklich überzogen, aber das gegenüber dem Bären auch.

Zitat
Frage mich, was man gesagt hätte, wenn der Bär einen Menschen angefallen hätte.
>> Das hat er nicht, ein Todesurteil ohne direkte Gefahr hätte eigentlich nicht sein müssen! ;o)
Ich halte es in dieser Sache wie das "Phantom" oben geschrieben hat.

Mein Dobermann kommt aus so einer "Jagdzucht" aus Polen, die gehen nicht anders mit ihren Hunden um... mal abgesehen davon, dass die in die Abdeckerei kommen.
Ist echt übel.
Als wir den Hund bekamen, hatte er 14kg.
Jetzt hat er ein antrainiertes Gewicht von 40kg! ;o))

Bewertung fehl am Platz.

Bewertung fehl am Platz.

Mir scheint Phantoms Beitrag nicht objektiv. Sie traf das Kernthema meines Beitrags eigentlich ganz genau!

Da ich zum Nachdenken anregen wollte und alle hier von den Leuten aufgeführte Verknüpfungen und Gedankengänge gewünscht sind, scheint mir eine Bewertung Deinerseits bezüglich der subjektiven oder objektiven Qualität der Beiträge fehl am Platz und unnötig, Kadaver-Palaver.

RE: Leidensweg

Danke für Deinen Beitrag, véro!

Natürlich werde ich meine Orientierung aufrecht erhalten und mich auch weiterhin nicht den "Bösen" dieser Welt anschliessen! ;o)

RE: Ach ?

Da stimme ich Dir zu, wobei das vom gesetzten Grundsatz abhängt. ;o)

Ich denke, der Knackpunkt an dem Ganzen ist die Tatsache, dass es einfach abartig ist, Gewalt gegenüber "Ausgelieferten" oder "Wehrlosen" auszuüben!

RE: Zauberhaft

Na, das Daumendrücken hat wohl gewirkt! ;o))

Hallo Snert,

ich habe ja schon geschrieben, dass ich es auch äußerst seltsam finde, dass man ihn, solange man er nur betäubt werden sollte, nicht orten konnte. Aber sobald freie Bahn für den Abschuss da ist, der Bär schneller tot ist, als die Genehmigung raus ist.

Und überzogen, finde ich eben jenes Verhalten, welches nun da ausufert. Ist die Forderung von Italien, man wolle den Bären zurück in der Heimat haben, nicht ein wenig übertrieben? Oder, dass man Gemeinden mit Urlaubsrücktritten deswegen boykottiert? Was kann der kleine Mann dafür, dass der große Mann diese Entscheidung getroffen hat?

Dass Tiere oft unnötig gequält und grausam zu Tode kommen, dafür gibt es viele Beispiele. Und das finde ich nicht wirklich in Ordnung. Jedoch wollte ich mit dem Beispiel "Bären" darauf hinweisen, dass man nicht jemanden bestrafen soll, für etwas, wo er nichts dafür kann.
Oder eben jetzt die Sache auf eine Art und Weise ausschlachtet, was nicht wirklich dienlich ist.

Ich denke übrigends nicht, dass man darauf warten hätte sollen, bis der Bär jemanden angefallen hat. Makaber ist es aber, dass man genau das in anderen Bereichen immer tut. Erst wenn jemand zu schaden gekommen ist, dann wird eingegriffen. Aber damit schweife ich jetzt ein wenig vom Thema ab.

Gruß
Shanti

Jetzt sollen es auch die Italiener machen. Deutschland wurde 1990 Weltmeister in Rom, dann darf Italien gerne auch 2006 mal Weltmeister in Berlin werden.

Ach ja, die Franzosen. Die fahren nach der 1:2 Niederlage gegen Portugal bereits heute abend in den Urlaub... ;))

Na, was soll ich als Halbitaliener dazu sagen? ;o))

"Vive la France" natürlich, ha, ha, ha...wird schon klappen. Keine Lust demnächst irgendwelche Frust-Pilze oder Trauer-Peperonis in meiner Liebelingpizza zu finden, gell?

Gibs zu, du hast Angst vor ihr. Aber keine Sorge, die tödlichen Waffen nehm ich euch schon vorher weg. Zur Not nehm ich auch noch Hansaplast mit. Aber nicht um zu verbinden, sondern euch den Mund zu verkleben, falls es hart auf hart kommt. *lol*

lach mich weg Shanti, ein Bild für die Götter Nerea und ich beide eine riesengroßes Pflaster auf dem Mund und Shanti mittendrin. Mann könnte auch ähnlich wie beim Schach eine Uhr aufstellen, und Du darfst dann aufs Knöpfchen drücken und die Länge der Sprechzeit bestimmen. Time out....
Angst hätte ich dennoch mehr um Nerea und mich, denn ich denke wir würden beide zu weit gehen.
Das würde uns beiden nicht bekommen...

Ha ha ha, in der nächsten Zeit wirst Du Deine Pizza immer mit etwas Verlängerung aber dafür dann doppelt serviert bekommen! *lach*

Dort wo wir gestern unterwegs waren können die Italiener die nächste Zeit die eigene Pizza nicht mehr essen, da geht nur noch flüssige Nahrung....

Na, abschweifen, darum geht es doch in diesem Thread! ;o)

Wie geschrieben, ich stimme Dir zu, was jetzt geschieht ist reichlich überzogen und auch unnötig. Vielleicht sorgt es in Zukunft aber für weisere Entscheidungen! ;o)

Zitat
Ich denke übrigends nicht, dass man darauf warten hätte sollen, bis der Bär jemanden angefallen hat. Makaber ist es aber, dass man genau das in anderen Bereichen immer tut. Erst wenn jemand zu schaden gekommen ist, dann wird eingegriffen. Aber damit schweife ich jetzt ein wenig vom Thema ab.
>> Nein, man hätte ihn weiter jagen und dann wieder einfangen sollen. Der Punkt ist allerdings der, dass Bären ansich mal keine Gefahr für Menschen darstellen, schon gar nicht, wenn sie mit diesen aufgewachsen sind. Ein frei streunender Bär ist natürlich keine Normalität, aber in aufgrund ein paar gerissener Schafe und geschrotteter Zäune gleich zum Abschuss frei zu geben, ist heftig. Bei einer "scharfen" Raubkatze wäre es anders, die würde eine direkte Gefahr für die Menschen darstellen.

Hi hi hi, aber ich mag Deine Sicht der Dinge! ;o)

Gröhl ja da hat mir Herr Dr. med. Snertinger doch tatsächlich den falschen Biergarten empfohlen...

Back