• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

TEST TEST TEST 123

Kleiner Engel

New member
Hallo,

hab heute post von meinem FA bekommen,dass beim Abstrich des Gebärmutterhalses eine leichte zellveränderung angezeigt wurde!

Da steht in der Regel werden die durch hp-viren hervorgerufen aber können in diesem Stadion spontan durch die körpereigene Abwehr sich wieder zurück bilden. & das es sich NICHT um Gebärmutterhalskrebs handelt.

Ich habe noch nie hp-viren gehört und so dumm wie ich war nach gegoogelt & da wurde mir angezeigt das die Krebs auslösen oder Anzeichen dafür sein können .

Bin nun etwas verunsichert und ehrlich gesagt habe ich auch Angst!
Soll in 6 Monaten nochmal zu Vorsorge kommen.

MFG

Hallo,

Sie können sicher sein, dass es sich hier um keinen ernsten Befund handelt, die empfohlene Kontrolle ist ausreichend.

Gruss,
Doc

Also kann ich mich beruhigen & das was ich gelesen habe erstmal aus meinem Kopf löschen? Weil mir das doch ehrlich gesagt ziemlich Angst gemacht hat :(

Also zähle ich so gesehen nicht zu den "hoch Risiko Patienten" oder doch schon durch die leichte zellveraenderung?

Entschuldigen sie meine vielen fragen nur mein FA is im Urlaub und bin ziemlich verängstigt nun :/

Wenn Sie die empfohlenen Kontrollen einhalten, besteht kein Grund zur Sorge.

Gruss,
Doc

Hallo, ich hätte noch eine Frage, hilft viel trinken falls es sich um die viren handelt das sie so gesehen raus "gespült" werden?!
LG

Nein, die Flüssigkeitszufuhr hat in diesem Fall keinen Einfluss.

Gruss,
Doc

Back